Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Wird wohl ein Trick sein von d***l und r***t. Sie bieten so hoch, dass der Artikel uninteressant ist. Kurz vor Ende zieht r***t das Gebot zurück und schon hat d***l den Rechner für 151 Euro :rolleyes: Fiese Masche :cursing:

http://www.ebay.de/itm/180959989694

wie ist das denn jetzt abgelaufen? Nach den Bewertungen zu urteilen ist tatsächlich der höchstbietende der käufer. EUR 4.010,00 :facepalm:
 
Ich hab das Angebot auch schon eine Weile beobachtet (der Link war hier im Thread ja schon mal zu finden). Anfangs dachte ich an Gebotsabschirmung und einer zieht dann zurück. Ist aber ja nicht passiert. Dachte dann an Spaßbieter oder ähnliches. Aber auch das sieht nicht so aus. Jetzt gibt es nur noch drei Möglichkeiten in meinen Augen:
1. Das war ein Freund und der Artikel sollte dann doch nicht mehr verkauft werden. So ist der Artikel jetzt sicher an einen Freund gegangen, die Bewertung fällt natürlich positiv aus, im Hintergrund wurde dann aber eine Rückabwicklung vorgenommen bei eBay, um die Gebühren zurückzubekommen. Dagegen spricht aber, dass ja mind. 2 Leute so hoch geboten haben müssen, nur zum "Verhindern" wäre nur einer nötig gewesen.
2. Geldwäsche...
3. Eine Möglichkeit, die mir bisher noch nicht eingefallen ist ;) Ich hoffe aber, dass sie legal ist ;)
 
Ziemlich sicher: Freund (oder er selber mit anderem Account) hat geboten. Im Nachhinein haben sie eine "Rückabwicklung" gemacht. Dabei werden dem Verkäufer auch die Gebühren erstattet. Eine Bewertung kann man trotzdem abgeben.
 
3. Der Verkäufer hat sich mit einer anderen Person verstritten. Diese bietet mit 1. und 2. Account sehr hoch umd dem Verkäufer Kosten zu erzeuge.
 
naja, man kann von ebay die Kosten aber immer noch zurückerstattet bekommen
 
Aber erst ist die Kohle mal weg. Und Außerdem: Das weißt Du, und das weiß ich... Aber...
 
Häää....? Was ist denn dass hier komisches?

Individuelle Konfiguration und dann keine Angaben? Und das noch als privater Verkäufer, der sonst eher Wäscheständer und Steuer-Programme verkauft? Kann mir das Jemand erklären?
 
Naja... Ist schon nötig, ohne diese Beschreibung wüsste ich nicht ob ich n Dell kaufe, finde das schon gut und total ausreichend.






:facepalm:
 
Doch, z.B. über den Zustand und die Ausstattung. - Vielleicht bedeutet ja im Angebot "Induviduelle Ausstattung", dass es die CPU und den RAM gegen saftigen Aufpreis gibt. - Drückt den Endpreis der Auktion und spart die ebay-Gebühren. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben