NCC-1701-E
Member
Das sind ja nur 150 Seiten! Sehr schön :thumbsup:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meine Hausbank z. B.
Hier passt das so leider nicht, zumal die nur 8-stellige BIC nicht von allen Onlineshops akzeptiert wird. Bis ich hier mal eine entsprechende Aussage erhielt, wie ich die 8-stellige BIC auf 11 Stellen "erweitern" kann das es trotzdem passt war schon spaßig.
Man darf halt nicht immer nur von sich selbst ausgehen, sondern sollte auch mal an ältere Menschen, Menschen die es nicht so mit Zahlen haben etc. denken.
Ich schließe mich hier schoerg an, dass man es bei normalen Kontonummern hätte belassen können.
Dann würde ich es mir an Deiner Stelle mit dem Online-Banking noch einmal gründlich überlegen :whistling:da ich mit Zahlen eh nicht so recht was anfangen kann (2+2 ist näherungsweise 3,8
Das sind ja nur 150 Seiten! Sehr schön :thumbsup:
1. BIC ist nicht IBAN
2. XXX hinter und gut ist.
Die zwei neuen Zahlen bekommt man auch mit 87 noch in den Kopf
:thumbsup: Mehr muss man dazu nicht sagen.[Text über IBAN]
Zur NORD/LB gehört (im Sinne von Konzerntochter) nur die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK). Das die Sparkassen in Norddeutschland alle die NORD/LB-Kennung zu beginn der BIC haben liegt daran, dass die NORD/LB, die ja korrekterweise Norddeutsche Landesbank Girozentrale heißt, eben selbige Girozentrale für die Länder Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und mittlerweile auch Schleswig Holstein ist.[...] Sparkassen in Norddeutschland gehören wohl zur Norddeutschen Landesbank und bekommen daher NOLA am Anfang. [...]
Ich hatte nicht vor, dich oder deinen Großvater in irgendeiner Form zu beleidigen. Ich habe schon einem 84-jährigen und einer 91-jährigen die ersten Schritte am PC erklärt und ihnen so weit Nachhilfe gegeben, bis sie mit Word Texte schreiben konnten, mit Excel Tabellen erstellten, im Internet surften und mit ihren Verwandten skypten. Alles geht nicht so schnell wie bei einem technikbegeisterten Jugendlichen. Aber es geht. Es geht wunderbar. Einzige Voraussetzung: Sie müssen es wollen.diese Aussage finde ich persönlich mehr als anmaßend und absolut zum kotzen! :cursing::cursing:
Ich wünsche Dir, dass Du dann noch so fit bist und entsprechend umdenken kannst und es auf Anhieb verstehst. Ich habe es meinem Großvater erklärt, aber als er im Januar von Sky dazu aufgefordert wurde, hatte er sie halt noch nicht im Kopf.
Gut, das ist natürlich sehr ärgerlich. Kannte bisher allerdings aber auch keine Bank, die nicht von Anfang an mit XXX aufgefüllt hat.ad1) ist mir auch klar, aber die BIC gehört nunmal zu dem IBAN-Mist und erschien mir deshalb durchaus legitim als Beispiel
ad2) weiß ich heute, wusste ich damals nicht und musste meine Zeit für die Klärung aufwenden. Finde ich sehr ärgerlich, da ich eh wenig Freizeit habe und somit froh über jede Minute bin.
Naja, aber irgendetwas neues wird es immer geben, an das man sich gewöhnen muss. Euroumstellung, SEPA, usw. - das ist doch nunmal der Lauf der Dinge.diese Aussage finde ich persönlich mehr als anmaßend und absolut zum kotzen! :cursing::cursing:
Ich wünsche Dir, dass Du dann noch so fit bist und entsprechend umdenken kannst und es auf Anhieb durch einen sehr umständlich geschriebenen Brief Deiner Bank verstehst. Ich habe es meinem Großvater erklärt, aber als er im Januar von Sky dazu aufgefordert wurde, hatte er sie halt noch nicht im Kopf und die Mitarbeiterin an der Hotline bestand darauf.
Dann würde ich es mir an Deiner Stelle mit dem Online-Banking noch einmal gründlich überlegen :whistling:
Wenn wir schon mal hier versammelt sind:
Habt Ihr im Benutzerkontrollzentrum unter Anderem auf "Einstellungen ändern" ebenfalls dieses Phänomen, dass die Werbebanner aus der Fußzeile mitten durch die Seite gehen?)
Wenn wir schon mal hier versammelt sind:
Habt Ihr im Benutzerkontrollzentrum unter Anderem auf "Einstellungen ändern" ebenfalls dieses Phänomen, dass die Werbebanner aus der Fußzeile mitten durch die Seite gehen?
Anhang anzeigen 93120
(Unter FF 29)
:thumbup:haben die Angelegenheit per PN geklärt
Man hätte auch normale Kontonummern verwenden können, die IBAN errechnet sich eh aus dieser. Hätte man sich viel Ärger erspart.
Im Prinzip ja, aber wenn dabei dann was im Online-Rechner schief läuft, wer haftet denn dann? Insofern wäre auch ein automatischer Rechner sicher mit einem Kreuzerl bei "berechnete IBAN und BIC sind vom Anwender geprüft worden" zu versehen... Muß ja nicht der Rechner fehlerhaft sein, gibt ja den einen oder anderen "da draußen", der das mal "probieren" würde...
Ist halt wie immer so eine Sache mit der Haftungsfrage