Bestes Thinkpad aller Zeiten

MaxPower

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
202
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welches Thinkpad ihr für das bislang beste Modell haltet. Als0 bezüglich Ausstattung ( für die damalige Zeit), Verarbeitungsqualität, Bildschirmqualität, Robustheit, Handlichkeit, Aufrüstbarkeit, Lautstärke , Anfälligkeit etc.... was euch so einfällt..

mein Favorit:
R40 mit sxga. Hab ich jetzt seit 4 Jahren und das Gerät hatte noch nie eine Macke. Die Tastatur ist noch immer wie neu ( bis auf die Abnutzung) und der Bildschirm noch immer besser als einige vergleichbare zur Zeit.. ..also rund um zufrieden..und das Gerät läuft täglich 12 Stunden und der rets im stand by.
 
Thinkpad 600, X61 und T61p wenn man Power braucht. Ausserdem fand ich das W500 ganz nett =)
Im Ernst, gibts hier keine T61p Fans?
 
Warum sollte man Fan eines Notebooks sein was nach einer gewissen Zeit fast sicher kaputtgeht? Da ist es verständlich das T60p oder W500 wesentlich beliebter sind.

Für mich ist das beste TP immer noch das, was ich gerade habe. :D
 
Für mich ist das beste ThinkPad entweder das 600X oder das X301. Es erklärt sich denke ich von selbst wieso.;)
 
Sowas weiß ich doch nicht mehr.:D

Du aber auch bei 93.;)
 
Mein T61p hat mittlerweile über 19000 Betriebsstunden drauf :thumbsup:
Display war aber von Anfang an fehlerhaft und schon nach einem Jahr ganz hin (keine Garantie zornig), und die Kühlung hatte ich "überarbeitet".
Wegen dem drohenden NVIDIA Bug hab ich mir vorsichtshalber ein nettes X61 als Redundanz zugelegt, das kriegt aber nix zu tun.
 
Ich hatte mal ein T61 mit 1680x1050 und Intel Grafik. Rückwirkend muss ich sagen, dass mir das TP bisher am besten gefallen hat*. Besonders die ausgeleierten Hinges sowie die ungleichmässige TFT-Beleuchtung haben dem T61 einen wunderbaren Charakter verliehen. Mittlerweile sitze ich nach einem Abstecher zu DELL (Latitude E6510) vor einem T520. 16:9 mag ich immer noch nicht. Kombinierte Klinke ist dämlich und warum zum Geier sind Netzwerk und Audio rechts bzw. seitlich?

* Meine Erfahrung beschränkt sich auf T61, R400, T400, T410s, T510, T520 (teilweise nur wenige Stunden/Tage Benutzung)
 
Bestes ThinkPad, das ich je besaß? Mein W500 :crying: Schön flach, verdammt leise, klasse Auflösung, tolle Akkulaufzeit, 8GB RAM... Aber zu langsam für mich! :crying:

Mein T61p mochte ich auch wirklich sehr... Bis ich das W500 hatte :love:
 
Für mich definitiv das T400. LED Display, robust, nicht zu klein, nicht zu groß, man konnte sich bei vielen Sachen noch selbst behelfen (z.B. Keyboard Bezel).
 
Bei mir ist es aktuell X250. :)

Kein X240 da die ersten Intel Specs durchsickern und sich leider abzeichnet, dass es kein großer Wurf werden kann.

Alternativ natürlich mein getreues X61s. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das beste (und im Grunde das wirklich optimale) Thinkpad mein früheres T60.
Sauschnell, super mobil, die tolle SXGA+-Auflösung, mit Laufwerk, guter GraKa. War wirklich immer ein sehr treuer Begleiter.
Nun ist es altersbedingt vom X230-Sprössling abgelöst, welches sich auch wacker schlägt. Nur die Auflösung dürfte etwas höher sein, aber nunja :)
 
Mein bestes ThinkPad: T60 mit 15" SXGA+ Flexview und T7200 Hammer!
 
x60/61 (am besten mit SXGA+ Mod): 4:3, sehr portabel, wunderbare Tastatur, vernünftige Akkulaufzeit. Einziges Manko: der etwas mickrige Farbraum.
 
Dir kann ich voll zustimmen. Mein X61 ist ein richtiges DirtPad geworden. Die Gummierung löst sich bis aufs Metall, der Lüfter ratterte bis heute laut, das Display hatte schon mal nen Knacks und nur die Matrix wurde getauscht. Es wird täglich in die Tontechnik geschleppt und dient als Einspeiser für teilweise etwas wildere Parties. Es beschwert sich nicht über ehemalige 96° welche über eine Stunde lang wirkten. Einfach cool. Und das ganze mit einer Tastatur die sich schön langsam auflöst. Die Beschriftungen werden mit der Zeit unlesbar und es ist noch nichtmal ne NMB. Ich mag das X echt
 
Ebenfalls das X61s ... kann das ebenso sehr gut nachvollziehen. Ich mag den Formfaktor sehr, es ist unverwüstlich, läuft immer noch mit Windows 10, sogar mit Redstone. Und bei der Größe dermaßen vielfältig erweiterbar zu sein, ist eine der größten Stärken. Ich denke immer wieder über einen Nachfolger (x201) nach aber das ist eigentlich nur ein "neues-haben-will" und die Vernunft und Sympathie für den kleinen Veteranen überwiegt jedesmal. Bald muss ich vllt mal hier um Hilfe fragen, wenn es darum geht, wie man das X61 öffnet reinigt und evtl. sogar die Wärmeleitpaste erneuert.
 
Das ThinkPad, mit dem ich zu seiner Zeit am zufriedensten war, war das X200.

Heute wäre ich das allerdings auch nicht mehr, da die Zeit und mit ihr die Anforderungen an die Hardware einfach nicht stehen bleiben. Deshalb könnte ich nicht sagen, dass es "das beste ThinkPad aller Zeiten" ist...
 
Ich bin ein totaler T61-Fan, das ist vermutlich auch der Grund warum ich davon so viele habe :D Mit den überarbeiteten Scharnieren wackelt dauerhaft nichts mehr und mit einem neuen Nvidia-Chip ohne Bug ist es auch schön ausfallsicher - sonst eben die Intel-Grafik.

Ansonsten bin ich mit meinem T520 recht glücklich und benutze es sogar öfter als das T530.
 
Für mich immer noch das X 230.
Ausreichend leistungsstark,mit i7 und 16 GB verfügbar,SSD´s ohne Volumenbegrenzung,dazu mit dem IPS auch mit einem vernünftigen Display.
Die Backlighttastatur ist auch ein nettes Goodie,natürlich auch USB 3.0
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben