Bieter: Haltet euch an die Forumsregeln!

Goonie

New member
Themenstarter
An die Bieter: Haltet euch an die Forumsregeln zum Posten von Angeboten. Die Regeln sind im Interesse aller!

Insbesondere Hit-and-run Angebote von "neuen" Forumsmitgliedern sind hier unerwünscht. Aus gegebenem Anlass behalte ich mir vor, diese in Quarantäne zu nehmen (d.h. sie zu entfernen).

Haltet euch bitte an die Spielregeln!

G.

Im MacUser Forum ist der Biete und Verkaufen Bereich erst nach einer Mitgliedschaft von > 30 Tagen überhaupt sichtbar. Vielleicht ließe sich sowas ja auch hier realisieren.

Grüße
Toki

Unsichtbar sind sie jetzt auch hier innerhalb der 30 Tage :D - da braucht man kein mac-Forum - geht alles automatisch... :D

Das müssen die Admins machen, wir Mods sind rechtlos.

G.

Original von Toki
Im MacUser Forum ist der Biete und Verkaufen Bereich erst nach einer Mitgliedschaft von > 30 Tagen überhaupt sichtbar. Vielleicht ließe sich sowas ja auch hier realisieren.

Grüße
Toki

Das würde uns auch sehr gut gefallen, am besten bombardiert ihr die Admins mit Emails, damit die in die hufe kommen, wir warten auch schon seit einigen Tagen auf eine Rückmeldung diesbezüglich...

ne, besser nicht, wenn die nur noch eure Mails lesen, kommen die ja gar nicht mehr dazu :D

Grüße
tüte

glaube ich Dir/Euch...wäre doch einiges, was man sich dann an Arbeit sparen könnte...

Das Burning Board ist im Rechtemanagement sehr flexibel und erlaubt es einzelne Foren erst ab einer Beitragszahl X nutzbar zu machen. Auch eine vorgegebene Zeit die man mindestens angemeldet sein muss, ist dort konfigurierbar.

Darüberhinaus kann man ein definiertes Layout im Editorfenster des Forums hinterlegen, wie z.B.:

Ich biete an: (Artikelbezeichnung):

Beschreibung des Artikels (Detailierte Artikelbeschreibung):

Artikelzustand (Neu/Gebraucht):

Bilder (Bitte nur 640x480 Pixel oder verlinken):

Preis (Pflichtangabe):

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

btw: kommt als bald das Burning Board 3 in der finalen Version, was solche Einstellungen noch einfacher werden läßt.

Original von FragM.nsn
Das Burning Board ist im Rechtemanagement sehr flexibel

Bitte schreib sowas nicht, da tränen meine Augen vor Verzweiflung. Nur-Mod sein ist echt ein hartes Los.

G.

ich finds klasse! Vorteile sind in meinen Augen, dass sich Leute in 60 Tagen i.d.R. aktiv am Forenleben beteiligen und man sich somit in einer gewissen Art und Weise ein Bild über den Verkäufer / Käufer machen kann. Hit-and-run oder Beiträge "erspammen" dürften somit der Vergangenheit angehören. Von daher ein "Danke" von mir! :)

Gute Lösung mit den den 60 Tagen... - die mindest-Posting Lösung birgt die Gefahr, dass viel müll gepostet wird, nur um die Zahl voll zu bekommen... - Beiträge zu bewerten ist auch nicht ideal, weil das einer Zensur nahe kommt...

Heist das jetzt dass ich erst ab nächste Woche Mittwoch wieder anbieten darf, obwohl ich ja bis jetzt durfte (du hast ja auch schon von mir was gekauft, goonie :D )

Ich meine, ich habe derzeit nichts zu verkaufen, aber das kann sich ja jeden Tag ändern, wenn ich denn mal die Muße finde meine Schubladen und Schränke zu entrümpeln :D

Wie das mit Übergängen so ist - wo gehobelt wird, fallen Späne. Es gibt jetzt vielleicht ein, zwei Grenzfälle. Das kann man aber vernünftig (= Mail an einen Mod) regeln, oder?

Grüße
G.

Edit: Und ausserdem: Bis Mittwoch kannst du im Zweifelsfall doch noch warten :D

Ist ja kein Problem. Warte ich halt. Und das wo ich doch gerade 3 von diesen tollen Lenovo-Mäusen habe :D

Aber dann müsst Ihr halt auch warten :D :D :D

Naja vielleicht sollte man einfach mal einem Mod. Zugriff auf die Admin
Funktionen geben, wenn ich als Admin schon nicht so oft on bin, bzw. keine Zeit habe, ist ja nicht so schwer.

Wo muss man die Petition unterschreiben?

PN an Andy würde Sinn machen und/oder einen Thread in Smalltalk aufmachen.

Tüte kennt sich wirklich gut aus mit WBB, er wäre ideal. Leider weiss ich nicht, wie der Boardsponsor dazu steht. Fragt Andy einfach mal, er ist sehr freundlich und vor allen Dingen dem Thinkpad-Forum sehr zugetan. Er hat halt nur noch einen stressigen RL-Job und kann nicht stundenlang rumjuxen wie seine ehrenamtlichen Mods :)

G.

Original von abigeil
Als alter Forumser bin ich gegen Reglementierungen.

Skepsis ist jedoch angebracht bei Neulingen, die hier einen regen Handel aufziehen wollen.

Ich setze weiterhin auf die Mündigkeit der user, die ihre Pappenheimer von ebay-Windeiern unterscheiden können. :P

Auch wenn es bei über 10.000 usern allmählich unübersichtlich wird.

Das aber über Mindestanzahl von Postings regeln zu wollen, ist lächerlich.

Drei Smalltalk-Threads eröffnen mit je drei Antworten = 12 Postings.

Wie gesagt, jede Reglementierung ausser den Beiträgen nützt nichts.

Insofern ist es imho auch gerechtfertigt, wenn einige ihren Senf zu Angeboten abgeben, ohne selber Kaufinteresse zu haben.

Das ist gottlob der Unterschied zur Schweinebucht (nicht in Kuba) :(

Gruss

Und ich -ebenfalls "alter" Forumuser- stimme hier mit meinem Genossen voll überein...!!!

Gruß,
BOB

Also, ich bin selber Moderator in einem Forum, und halte auch nicht viel davon wenn sich jemand anmeldet und gleich etwas zu verkaufen hat, aber letztendlich sollten doch die Käufer selber entscheiden ob sie etwas von einem "Neuling" kaufen wollen oder nicht.
Ein neuer User muß aber auch nicht gleich ein böser Bube sein, da gibt es mit Sicherheit viele die jahrelang in anderen Foren unterwegs sind, sich dann mal ein "Denkbrett" zugelegt haben, und dann auf irgendeinem Weg hierher gefunden, sich aber hier monatelang nur durchgelesen haben.
Wenn es dann hier eben gewisse Regeln gibt ok, aber wenn sich diese Regeln innerhalb von 5 Wochen 3x ändern, finde ich das auch nicht so toll.
Ich habe z.B. 4 Thinkpads, 2 davon möchte ich abgeben (aber nicht unbedinght bei Ebay oder so), jetzt nach den neuesten Regeln muß ich also weitere 14 Tage warten, aber bis dahin werden die sich wohl wieder geändert haben....

@RaDu

Generell gehe ich mit deiner Meinung konform, gerade dass die Regeländerungen der letzten Zeit bisschen Überhand nehmen.

Wenn Du deine TPs anbieten willst, kannst ja mal eine pn an einen Moderator/Admin schicken, ob der dich freischaltet, wenn Du vertrauenswürdige Referenzen anbieten kannst, oder nachprüfbare Sicherheiten hinterlegen kannst.

Mfg sightus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben