Bieter: Haltet euch an die Forumsregeln!

Goonie

New member
Themenstarter
An die Bieter: Haltet euch an die Forumsregeln zum Posten von Angeboten. Die Regeln sind im Interesse aller!

Insbesondere Hit-and-run Angebote von "neuen" Forumsmitgliedern sind hier unerwünscht. Aus gegebenem Anlass behalte ich mir vor, diese in Quarantäne zu nehmen (d.h. sie zu entfernen).

Haltet euch bitte an die Spielregeln!

G.

...hab ich eigentlich schon geschrieben dass mir immer öfter die Beiträge "was bekomm ich noch für dies und das" auf den Sack gehen, kann man die nicht mal rausfiltern, oder zumindest in den Kaufentscheidungs- oder was weiß ich wohin Bereich schieben? Auch die ewigen Diskussionen ob der Preis bei angebotenen Sachen zu hoch ist oder nicht und wos den ganzen Kram billiger gibt, kann man das nicht auch ma irgendwie eindämmen? Geht mir sowohl als Käufer als auch als Verkäufer aufn Sack...

von 30 themen sind mittlerweile beinahe die hälfte aus dem marktplatz.

Original von JoshiQ
Was mir hier aufgefallen ist, ist das in letzter Zeit immer mehr Waren außerhalb IBM / Lenovo angeboten werden. :evil:

Das reicht vom XY-PC bis hin zur Digitalkamera. Damit soll keine Abgrenzung zu anderen Produkten erreicht werden, aber wäre es nicht sinnvoll, bei IBM / Lenovo innerhalb eines solchen (Fach-)Forums zu bleiben? ?(

Gruß,

JoshiQ

Ich empfinde es als gut, das hier von einigen Leuten auch andere Sachen angeboten werden. Die Leute, die das tun, sind ja hier auch viel aktiv. So ist mein Eindruck.
Mein Vorschläg wäre dann eher, man könnte vielleicht auch ein entsprechende Präfixe schaffen, wie in den anderen Bereichen, wenn es jemanden stört.
IBM-Laptop, Sonstiges, TXX Zubehör etc.

Die Preisanfragen sind deshalb in Biete, weil die Leute es dann meist doch verkaufen.

G.

Original von Ecthelion
Original von pelouse
In einem anderen Forum wird man erst nach 30 Tagen für den Marktplatz freigeschaltet. Wäre das eine Möglichkeit?

Für so schlecht halte ich diese Idee gar nicht. Wer nur so auf die schnelle seine Hardware verkaufen will und dazu das Forum "mißbrauchen" möchte, hat wohl oft nicht die Geduld 30 Tage zu warten. Insofern glaube ich schon, daß diese Maßnahme helfen würde. Und einen alteingesessenen Forumsnutzer wird diese Beschränkung gar nicht tangieren. Sicherlich soll es nicht sein, daß im Forum dutzende Einschränkungen gelten, aber bei Bedarf eine Regel aufzustellen, die - wie in diesem Fall - ohnehin nur die wenigsten betrifft, kann so schlimm nicht sein.

+1 von mir.

Dem ganzen kann ich nur zustimmen,finde die Idee mit den 30 Tagen super,so werden die Leute eingedämmt die sich kurz registrieren um mal eben was zu verkaufen,da sollten die Mods sich paar gedanken machen,ich finde ist echt ne Überlegung Wert das ganze ;)

Wobei 3 Monate wohl eher angebracht wären und ein Limit (z.B. 50/100 für die Zeit bis zu 6 Monaten... danach alles offen...
dann würde der ganze Firlefanz aufhören (z.B. was kaufen und nicht mehr vom Verkäufer hören etc...- weil es zwischenzeitlich über Ebay doch verkauft wurde - und Forum LMAM...)

Die Admins suchen gerade nach einer Lösung mit Zeit- und Beitragsfrist.
Z.b. ein Monat angemeldet und min. 10 Beiträge.
Sobald sich was in der Richtung tut werdet ihr sofort informiert.

Grüße
tüte

Klasse,das wäre wirklich mal eine Top-Verbesserung,der zu einer sicheren Kaufabwicklung führen würde!!

Denn mal ehrlich,mir wären meine zugehörigkeit zum Forum, und meine Beiträge viel zu wichtig,um diesen für einen Artikel aufs Spiel zu setzen,und ich denke,dass dies jedem so ergehen würde,wenn er längere Zeit im Forum verbringen müsste!!

@goonie:

zum aktuell zugemüllten VK-Thread:

Bloss nicht noch raustrennen + verschieben,
im Fred sind die Postings
(fands übrigens echt für`n A das nicht erstmal intern abzuklären)
noch viel besser einzuordnen, speziell für neue User,
sonst könnte da wirklich noch ein falscher Eindruck entstehen.
Oder einfach (nach Absprache) löschen.

MfG tom_k

Och mann Leute:

NOCH EINMAL:

Ich wusste nicht das man Tobias wieder PN´s senden kann,nur aus diesem Grunde habe ich das hier veröffentlicht!! Er hatte diese Funktion eine weile ausgeschaltet,also dachte ich dies wäre immer noch so!!

Nochmal zum mitschreiben!!

Tobias ist vielleicht der beste Verkäufer hier im Forum!

Es war halt ein Missgeschick meinerseits,aber der niemals Böse gemeint war!!
Ich war nur verärgert das der T23 nicht lief!
Und eine E-Mail lies sich dummerweise auch nicht senden,weil Yahoo da Probs gemacht hat,und die Mail erst Stunden später verschickt hat

Original von tüte
Die Admins suchen gerade nach einer Lösung mit Zeit- und Beitragsfrist.
Z.b. ein Monat angemeldet und min. 10 Beiträge.

Bei der Mindesbeitragsregelung plädiere ich dafür, neu Beiträge aus "Fachforen" zu werten und keine Off-Topic-Beiträge einzubeziehen.

Ansonsten harre ich der Dinge, die da kommen werden... :D

Denny Crane!

Original von dennycrane
Bei der Mindesbeitragsregelung plädiere ich dafür, neu Beiträge aus "Fachforen" zu werten und keine Off-Topic-Beiträge einzubeziehen.

Im Prinzip ein guter Ansatz, allerdings mit der Gefahr das die Fachforen deshalb (noch mehr) zugemüllt werden.

"10 konstruktive Beiträge" würde imo besser ausdrücken was gemeint ist
und würde dem von vornherein entgegenwirken.

Original von dennycrane
Ansonsten harre ich der Dinge, die da kommen werden... :D

ack :D

MfG tom_k

Original von tom_k
"10 konstruktive Beiträge"

Da besteht das Problem der Definition. Wann ist ein Beitrag "konstrukitv"?

Wenn er unmittelbar geholfen hat das Problem zu lösen?
Wenn er das Thema aufgreift und weiterführt?
Wenn er sagt, dass das Problem auch bei anderen Leuten vorliegt?
Wenn er auf die Suchfunktion hinweist?
Oder Links in andere Foren setzt, die ähnliche Probleme behandeln?
...

Da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen...

hi dennycrane

mittelbare und unmittelbare Hilfe, das kann auch ein Link sein,
oder Hilfe zur Selbsthilfe, eine relevante Info (auch wenn deren Relevanz zT nicht erkannt wird), etc pp,
im Zweifellsfall kurze Anfrage per mail :D :D :D

btw
ich würde meinen counter bei 100 - 200 einschätzen,
konsequent ohne Wiederholungen unter 50 ;)

MfG tom_k

p.s.
Es reicht imo auf der anderen Seite aber auch eine einzige "Gute Frage!"
gestellt zu haben, bzw an ihrer Lösung beteiligt zu sein ;)

Auf jeden Fall brauchen wir die zeitliche Regelung, es hat ja schon ein neues Mitglied eindrucksvoll vorgemacht wie leicht die zehn Postings Regelung zu umgehen ist.

- Angemeldet
- gleich Angebot als erstes Posting eingestellt
- von Gonnie zurecht gelöscht
- schnell 10 Postings mit der Gießkanne verteilt
- Angebot wieder eingestellt

und man muss ihm ja damit zugute halten, dass er damit gegen keine Regelung verstößt.

Doch, denn goonie hat ihn nach dem ersten Verstoß für 4 Wochen gesperrt.

tüte

Spammen lohnt nicht - neue 30-Tage-Regel

Dem habe ich Rechnung getragen. Jetzt kommt zusätzlich noch eine 30-Tage-Regel zum Greifen. Dann lohnt sich das Spammen nicht.

Fazit: Anbieter hier müssen mindestens 30 Tage registriert sein UND mindestens 10 Posts gemacht haben. Denn wir wollen den aktiven Mitgliedern einen Zusatznutzen bieten und nicht irgendwelchen Leuten eine billige Handelsplattform.

Angebote sind übrigens auch Antworten im Suche-Forum!! Für individuelle Absprachen (z.B. als Antwort in Suche bei seltenen Sachen) mache ich auch mal eine Ausnahme.

G.

RE: Spammen lohnt nicht - neue 30-Tage-Regel

Original von goonie
Angebote sind übrigens auch Antworten im Suche-Forum!! Für individuelle Absprachen (z.B. als Antwort in Suche bei seltenen Sachen) mache ich auch mal eine Ausnahme.

das finde ich sehr gut. denn schliesslich handelt es sich hier um ein speziallisten forum.

RE: Spammen lohnt nicht - neue 30-Tage-Regel

Das ist eine gute Idee... und sehr leicht nach zu prüfen

Prima - Vielen Dank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben