Wie bei einem Konzern wie Lenovo nicht anders zu erwarten... Es war aber auch schonmal schwieriger.Die Leute im Chat Support sind übrigens super nett.Obwohl die scheinbar entfernste Ecke der Welt sitzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie bei einem Konzern wie Lenovo nicht anders zu erwarten... Es war aber auch schonmal schwieriger.Die Leute im Chat Support sind übrigens super nett.Obwohl die scheinbar entfernste Ecke der Welt sitzen.
Lenovo
Einen Moment bitte...
Lenovo
10:48:33
Hallo, willkommen bei Lenovo! Wie können wir Ihnen heute helfen?
Customer
10:48:35
Meine Bestellung
Lenovo
10:48:35
Um Ihnen heute besser helfen zu können, muss Lenovo möglicherweise einige Ihrer persönlichen Informationen
sammeln und verwenden, und wir können eine Aufzeichnung dieser Chat-Sitzung für Trainings- und Qualitätszwecke
aufbewahren. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Lenovo-Chat-Dienste möglicherweise von Künstlicher Intelligenz (KI)
betrieben werden. Für weitere Informationen überprüfen Sie bitte die Datenschutzerklärung von Lenovo.
Bitte wählen Sie eine Variante:
Customer
10:48:37
Rückgabe
Lenovo
10:48:37
Bitte geben Sie Ihre Lenovo-Bestellnummer an:
Customer
10:48:40
133747110815
Lenovo
10:48:40
Bitte geben Sie zur Überprüfung die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer an, die Sie bei der Bestellung verwendet
haben.
Customer
10:48:50
E-Mail-Adresse
Lenovo
10:48:50
Wie lautet Ihre E-Mail-Adresse?
Customer
10:48:54
MeineMailAdresse123@thinkpad-forum.de
Lenovo
10:48:55
Um mit Ihrer Rücksendung fortzufahren, klicken Sie bitte hier.
Haben wir Ihre Anfrage heute gelöst?
Customer
about:blank
10:48:56
1/408.06.26, 11:19
Chat-Aufzeichnung
Nein
Lenovo
10:48:56
Möchten Sie mit unserem Vertreter sprechen?
Customer
10:48:58
Ja
Lenovo
10:48:58
Bitte wählen Sie eine Variante:
Customer
10:49:06
Privatkunde
Lenovo
10:49:06
Einen Moment bitte...
SupportMA
10:50:08
Willkommen beim Lenovo Kundenservice, mein Name ist SupportMA. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.
Customer
10:52:53
Hallo SupportMA, mein Name ist Herr Moehre. Ich habe bei der Bestellung "133747110815" einen defekten Artikel
"Lenovo BDPLANAR i5-10310USSD WIN YA YdT2 YAB 5B20W77450" Dort sind die RAM Slots defekt, besteht die
Möglichkeit, dass Sie das Mainboard zurücknehmen und gegen ein funktionsfähiges austauschen?
SupportMA
10:54:31
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir leid, dass Sie ein defektes Produkt erhalten haben. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, ich bin hier, um
Ihnen zu helfen und das Problem zu lösen.
10:58:28
Da die 14-tägige Rückerstattungsfrist abgelaufen ist, können wir von unserer Seite aus keinen Ersatz oder keine
Rückerstattung anbieten. Ich entschuldige mich für eventuelle Unannehmlichkeiten. Bitte machen Sie sich jedoch keine
Sorgen – unser technisches Team steht Ihnen zur Verfügung, um Sie bei Reparaturen oder Garantieansprüchen im
Zusammenhang mit Ihrer Bestellung zu unterstützen oder Ihnen sogar beim Erhalt eines Ersatzes zu helfen.
Customer
11:01:01
Okay und wie ist das weitere Vorgehen? Es handelt sich ja nicht um eine Rückgabe, weil mir der Artikel nicht gefällt,
sondern weil dieser defekt ist. Können Sie mir hierbei weiterhelfen? In der Vergangenheit konnte ich defekte Artikel
zurüksenden und das Geld wurde mir erstattet, falls eine Rücksendung und ein Austausch durch ein gleichwertiges,
mängelfreies Teil nicht möglich ist.
SupportMA
11:02:07
Vielen Dank für die Klarstellung. Da Ihr Artikel defekt ist, kann ich Ihnen helfen, einen Garantieanspruch zu starten oder
eine Reparatur bzw. einen Austausch zu veranlassen.
Ich gebe Ihnen die Kontaktnummer Ihres technischen Teams, das Ihnen bei diesem Problem zur Verfügung steht.
Sie können unser technisches Team unter der folgenden Telefonnummer erreichen: +49 201 22099 888. Sie stehen
Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr zur Verfügung.
Customer
11:03:14
Vielen Dank, also klappt die Rückgabe des Ersetzteils nicht mehr wie die letzte Zeit üblich über diesen Chat?
Hat sich dies grundliegend geändert? Ich bin etwas verwirrt gerade.
SupportMA
11:04:38
Ich verstehe Ihr Anliegen.
2/408.06.26, 11:19
Chat-Aufzeichnung
Hier ist der Chat-Link, um mit unserem technischen Team bezüglich Ihrer Bestellung Kontakt aufzunehmen:
[...Hier Stand ein Link zu einem legion mit dänischer Seriennummer...]
Sie werden Sie durch die
verfügbaren Optionen führen.
Customer
11:06:14
Ich lande dort auf einer Supportseite für ein Lenovo Legion 5 - bei meinem Teil handelt es sich um ein Ersatzteil aus
dem Lenovo Teile Ausverkauf für ein Thinkpad L14, ist das richtig so?
SupportMA
11:07:14
Lassen Sie mich das mit meinem Team abklären.
Customer
11:07:24
Danke.
SupportMA
11:08:27
Vielen Dank für Ihre Geduld.
11:09:48
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich eine Bestätigung vom Team erhalten habe: Ihr Produkt ist für eine
Rückgabe berechtigt. Sie können das Produkt an uns zurücksenden und erhalten eine Rückerstattung. Danach sind
Sie herzlich eingeladen, erneut auf unserer Website einzukaufen, wenn Sie möchten. Bitte lassen Sie mich wissen, falls
Sie Unterstützung beim Rückgabeprozess benötigen.
Customer
11:10:31
Vielen Dank! Bekomme ich dann im Laufe der nächsten tage wieder per E-Mail ein Rückgabeformular zugesendet?
SupportMA
11:11:33
Ja, ich kann Sie unterstützen, indem ich den Antrag für Ihre Rücksendung in Ihrem Namen stelle.
Customer
11:12:33
Gerne, machen Sie das. Meine Adresse: Herr Moehre Thinkpad-Forum DE Rechts Tür Links, dritte Straße geradeaus am roten Trackpoint vorbei Richtung G - Rufnummer:
+49116111 E-Mail: meinemailadresse@thinkpad-forum.de
SupportMA
11:13:46
Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereitgestellt haben.
Ich werde den Rücksendeantrag sofort für Sie stellen und Sie erhalten die Rücksendeetiketten innerhalb von 2-3
Werktagen per E-Mail.
Es wird einen Link geben, über den Sie die angeforderten Angaben machen müssen. Sie haben dann zwei
Möglichkeiten, das Produkt zurückzugeben: Entweder geben Sie es an einem nahegelegenen Abgabepunkt ab oder es
wird direkt bei Ihnen zu Hause abgeholt. Sie können außerdem Ihr bevorzugtes Rückgabedatum auswählen.
Bitte befestigen Sie den Ausdruck der Rücksendeetiketten am Paket. Sie erhalten einen Abholnachweis als Beleg
dafür, dass Sie das Produkt an uns zurückgesendet haben.
Customer
11:14:44
Ich danke Ihnen vielmals, Sie haben mir geholfen! Danke, den Rückgabeprozess kenne ich bereits!
SupportMA
11:16:00
Sehr gern! Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Das Produkt benötigt 6-7 Werktage, um in die Niederlande zu
gelangen. Sobald es angekommen ist, wird die Rückerstattung innerhalb von maximal 5 bis 7 Werktagen
gutgeschrieben.
Customer
11:17:08
Vielen Dank für die Info, Sieh haben mir geholfen!
SupportMA
11:18:03
3/408.06.26, 11:19
Chat-Aufzeichnung
Sehr gern geschehen! Es war mir eine Freude, mit Ihnen zu chatten.
Herr Moehre, wenn Sie Unterstützung benötigen oder ein Update wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu
kontaktieren. Wir sind immer für Sie da, um Ihnen zu helfen.
Herr Moehre, nach diesem Chat wird Ihnen eine Umfrage angezeigt. Ich würde Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrer
Erfahrung mit mir in diesem Chat sehr schätzen. Vielen Dank nochmals, dass Sie den Lenovo Kundenservice
kontaktiert haben! Sie können uns jederzeit wieder kontaktieren. Bleiben Sie gesund und haben Sie einen schönen
Tag!
Kann man das Ding eigentlich ohne Grafikkarte betreiben?
Sollte zumindest ohne Dock klappen oder?
Ok das ist echt exrem selten das ist mutmaßlich die UMA-Variante also keine DGPU, oder kennt sich jemand besser aus? Sehe keinen DGPU-Chip.Gibt aktuell mehr als 30 Mainboards fürs p15 Generation 2 im Ausverkauf. Generell sind ein paar neue Sachen dazugekommen.
Bei eBay gibt es momentan einen passendes Gehäuse dafür Sam Display für knapp 100 € ohne Mainboard
Fehlt nur noch Grafikkarte Arbeitsspeicher und RAM

Das MUSS ein Fehler sein, da das Board auch fürs T15g Gen 2 20YS kompatibel ist, das habe ich. Es gab kein T15g Gen 2 ohne Grafikkarte, ebenso kein P15 Gen 2.Ok das ist echt exrem selten das ist die UMA-Variante also keine DGPU.
ACHTUNG wer das kauft keine AHnung ob da die normalen Kühlkörper verwendbar sind alle Bohrungen am Mainboard vorhanden uswm. Hab noch nie ein IGPU P15 in the wild gesehen.
Anhang anzeigen 213972
Ok das ist echt exrem selten das ist mutmaßlich die UMA-Variante also keine DGPU, oder kennt sich jemand besser aus? Sehe keinen DGPU-Chip.
ACHTUNG wer das kauft hat evtl. das Problem ob da die normalen Kühlkörper verwendbar sind alle Bohrungen am Mainboard vorhanden uswm. Hab noch nie ein IGPU P15 in the wild gesehen. Gib/Gabts das oder war das CTO?
Anhang anzeigen 213972

Kann das wirklich sein, dass innerhalb von 15 Minuten alle aufgekauft wurden?
Anhang anzeigen 214093
Würde ggf. ein Set zum EK nehmen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen