Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Oder Dummheit, wer bietet schon glatte Beträge bzw. Kaufsummen inkl. Versand...
 
Ich glaub auch nicht das der Verkäufer auf Ebay die hier kauft.

@ Ole und T42:

Das sind so die geilsten Tastaturen die es gibt. Die sind halt vollmechanisch. Unkaputtbar und haben ein geniales Schreibefühl.
 
Ich glaub auch nicht das der Verkäufer auf Ebay die hier kauft.

Mach Dir halt mal die Mühe und lies den Fred durch!

Insbesondere #8, #12-15?



Unkaputtbar und haben ein geniales Schreibefühl.

Also ich habe bis dato auch noch keine "normale" Tastatur kaputt bekommen. Schreibgefühl okay - sehen aber auf einen einigermaßen modernen Arbeitsplatz ziemlich altbacken aus - Retro hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den alten kann ich nix genaues finden , aber generell kann man es sich mit der langlebigkeit und den Druckpunkt der Tasten erklären. Neure haben so genannte Mx Schalter welche eine etwa 50Mio mal betätigt werden können während konventionelle nur rund 20 Mio mal betätigt werden können , zusätzlich ist grade bei den Mx Blue schaltern ein klicken zu hören , man einer kennt das vielleicht ich nicht.
 
Es gibt Spezialisten die eben ganz bestimmte Tasten haben wollen die dann teilweise modifiziert werden (neu gelasert usw). Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das mit diesen tastaturen passieren wird d.h. die Tasten verwendet, Rest weggeschmissen. Im Prinzip ist alles okay mit der Aktion bis auf die Tatsache, dass die hier im Forum zu wahrscheinlich minimalem Preis angekauft wurden. Klar, man ist nicht verpflichtet dem Verkäufer zu sagen, was eine alte Tastatur in speziellem Umfeld wert ist, aber ein wenig komisch riecht es allemal.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=953216
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist aber von einem der neueren Docks, soweit ich das sehe - also auch falsch :D. (vom Minidock ist es definitiv nicht - und er nennt es Port Replikator + da ist DVI dabei? Soweit ich mich erinnere ist DVI ja nur am Adv. Mini Dock dabei)
 
An sich ist dieses Angebot günstig, aber auch total verwirrend: Es handelt sich (wie mir auf Anfrage geantwortet wurde) um ein Display aus einem X60 Tablet, angegeben ist aber alles an X6x-Modellen - außer der Tablets. Zum Zustand steht auch nichts da, meine Anfrage wurde auch diesbzgl. einfach ignoriert.
 
Mir wollte er keine Verkaufen, da er weiß, dass ich kein Schrott haben will :) Er meinte es sind B-Ware-Displays mit Kratzern und Brüchen...
 
Genialer Schachzug vom obigen Verkäufer: Wenn man die Dinger nicht los wird, einfach mal 10€mehr verlangen. :facepalm: Und die Option "Preis vorschlagen" streichen. Schon vorher war der Verkauf als X60(s)/X61(s)-Displays mit Kabel (das dafür wohl nicht passen dürfte - ohne Adapter) fast schon eine wissentliche Täuschung. Und wenn Padex meint, es sei B-Ware (was er jetzt auch "plötzlich" schreibt), sollte man Defekte und Schadstellen auch ungefähr benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du bestimmt die falsche Auktion verlinkt : Wenn jeder so penibel seine Artikel beschreiben und ablichten würde,könnte diese Rubrik geschlossen werden ! Gruss Uwe
 
@morini22

Auf dem Foto fehlt der untere Teil vom Gelenk !
Die Antwort des Verkäufers steht da.
Ich sehe es zum ersten mal,wo ein Teil mit je einer Hälfte in 2 verschiedenen
Auktionen angeboten wird.

 
Ich sehe es zum ersten mal,wo ein Teil mit je einer Hälfte in 2 verschiedenen Auktionen angeboten wird.

Irgendwie widerspricht das der Vermutung, die die sonst sorgfältige bildliche Dokumentation nahe legt: Vielleicht fehlt ihm einfach die Kenntnis, dass das ein Teil ist. Ich weiß aber offen gesagt gar nicht, ob man das Gelenk eigentlich so zerlegen kann, ohne es dabei kaputt zu machen.
 
Zerlegen kann man es schon. :)
Um es allerdings komplett auszubauen,ist das TFT Bezel zu entfernen.
 
Jetzt verstehe ich das Problem ! Wie lwede vermute ich dann auch eher Unkenntnis denn böse Absicht . Vielleicht hätte er vorher das HMM konsultieren sollen ...Gruss Uwe
 
Kann mir mal jemand sagen, wo ich den treffenden Grund für die Meldung dieses Artikels finde? Ich finde, dass die Beschreibung doch etwas diskriminierend ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben