Courierwoody
Member
- Registriert
- 6 Mai 2011
- Beiträge
- 113
:Ich sag nix:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir schon, ca. 800 TeileZwar hat inzwischen kein einziger Servicepartner von Lenovo ein Ersatzteillager...
Unter "gleichwertig" verstehen die entweder gleichwertig oder besser. Wir - CampusPoint - behandeln solche Fälle andauernd und haben noch nie ein Gerät erhalten, dass technisch minderwertiger war.
Auch wenn auf deren Homepage das Gerät nicht mehr zum Verkauf o.ä. gelistet ist, kann man dennoch exakt das gleiche Notebook erhalten. Bei uns ging zum Beispiel heute früh mitunter ein T440p ein -> Produktionsdatum 25.06.2015 und nicht 2014!!!!!!
Wie die das regeln wollen?? -> Im Normalfall wird dir eine Mail zugesendet, in der alles erforderliche steht. Z.B.: "wir haben die Abholung des o. g. Gerätes durch UPS für den xx.xx.2015 veranlasst. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware zu o. g. Termin versandfertig zur Verfügung steht. Die Rücksendepapiere erhalten Sie direkt vom UPS Kurier. Sollten Sie Fragen haben stehen wir Ihnen unter versand@mkcl-service.de gerne zur Verfügung. Wichtige Information: Die Ware muss sicher verpackt werden. Bitte verwenden Sie für die Verpackung einen passenden Karton und sichern Sie die Ware durch Füllmaterial. Außerdem um die Ware ordnungsgemäß versenden zu können, bitten wir Sie darauf zu achten, dass der Akku immer im Gerät verbaut wird. Bitte lassen Sie sich die Übergabe der Ware an den Kurierfahrer schriftlich bestätigen. Sollten Sie keinen Beleg für die Übergabe der Ware vorlegen können, müssten wir Sie im Verlustfall haftbar machen."
Es kann auch dazu kommen, dass in der Mail ein Link enthalten ist, über den Du die Abholung eigens terminieren kannst. Da MKCL jedoch seit Jahren weiß, dass wir eh unter der Woche in der Firma sind, ist es für uns wesentlich einfacher, dass die uns einfach 'nen Termin mitteilen.
Dann kommt ein UPS-Paketbote mit einem neuen Notebook bei Dir an und hat einen Retourenschein für das defekte Gerät in der Hand. Wenn das defekte Gerät im Repaircenter ist, hat der Bote logischerweise keinen Retourenschein dabei. Ergo: Der Tausch der Geräte ist innerhalb weniger Minuten abgewickelt
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren, um den weiteren Ablauf mit Ihnen zu
besprechen.
Für Ihren aktuellen MR-Fall können Sie den Status unter dem untenstehenden
Link abrufen. Bitte beachten Sie, dass die Daten zunächst mit Lenovo
abgeglichen werden, bevor nach ca. 2-3 Werktagen die ersten Informationen
verfügbar sind.
Na klar, kein Problem, die Reparatur ist aber immer in Berlin.:thumbsup: Geile Sache!!!!! Können wir Privatkunden aus Berlin/Halle bei Garantiefällen an euch verweisen???
Derzeit beträgt die Quote von Vorabtausch (das Teil kommt aus unserem Lager und wird dann später durch das von Lenovo geschickte wieder aufgefüllt) über alle Parts hinweg etwa bei 60%.
Ist natürlich abhängig vom Teil selbst, Tastaturen, Lüfter, Displays und Kleinzeug haben wir fast immer da, bei hundert verschiedenen möglichen Boards für ein X1 Carbon ist die Chance deutlich geringer.
die müssen genauso auf das teil warten das bestellt wurde, es sei denn sie haben es auf lager.zurückfordern und es dann Lapstore oder Servion übergeben, in der Hoffnung, dass man dort ein wenig mehr auf Zack ist. Gute Idee?
Naja, wenn Lenovo wochenlang mein neues Modell nicht reparieren möchte, dann möchte ich lieber mein defektes ThinkPad zurück haben und es vom Händler tauschen lassen bzw. sonstige Vereinbarungen mit dem Händler treffen (Rücktritt oder anderes Modell). [...]