Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Ich frag mich, wie die zugesicherten 16GB kommen, als USB Stick? ;)

Aber hey wer denkt ist die mies, die Wahrscheinlichkeit das sie bald ne Abmahnung im Briefkasten hat ist ziemlich hoch. Sie hat scheinbar nen Ed Hardy Shirt verkauft und die mahnen bei Ebay ab.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=671669#post671669]http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-Ult...kkus?hash=item2ea82198f9&_trksid=p3286.c0.m14

Zitat:" Achtung : Mit Versandart "kostenloser Versand" übernimmt der Käufer das Versandrisiko. Keine Nachverfolgung der Sendung möglich !"

Mal wieder dreister Versuch den gratis Versand zu missbrauchen um mehr Klicks zu bekommen, dabei sollte der VK vllt. wissen, dass bei gewerblichen Verkäufen das Versandrisiko IMMER beim Händler liegt und es dem VK sein Problem ist, wie das Teil ankommt und dass es ankommt.

?([/quote]"Angebot melden" angeklickt...

Jo, beim IPhone-Dummy kam ich leider zu spät, da war das Angebot gerade ein paar Sekuden beendet gewesen... :(

Ich habs jetzt gemeldet. Kann ja wohl nicht wahr sein...
Aber gut das es den Thread hier gibt, so lernt man mal die Unterwelt von eBay kennen, und kann demnächst vorsichtiger sein :)

[quote='bitbender42',index.php?page=Thread&postID=671993#post671993]Kann ja wohl nicht wahr sein...[/quote]

Aktuelles Gebot: EUR 300,00 8o

G.

Das macht der gewerbsmäßig, in seinen anderen Kurzläufern stehen auch nur OVP drin und laufen nur noch 4 bis 6 Stunden.

Gruß
Rüdiger

Anhänge

• Ebay.jpg
    Ebay.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 77
Hatte den bei eBay auch schon gemeldet (OVP SonyEricsson 810i), ist aber noch drin...

Vor allem ist bei der Sneakers OVP einer der Schuhe zu sehen. Also, wenn die dann nicht dabei sind....

Andererseits erstaunt mich die Dummheit mancher Leute immer wieder: hunderte von € auf Sachen bieten, wo augenscheinlich nur die Verpackung abgebildet ist. Und dazu noch die dürftige Artikelbeschreibung :wacko: Selbst wenn man nicht weiß was "OVP" heißt....
Vllt haben manche Leute zu viel Geld...

Bei dem Notebook ist der Startpreis von 150 € für die Verpackung allerdings auch ganz schön frech 8|

Gruß

Bei den Schuhen könnte man ja wirklich denken, dass da was drin ist (nämlich die Schuhe)...
Ich will dem Verkäufer ja keine böse Absicht unterstellen, aber wie richtig angemerkt wurde, macht man im Normalfall Bilder des Artikels.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=671204#post671204]http://www.kss24.com/-Notebooks-Geb...256-20-40-DVD-14-1-LAN-A-3/a-93-56-124-0-0-0/

So ein T23 für 0 Euro ist sicher was Feines^^[/quote]ich hab auf blauen Dunst mal ein paar davon bestellt :D Nachdem die Bestellung abgeschlossen war (während der Bestellung waren die t23 immer noch mit 0,00€ angegeben) und man anschließend erst die Rechnung einsehen konnte, tauchten dort die t23 mit einer Preisangabe auf. Die Bestellung hab ich dann natürlich wieder storniert und den Laden auf seinen Fehler aufmerksam gemacht. Das wäre ja auch zu schön gewesen ;(

Die Auktionen der OVP ist schon ein ganz alter Hut, das wurde bei uns im Forum vor ca. 2 Jahren auch mal diskutiert. Mich wundert, dass das heutzutage immer noch funktioniert und so viele Leute darauf auch reinfallen. Das egay dagegen nichts unternimmt wundert mich nicht und die Käufer haben es anscheinend auch nicht anders verdient :rolleyes:

Na die Aussage: "die Käufer haben es anscheinend nicht anders verdient" find ich ein wenig krass. Nicht jeder kennt sich bei eBay so gut aus und denkt bei OVP, dass der Artikel neu und noch verpackt ist. Ich finde dieses Vorgehen eine Sauerei, mir ist auch klar, warum eBay da nicht wirklich was macht oder zumindest schnell reagiert. Die verdienen schliesslich tüchtig mit :cursing:
Deswegen verkaufe ich auch nichts bei eBay!!

ja klar eine Sauerei find ich das natürlich auch, das ist unbestritten ;) Wenn ich mich aber für einen Artikel interessiere, lese ich mir zumindest mal die Artikelbeschreibung genauer durch. Spätestens dann sollte man als Käufer hellhörig und mißtrauisch werden.

[quote='DeriC',index.php?page=Thread&postID=672068#post672068][quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=671204#post671204]http://www.kss24.com/-Notebooks-Geb...256-20-40-DVD-14-1-LAN-A-3/a-93-56-124-0-0-0/

So ein T23 für 0 Euro ist sicher was Feines^^[/quote]ich hab auf blauen Dunst mal ein paar davon bestellt :D Nachdem die Bestellung abgeschlossen war (während der Bestellung waren die t23 immer noch mit 0,00€ angegeben) und man anschließend erst die Rechnung einsehen konnte, tauchten dort die t23 mit einer Preisangabe auf. Die Bestellung hab ich dann natürlich wieder storniert und den Laden auf seinen Fehler aufmerksam gemacht. Das wäre ja auch zu schön gewesen ;(
[/quote]
Code: 019 Dieser Artikel ist in dieser Ausführung leider nicht mehr verfügbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben