Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Hi,

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=667678#post667678]Nein, ist es nicht. Zu einem offiziellen Windows gehört neben dem Key auch die CD und ein Handbuch nebst EULA.[/quote]nur weil MS in seiner EULA soetwas festlegt, heißt das lange noch nicht, dass es auch nach deutschem Recht so ist. ;) Wurde hier aber schon mehrmals diskutiert.

Wird wohl auch ein ewiger Diskussionspunkt bleiben :D - für mich ist eigentlich auch das COA die Lizenz... Aber das ist meine persönliche Meinung und nicht die Meinung derer, die das festlegen.

Zudem kann MS eigentlich in der EULA festlegen was sie will - verbindlich ist eine EULA ohnehin nur, solange sie auch vor dem Kauf komplett einsehbar ist/war. :D
Aber wen juckt das alles schon? Nichtmal MS - hauptsache Windows wurde bezahlt und jeder Rechner hat seinen eigenen Key. Solange man dies mittels COA nachweisen kann ist doch alles in Butter. ^^

Is doch nich wahr, oder?!?!?

Es gibt nicht wirklich Leute, die für ne OVP über 200 Tacken auf den Tischen legen?!?!?!?
Wie dumm kann man denn sein ?( ?( ?( :?: :?: :?: ?( ?( ?(
Hab ich übrigens auch schon von Verpackungen namhafter Spielkonsolen-Hersteller gehört, dass die Dinger für weit über 100 € an den 'Mann' gebracht werden in der Bucht.

Greetz

Halt mal wieder einer, der versucht einem ne Verpackung anzudrehen. Steht eigentlich alles genau da drin, wer so dämlich ist, da zu bieten :D Wie immer heisst es: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Gibts echt oft. Genauso wie die Dummy-Handys.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=669768#post669768]Halt mal wieder einer, der versucht einem ne Verpackung anzudrehen. Steht eigentlich alles genau da drin, wer so dämlich ist, da zu bieten :D Wie immer heisst es: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Gibts echt oft. Genauso wie die Dummy-Handys.[/quote]
Im Grunde ist das doch Rechtens. Es steht doch Original Verpackung dabei. Also, falls noch einer nen Karton von ner PS3, Wii oder nem Notebook rumfliegen hat - da kriegt man noch ne menge kohle für! :D

Schaut mal in seine Bewertungen. Er hat auch schon ne PS3 Verpackung für 221 Euro verkauft und positive Bewertung erhalten. ^^

hab ihn bei ebay

habe ihn bei ebay gemeldet

Grund:
Verstöße vom Verkäufer...
> Irreführende Bezeichnung
> Absichtlich irreführende oder betrügerische Bezeichnungen

mal sehen , ob die Auktion morgen noch existiert !

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=669782#post669782]mal sehen , ob die Auktion morgen noch existiert ![/quote]Ehm, morgen existiert die Auktion auch sonst nicht, da Auktionsende 01. Okt. 2009 21:38:03 MESZ ?(

Gruß
Rüdiger

RE: hab ihn bei ebay

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=669782#post669782]habe ihn bei ebay gemeldet

Grund:
Verstöße vom Verkäufer...
> Irreführende Bezeichnung
> Absichtlich irreführende oder betrügerische Bezeichnungen

mal sehen , ob die Auktion morgen noch existiert ![/quote]Einstellen in der falschen Kategorie kommt noch dazu.

Die Bucht interessiert so was nicht. Die Provision für einen leeren Karton ist doch schön.

http://cgi.ebay.de/HTC-Touch-HD-Han...mmys?hash=item20ad740b04&_trksid=p3286.c0.m14

Hier mal wieder ein Dummy-Handy, diesmal von HTC... 202.20€ und noch 13 Min

Ich glaub das echt nicht! Ich sollte auch mal in dieses "Geschäft" einsteigen :D

Und hier: http://cgi.ebay.de/Samsung-F480-OVP...ehör?hash=item2c5100bea6&_trksid=p3286.c0.m14 muss man mal den Text lesen, in Beziehung auf die Rechnung :D

Und noch nen Dummy: http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-W9...mmys?hash=item3ca60d999c&_trksid=p3286.c0.m14

Jetzt reichts... ;)

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=670222#post670222]Ich glaub das echt nicht! Ich sollte auch mal in dieses "Geschäft" einsteigen [/quote]

Versuchs doch mal! mit dem Text kann dir nichts angehängt werden:
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Artikel um ein Dummy handelt. Ein Dummy ist eine Attrappe und dient der Ausstellung sowie künstlerischen Zwecken. Es hat keine Funktion. Der Artikel wird so wie er ist verkauft, dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich auch ausdrücklich damit einverstanden, dass durch den Privatverkauf keine Garantie gewährt wird und Sie auf jegliche Gewährleistung verzichten. D.h. das Handy wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Eine Rückgabe des Artikels ist ausgeschlossen. Ebenso kann der Kaufpreis nachträglich nicht mehr verhandelt werden. Verkauf von Privat!

Ich bin auch fastiniert, das sowas immernoch funktioniert! Vor Dummys wurde doch schon unzählige male gewarnt!

Das die Leute das immer noch nicht kapieren! Ich bin sprachlos! :D ?( 8o

Das ist halt die Gier in den Menschen .. Hauptsache billig und schnell haben. Ich kenne das auch zu genüge. Die Deppen lesen tatsächlich nur die ersten beiden Buchstaben des Titels und den Rest nicht mehr ... Ich begreife das auch nicht. Hatte gerade einen SX270 von Dell versteigert. !!3x!! Es steht in der ersten Zeile ganz fett in ROT drin : Kein Netzteil .... haben die nicht gelesen. Haben beide gemeint, dass sei in der Auktion nicht drin gestanden ....AAAAAAAAAAHHHH ... super, wieder 2x Storno, Ebay freut sich auch langsam ;)

Früher haben die Cleveren die Hinweise "Defekt" oder "Dummy" oder sonstiges irgendwo ganz klein reingebaut ....heute brauchst du das nur in ROT in die erste Zeile zu schreiben...liest eh keiner mehr irgendwas durch ....

Lieber Gott, lass Gras wachsen, die Anzahl der Rindviecher steigt immer weiter....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben