Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Noch eins übrig - das ist aber auch ein anderes Board, mit einer Windows IoT Lizenz.
 
@iYassin Guckst du vom Handy aus? Dann schalte mal Im Browser auf Desktopmodus um. Auf dem Handy wird das Sortiment nicht korrekt angezeigt.
 
Nee, am PC. Sind wohl weg, die Artikelanzahl auf der Startseite ist auch deutlich gesunken - war vorhin glaub ich 13585, nun 13572.

Weiß eigentlich jemand, ob die Firma DW4IT in Verbindung mit Lenovo steht, offizieller Teile-Vertrieb oder so? Habe schon gute Erfahrungen mit denen gemacht und ein paar wirklich schwierige Teile dort bekommen wie z.B. originale, nagelneue T480s-Akkus, die niemand mehr hatte.
Ich habe mich nur gerade etwas gewundert: Bei einer Bestellung neulich (ging am Ende zurück, da es die gleiche Tastatur deutlich günstiger im Ausverkauf gab) hatte ich mich schon gewundert, ob mir die Artikelbilder nicht bekannt vorkamen - hatte nicht nach FRU, sondern nach Kompatibilität bestellt und mit einer schwarzen Tastatur gerechnet, silber bekommen und dann erst gemerkt, dass es wohl am Licht der Bilder liegt. Bei Lenovo war es genauso, da stand aber "silber" dabei. Und die Fotos des Mainboards 5B21H22966, das wir gerade diskutiert haben, sind auch zumindest sehr ähnlich?
 
Manchmal verschwindet das Zeug auch für einige Stunden und taucht wieder auf, wenn der Bestellprozess bei einem anderen Interessenten abgebrochen wurde.

Alles irgendwie undurchsichtig, man muss definitiv öfters rein schauen. :D
 
Bei mir am Handy ist der Preis nicht mehr aktuell.
Auch nicht am Desktop-Modus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings kann man gar nicht so blöd sein Punkt ich habe nämlich dort schon drei oder vier Mal per Chat und Telefon nachgefragt und jedes Mal wurde gesagt es wird weitergegeben, dauert ein paar Tage und dann erhalte ich die Gutschrift....

Also wenn das nicht an eine fachabteilung sondern auch wieder an eine KI übergeben wird dann weiß ich es auch nicht mehr
Rückerstattung immer noch nicht erfolgt. Keine Antwort mehr auf Nachfragen per Mail... Unglaublich aber dieses Verhalten bzw der Support wird der Bewertung im Netz auf jeden Fall gerecht

Viel schlechter geht's ja nun nicht mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_2026-06-16-22-35-01-654_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-06-16-22-35-01-654_com.android.chrome.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_2026-06-16-22-40-16-706_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2026-06-16-22-40-16-706_org.mozilla.firefox.jpg
    78 KB · Aufrufe: 15
Manchmal verschwindet das Zeug auch für einige Stunden und taucht wieder auf, wenn der Bestellprozess bei einem anderen Interessenten abgebrochen wurde.

Alles irgendwie undurchsichtig, man muss definitiv öfters rein schauen. :D
Ursache könnte der Batch Bestellmodus sein, da kann es kurzfristig zum Blockieren der Teilmengen kommen, wenn zb ein gewerblicher Kunde da seine Hand drauf hält.
 
Nee, am PC. Sind wohl weg, die Artikelanzahl auf der Startseite ist auch deutlich gesunken - war vorhin glaub ich 13585, nun 13572.

Weiß eigentlich jemand, ob die Firma DW4IT in Verbindung mit Lenovo steht, offizieller Teile-Vertrieb oder so? Habe schon gute Erfahrungen mit denen gemacht und ein paar wirklich schwierige Teile dort bekommen wie z.B. originale, nagelneue T480s-Akkus, die niemand mehr hatte.
Ich habe mich nur gerade etwas gewundert: Bei einer Bestellung neulich (ging am Ende zurück, da es die gleiche Tastatur deutlich günstiger im Ausverkauf gab) hatte ich mich schon gewundert, ob mir die Artikelbilder nicht bekannt vorkamen - hatte nicht nach FRU, sondern nach Kompatibilität bestellt und mit einer schwarzen Tastatur gerechnet, silber bekommen und dann erst gemerkt, dass es wohl am Licht der Bilder liegt. Bei Lenovo war es genauso, da stand aber "silber" dabei. Und die Fotos des Mainboards 5B21H22966, das wir gerade diskutiert haben, sind auch zumindest sehr ähnlich?
Viele Verkäufer verwenden Originalbilder von Lenovo, denke ich. Ob dieser erwähnte Händler auch beim Ausverkauf profitiert, denke ich ja. Normalerweise bieten die ihre Artikel viel teurer als beim Ausverkauf an. Neulich hatte ich ein FRU für ein bestimmtes Teil gesucht und bin zufällig bei denen gelandet (sie liegen fast immer unter den ersten Suchtreffern) und siehe da. Das angebotene Teil war fast genauso teuer wie beim Ausverkauf. Wie ist das möglich, fragte ich mich.
 
Ursache könnte der Batch Bestellmodus sein, da kann es kurzfristig zum Blockieren der Teilmengen kommen, wenn zb ein gewerblicher Kunde da seine Hand drauf hält.
Nicht nur, ich konnte das mit zwei Browsern auch schon bei simplen Einzelbestellungen bzw. durch den normalen Warenkorb reproduzieren. Selbst das explizite Entfernen aus dem Warenkorb gibt die Menge dann nicht sofort wieder frei. Weder für andere User noch für die eigene Browsersitzung.
 
Mainboard für ThinkStation P360 Ultra (LGA 1700 - für Core i 12th Gen). Für den einen oder anderen Anwendungsbereich denke ich ein ganz brauchbares Angebot. 4x RAM + 2x M.2 Steckplätze sind vorhanden. Windows Lizenz ist dabei.

Für Barebone ohne CPU, RAM und Netzteil (SlimTip 170, 230 oder 300W) macht das vertretbare 219 Euro.

Hatte ich auch schon überlegt, dank ECC-Unterstützung, AV1-Transcode-fähigen iGPUs und 2 PCIe-Slots auch interessant für selbstgebastelte Heimserver, Intel lässt sich ECC + iGPU ja fürstlich bezahlen und bei AMD sind die ECC-fähigen APUs auch recht selten und teuer geworden. Alternativ ein superkompakter Gaming-PC/ Workstation mit entsprechender GPU. Auf der anderen Seite sind die fehlenden Komponenten halt teuer: DDR5-Sodimm vs DDR4 Udimm/ Sodimm bei AM4 oder DDR4 LGA 1700, CPU >100€ für 4c und >130€ für 6c und von Low-Profile-GPUs <75w mit halbwegs Leistung erst gar nicht zu sprechen...

Wenn man rd. das doppelte Volumen verkraften kann (dafür dann aber mit integrierten Netzteilen) ist sowas wie ein Asrock Deskmeet x300 (8L AM4, 4x DDR4 Udimm ECC, Platz für Fullsize Dual-Slot GPU <20cm und inkl. 500w Netzteil) für ~180€ oder ein Minisforum 129i7 mit i9-12900hk (7L mit Standard ITX MB inkl. CPU + 400w FlexATX PSU, DDR5 SoDimm, Platz für Dual-Slot Low Profile GPU mit 6pin) für aktuell 319€ direkt bei Minisforum eine Alternative.
 
Kommen bei euch die Versandbenachrichtigungen in letzter Zeit auch so oft an? :unsure:

Screenshot_20260617-015718_FairEmail.png

Ich schwöre, ich habe nur einen Artikel bestellt. Stückzahl 1! :D
 
Ich bekomme die schon immer doppelt.

Und UPS schreibt mir, dass das Paket zugestellt würde, obwohl es nicht ist.. und trifft mich nicht an, trifft aber genau so wenig die 24/7 geöffnete myflexbox an. 😂

Ich warte noch immer auf mein Geld für die verlorene Lieferung, UPS hat am 3.6 das Geld an Lenovo erstattet, wie auch auf einen Rücksendeschein für mein defektes Board..
Es ist träääääägeeee... :( und ich müsste eigentlich mal alle boards durchtesten, um sicherzugehen, dass nicht noch mehr Defekte dabei sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon überlegt, dank ECC-Unterstützung, AV1-Transcode-fähigen iGPUs und 2 PCIe-Slots auch interessant für selbstgebastelte Heimserver, Intel lässt sich ECC + iGPU ja fürstlich bezahlen und bei AMD sind die ECC-fähigen APUs auch recht selten und teuer geworden. Alternativ ein superkompakter Gaming-PC/ Workstation mit entsprechender GPU. Auf der anderen Seite sind die fehlenden Komponenten halt teuer: DDR5-Sodimm vs DDR4 Udimm/ Sodimm bei AM4 oder DDR4 LGA 1700, CPU >100€ für 4c und >130€ für 6c und von Low-Profile-GPUs <75w mit halbwegs Leistung erst gar nicht zu sprechen...

Wenn man rd. das doppelte Volumen verkraften kann (dafür dann aber mit integrierten Netzteilen) ist sowas wie ein Asrock Deskmeet x300 (8L AM4, 4x DDR4 Udimm ECC, Platz für Fullsize Dual-Slot GPU <20cm und inkl. 500w Netzteil) für ~180€ oder ein Minisforum 129i7 mit i9-12900hk (7L mit Standard ITX MB inkl. CPU + 400w FlexATX PSU, DDR5 SoDimm, Platz für Dual-Slot Low Profile GPU mit 6pin) für aktuell 319€ direkt bei Minisforum eine Alternative.
Ja ich habe noch 64GB DDR 5 SoDIMM (leider 8x 8GB) zuhause. 300W Netzteil auch, 12500T hab ich gestern noch für 99,- gekauft. Das passt denke ich. Mal sehen ob noch Teile fehlen wenn die Teile ankommen.
 
Ja ich habe noch 64GB DDR 5 SoDIMM (leider 8x 8GB) zuhause. 300W Netzteil auch, 12500T hab ich gestern noch für 99,- gekauft. Das passt denke ich. Mal sehen ob noch Teile fehlen wenn die Teile ankommen.
Ah dann passt das mit den 4x Ram-Slots natürlich perfekt. Meine Erfahrung mit den Lenovo-Workstation-Boards ist ganz okay, lauffähig sollte es "nackt" eig sein, es kann nur passieren dass du falls iwo ein Sensor oder Anschluss fehlt du Fehlermeldungen beim Boot bekommst oder bspw. die Lüfter hochdrehen.
 
Wer noch Displays sucht, kann auch etwas Glück haben.
Ja, sind nicht die besten aber bei einen Displayschaden besser als nichts.
Screenshot 2026-06-16 222724.png
Screenshot 2026-06-16 222758.png
Screenshot 2026-06-16 222852.png
 
Kürzlich waren sogar noch einige LVDS (!) Displays zu haben 🧐

Dass Lenovo die so lange aufgehoben hat, ist dann doch langsam verwunderlich.

(Aber ich bin nicht unglücklich darüber…)
 
Kürzlich waren sogar noch einige LVDS (!) Displays zu haben 🧐

Dass Lenovo die so lange aufgehoben hat, ist dann doch langsam verwunderlich.

(Aber ich bin nicht unglücklich darüber…)
mist das hab ich dann wohl leider verpasst...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben