Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Genau deswegen parkt er ja. Er hat seine Aktion "wie immer" online geschaltet und seinen Lagerbestand "wie immer" angegeben. Aber den Preis in unermessliche Höhen festgesetzt, weil diese Angaben gar nicht stimmen. Dadurch kauft niemand. Alternative wäre, das Angebot rauszunehmen und neu reinzustellen - dann muss er aber neue Angebotsgebühren bezahlen, die bei 2000 Artikeln nicht niedrig sind. Daher lässt er es drin und verkauft eben nix (aus seinem gar nicht vorhandenen Lagerbestand).
 
jup den er kann zwar den preis ändern, aber nicht die laufzeit... und die "auktion" läuft schon ein paar monate
 
Damn :D
Ich verbeuge mich vor dem Meister und tue Buße ... ;)

OT: Das Wanderbuch geht beim Treffen an einposter, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest...
 
Minimal bedenklich: http://www.ebay.de/itm/261070174053 - "B-Ware" und 2007. Oi.

Hab allerdings zugegriffen, wenngleich für 25€.

Code:
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/manufacturer = SONY
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/model = 41U4890
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/manufacture_date = 2007-10-10
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/first_use_date = 2012-07-20
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/cycle_count = 0
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/design_capacity = 29160 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/last_full_capacity = 29160 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/remaining_capacity = 10970 [mWh]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/remaining_percent = 38 [%]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/remaining_running_time_now = not_discharging [min]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/remaining_charging_time = 127 [min]
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/force_discharge = 0
/sys/devices/platform/smapi/BAT1/power_now = 22325 [mW]

kam an mit 2% Ladung, und dem Datum nach wurde er vor dem Versand auf eben jene Zahl geladen. Nach meinen Experimenten (und die anderer) mit ECHT leeren Lithiumzellen aus nem fremden Akku hab ichs nun gewagt. Mal schauen, obs was wird, ansonsten geht das Ding halt zurück. Man gewährt ja irgendwie Funktionsgarantie, und die Versprechung "die aber nie eingesetzt wurden" hat sich mit dem first_use_date auch schon erledigt.

Btw: In meinem T400 blockt dieser kleine Nubsi hier den Einschub, am Connector des Hauptakkus geht aber alles. Man muss den kleinen Widerporst nur absägen (oder -schmelzen), dann klappts auch mit dem
41U4890...



 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160852596461

So ungerne ich das tue:

Das Gerät ist von Thomebau und ich kann jedem nur davon abraten zuviel für das Gerät zu bieten.

Die eingebaute MXM-Grafikkarte wurde per Backofen-Reflow selbst gebacken und vorrübergehend lauffähig gemacht.

Die Karte wird keine 2-6 Monate (mit einer wahrscheinlichkeit von 98%) laufen. Das weiß ich selber aus 15-20 gebackenen Grafikkarten und aktiver Mitgliedschaft im HW-Luxx / Computerbase-Backofen-Thread ;))

Ne neue MXM-Karte kostet 170€. Plant die mit ein ;)

Leider sieht er es nicht ein diesen Hinweis zu setzten. Das könnte ihn ja 2-3 € kosten.

Wenn man bedenkt was er fürs Gerät bezahlt hat ...
 
Thomebau hat reagiert und die Artikelbeschreibung ergänzt - das ist doch immerhin schon ein Zeichen in die richtige Richtung. Kommen wir also wieder zurück zu den DVD-Brennern für 7900€ :D
 
Und schon einen verkauft?!

Oder war das vor der Preiserhöhung?! Sonst wird sich der Kunde wundern warum er keinen DVDBrenner aus Vollgold bekommen hat ;D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben