Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Subventionen der Bundesregierung oder der EU der Versandkosten für existenzbedrohte Unternehmen?

Vielleicht nicht unbedingt bekloppt, aber irgendwas ist da faul:

Die aufgedruckte FRU 01YP240 passt überhaupt nicht dazu. Die P/N 0C02253 ebenso nicht. Nur die unten sichtbare Bezeichnung 45N2116 könnte wirklich zur Tastatur passen.

Mal davon ausgehend, dass das kein Betrug ist: Wie kann das passieren? Selbst bei Nachbauteilen würde ich erwarten, dass die wenigstens so etwas richtig machen...

Vielleicht nicht unbedingt bekloppt, aber irgendwas ist da faul:

Die aufgedruckte FRU 01YP240 passt überhaupt nicht dazu. Die P/N 0C02253 ebenso nicht. Nur die unten sichtbare Bezeichnung 45N2116 könnte wirklich zur Tastatur passen.

Mal davon ausgehend, dass das kein Betrug ist: Wie kann das passieren? Selbst bei Nachbauteilen würde ich erwarten, dass die wenigstens so etwas richtig machen...
Soll ich es holen gehen? 9. Bezirk ist von mir quasi nebenan 🤪

Je nachdem wie die Definition von bekloppt/bedenklich ist bin ich heute zufällig auf was eher beunruhigendes gestossen. (Oder ich falle auf zu viele Urbane Legenden und Clickbaits zu Akku-Unfällen rein... ;) ).

Ein Lenovo Tablet M10 auf Kleinanzeigen mit unter anderem im Beschreibungstext:
...Akku muß nur bis um max 70-80% geladen werden, sonst gab's Probleme. Bei 90%Akku wird größer und drückt auf Display.
WTF lese ich da? Ab 90% Ladung bläht sich der Akku auf? o_O:unsure:

Jemand Lust betrogen zu werden?

Der untere Text kam unmittelbar nach der Antwort das Gerät sei noch verfügbar.
Definitiv Copy Paste ....

Für den Preis im übrigen absolut unrealistisch auch wenn's natürlich Schnäppchen gibt, keine Frage

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

.

Aufgrund früherer negativer Erfahrungen mit dem regulären Käuferschutz akzeptiere ich Zahlungen ausschließlich per PayPal „Freunde & Familie“. In der Vergangenheit wurde ein von mir versendeter, einwandfreier Artikel nach dem Erhalt böswillig gegen ein defektes Gerät ausgetauscht und der Vorfall über PayPal reklamiert. Dies führte dazu, dass ich letztlich sowohl die Ware als auch den Geldbetrag verloren habe.
Um Ihnen dennoch die nötige Sicherheit und Transparenz zu bieten, lasse ich Ihnen gerne vorab ein Foto meines Personalausweises zukommen. Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme

.

Gibt es eigentlich irgendwelche normalen Verkäufer, die wirklich so blöd wären, von sich aus an unbekannte Personen eine eigene Ausweiskopie zu senden? 😳

Das ist doch das eindeutigste Red Flag, dass es ein Scammer ist und fremde Ausweisscans als "Sicherheit" verschickt werden. Aber offenbar funktioniert die Masche noch, sonst würden die Betrüger es nicht mehr machen...

Das kann ja auch über andere Wege passiert sein, wie häufig wir der Ausweis kopiert als vermeidliche Sicherheit, bei bankkonten, Autokauf, Autovermietung etc.

Das kann ja auch über andere Wege passiert sein, wie häufig wir der Ausweis kopiert als vermeidliche Sicherheit, bei bankkonten, Autokauf, Autovermietung etc.
Dass die eigene Ausweiskopie abhanden kommt und missbraucht wird, meinte ich nicht. ;)

Ich wollte darauf raus: Ich kann mir keinen normal denkenden Menschen vorstellen, der bei Privatverkäufen eine Ausweiskopie von sich aus als Sicherheitsgarantie anbieten würde. Das machen doch nur Betrüger, dementsprechend ist das ein Erkennungsmerkmal #1.

Und exakt dann bricht der Kontakt ab oder man bekommt eine falsche Adresse.

P.S.: Und wieder vom "ADW".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe keine Antwort bis jetzt bekommen.
Wohne wohl vermeintlich zu nahe dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen möglichst viel Abstand.

Ohne der Person jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber die Anzeige ist nach dem klassischen Betrugsschema aufgebaut: sehr günstiger Preis (eigentlich viel zu günstig), keine Bewertungen, ziemlich neuer Account, kein Name hinterlegt, ein weiteres günstiges Alibi-Produkt und Adresse am ADW. Da hilft dann auch das Angebot der Abholung nichts.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben