Avatare und Teilchenphysik (aus: Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist)

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Ich nutze aktuell Safari als Browser auf meinem MBP. Mir ist aufgefallen das ich häufiger Grafiken nicht angezeigt bekomme. Stattdessen erscheint ein kleines Viereck mit einem blauen Fragezeichen. Bei User Helios fällt mir auf das dort wo früher der Avatar eingebettet war, scheinbar eine Grafik eingebettet ist die den Namen "Avatar von Helios" hat.

Kann das jemand unter Safari bestätigen?

Gruß
Bounty

Also ich tät' notfalls auch was nehmen - bevor man mich steinigt :D. Franken oder Euro ist egal, wie's eben kommt. Hole es auch in bar ab, traue den Banken nicht :eek:

Also auch kein Onlinebanking ;)? Benutze dies schon seit rund 1995, als es überhaupt aufkam :).

Naja... ernähre mich in letzter Zeit weitgehend von Joghurt. Hab's wieder mal mit dem Magen :pinch:... ist eine lange Story.

Man wart Ihr produktiv. Helios ich packe die Steine wieder ein.

Gruß
Bounty

den gibts doch in jeder halbwegs gut sortierten käsetheke

So... da es in diesem Thread ja auch um Teilchenphysik geht, hier noch eine kurze Info betreffend den hypothetischen Higgs-Bosonen (nach Peter Higgs), welche mit hoher Wahrscheinlichkeit vor ein paar Wochen am CERN entdeckt wurden (ging durch die ganzen Nachrichten). Sie verleihen anderen Teilchen ihre Masse (Higgs-Mechanismus). Die Analysen und Auswertungen sind in vollem Gange. Higgs-Bosonen (Eichbosonen), auch als Teilchen Gottes bezeichnet, weisen eine Energie von 125 bis 126 GeV auf, wie auch theoretisch prognostiziert wurde. Damit komplettiert sich das Standardmodell der Teilchenphysik... komplettiert? Nein... und schon kommen erneute Fragen und Probleme auf... nämlich SUSY (nein, keine Freundin von mir ;)). SUSY steht für supersymmetrische Antiteilchen, also zu jedem Fermion existiert ein korrespondierendes Boson und umgekehrt. Auch diese Teilchen wollen ihren Platz in der heutigen theoretischen Physik finden. Bleibt nun abzuwarten, ob mit dem Versuch am CERN diese ebenfalls nachzuweisen sind. Damit müsste das Standardmodell der Teilchenphysik entsprechend angepasst und erweitert werden.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ist es fuer 'normalsterbliche' eigentlich 'wichtig' was am cern passiert? so wie ich das jetzt lese, ist es nur fuer die theoretischen physiker interessant. ich meine, klar ist es wichtig zu wissen, wieso es ueberhaupt 'masse' gibt, aber in wie weit betrifft es mich?

Nun, dies sind Grundlagenforschungen, um ein besseres Verständnis und Erklärung aufzubringen, wie unser Universum entstanden ist und welche physikalische Zusammenhänge herrschen. Wie weit es dich tangiert, bleibt natürlich dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal kurz auf das Thema Avatare zurückzukommen. Wie würde sich eine Urheberrechtsprüfung überhaupt realisieren lassen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben