Bieter: Haltet euch an die Forumsregeln!

Goonie

New member
Themenstarter
An die Bieter: Haltet euch an die Forumsregeln zum Posten von Angeboten. Die Regeln sind im Interesse aller!

Insbesondere Hit-and-run Angebote von "neuen" Forumsmitgliedern sind hier unerwünscht. Aus gegebenem Anlass behalte ich mir vor, diese in Quarantäne zu nehmen (d.h. sie zu entfernen).

Haltet euch bitte an die Spielregeln!

G.

Original von goonie
Insbesondere Hit-and-run Angebote von "neuen" Forumsmitgliedern...

Hallo!

In einem anderen Forum wird man erst nach 30 Tagen für den Marktplatz freigeschaltet. Wäre das eine Möglichkeit?
Vor allem Angebote ohne Preisangabe tauchen doch sehr oft auf.

Grüße

Original von pelouse
In einem anderen Forum wird man erst nach 30 Tagen für den
Marktplatz freigeschaltet. Wäre das eine Möglichkeit?

NEIN - glaube ich.

Es ist ja kein großer Aufwand 30 Tage zu warten bevor man
hier etwas verkaufen will. Hier sollen sich die User aber am
Forum in erster Linie beteitigen und das Verkaufen ist
eigentlich nur eine nette Nebensache für treue Forumuser.

Gruß Flexibel

auf der anderen Seite sind 10 postings vorm Verkaufen schnell dazu gemüllt

Als alter Forumser bin ich gegen Reglementierungen.

Skepsis ist jedoch angebracht bei Neulingen, die hier einen regen Handel aufziehen wollen.

Ich setze weiterhin auf die Mündigkeit der user, die ihre Pappenheimer von ebay-Windeiern unterscheiden können. :P

Auch wenn es bei über 10.000 usern allmählich unübersichtlich wird.

Das aber über Mindestanzahl von Postings regeln zu wollen, ist lächerlich.

Drei Smalltalk-Threads eröffnen mit je drei Antworten = 12 Postings.

Wie gesagt, jede Reglementierung ausser den Beiträgen nützt nichts.

Insofern ist es imho auch gerechtfertigt, wenn einige ihren Senf zu Angeboten abgeben, ohne selber Kaufinteresse zu haben.

Das ist gottlob der Unterschied zur Schweinebucht (nicht in Kuba) :(

Gruss

Bin ja auch noch nicht so lange hier aber es fällt doch schon auf das in letzter Zeit viele "Neue" eigentlich nur verkaufen! als Ersatz für ebay so wirkt es zumindest!

xxx

Original von xxx
Bin ja auch noch nicht so lange hier aber es fällt doch schon auf das in letzter Zeit viele "Neue" eigentlich nur verkaufen! als Ersatz für ebay so wirkt es zumindest!

xxx

Und bei den meisten würde ich nicht kaufen. :evil: Das hebt sich wieder auf.

Als Verkäufer hat man es hier im Forum auch nicht leicht. Man muss den Stammbaum der Ware mindestens bis in die Gründerzeit kennen, sämtliche Kaufbelege parat haben, viele Fotos machen und sich dann sein Angebot kaputt reden lassen. Trotzdem kann es doch nicht so schwer sein, die wenigen Regeln, die hier gelten beiderseitig zu beachten.
Ich bin noch relativ frisch vom TP Virus befallen und kaufe derzeit nur. Insofern kann es mir eigentlich egal sein. Die Mods machen das schon.

Gruß mitlattus

Ja genau alle Macht den Mod´s X(

Ich verkaufe auch nur hier im Forum wenn ich keinen Gewinn machen will und zu 90% gar unter Preis! Selbst dann gibt es immer noch Schlaumeier die darauf hinweisen das es hier und dort doch noch günstiger ist :(

Aber wenn ich hir was anbiete dann geht es mir nicht ums Geld von daher ist es o.k.!

xxx

Wenn hier jemand mit Verlust verkauft und das mit der Erhaltung der guten Moral des Forums verknüpft, dann ist das doch gaga.

Das Gegenteil von Abzocke ist doch kein Verlust :D

Der wirkliche Unterschied zur anonymen Plattform ebay kann doch nur ein Vertrauensverhältnis sein.

Und Vertrauen muss wachsen.

da distreuya zB. hat es sich erworben, und von vielen anderen würde ich auch ohne Bedenken Hard- und Software kaufen.

Bei ebay kann man nur Bewertungen lesen, hier kennt man schon die üblichen Verdächtigen (im positiven Sinne).

Wenn ich hier von jemandem kaufe, der regelmässig über einen längeren Zeitraum hinweg mit seinen postings konstruktiv und auch kritisch am Forum teilnimmt, ist mir das mehr Wert als alle ebay-Bewertungen.

Gruss

JAAAAA !!!

Du Erbsenzähler ohne Gewerbeschein :D :( 8) ?( :baby: :evil: :D

Gruss

Sinn der Mindestpostings ist es, hit-and-run-Anbieter abzuschrecken. Ich schaue mir die Postings von Neu-Verkäufern sehr genau an. Wenn da Spam-Posts dabei sind, gibt es PN von mir. Natürlich kriege ich nicht immer alle...

Das Forum ist primär keine Handelsplattform und Leute, die nur den schnellen Reibach machen wollen, sind hier nicht gern gesehen.

G.

Hmm, schaut interessant aus... Nur die Frage wie das funzt... Schau ich mir mal nachher genauer an :)

.... ich kriege keine Verbindung zu xda-zone.de. Verwenden die auch Burning Board von Woltlab? Dann wäre das in der Tat interessant.

G.

Original von pelouse
In einem anderen Forum wird man erst nach 30 Tagen für den Marktplatz freigeschaltet. Wäre das eine Möglichkeit?

Für so schlecht halte ich diese Idee gar nicht. Wer nur so auf die schnelle seine Hardware verkaufen will und dazu das Forum "mißbrauchen" möchte, hat wohl oft nicht die Geduld 30 Tage zu warten. Insofern glaube ich schon, daß diese Maßnahme helfen würde. Und einen alteingesessenen Forumsnutzer wird diese Beschränkung gar nicht tangieren. Sicherlich soll es nicht sein, daß im Forum dutzende Einschränkungen gelten, aber bei Bedarf eine Regel aufzustellen, die - wie in diesem Fall - ohnehin nur die wenigsten betrifft, kann so schlimm nicht sein.

+1 von mir.

Was mir hier aufgefallen ist, ist das in letzter Zeit immer mehr Waren außerhalb IBM / Lenovo angeboten werden. :evil:

Das reicht vom XY-PC bis hin zur Digitalkamera. Damit soll keine Abgrenzung zu anderen Produkten erreicht werden, aber wäre es nicht sinnvoll, bei IBM / Lenovo innerhalb eines solchen (Fach-)Forums zu bleiben? ?(

Gruß,

JoshiQ

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben