Ausverkauf bei Lenovo - Negatives/Beschwerden/Probleme

KB19

Well-known member
Registriert
26 Apr. 2024
Beiträge
261
Damit sich nebenan Niemand gestört fühlt, können wir uns ja hier darüber auslassen, wenn irgendwas nicht so toll lief. ;)

Willkommen im neuen Thread zum Sudern/Raunzen/Jammern/Meckern über den Lenovo Ausverkauf, oder wie auch immer es regional noch genannt wird. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich persönlich kann die ganzen Beschwerden nicht mehr hören bzw lesen. Ein Jammern rauf und runter. Wer unzufrieden ist, kaufe doch dort einfach nicht mehr...
Naja, es ist teilweise halt alternativlos. Wenn die Erfahrung bei einem Bruchteil der Bestellungen negativ ausfällt, ist das noch kein Grund, dauerhaft nicht mehr zu bestellen. ;)

Sofern es eine Lösung gibt, ist es zwar nervend vom Aufwand her, aber am Ende ist alles gut. Ich finde trotzdem, dass man über Probleme berichten darf und soll. Dass das nicht zwangsläufig im gleichen Thread sein muss, respektiere ich und habe auch absolut nichts gegen die Aufteilung einzuwenden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KB19 vielen Dank für die Aufteilung und die Erklärung. Damit kann ich gut Leben und bin schon auch der Meinung, dass man Missstände aufzeigen muss. Mein Post bezog sich auf viele doppelte und auch eher "ziellose" Beschwerden. Schwamm drüber, Danke nochmal für die schnelle Reaktion.
 
Vielleicht ist mein Ärger hier besser aufgehoben:
Meine Rückgabe und Rückerstattung ist nach über drei Monaten immer noch offen.

Ich habe im März 2026 ein T570-Board (aus dem Ausverkauf) gekauft und ein paar Tage später per offiziellem UPS-Label an Lenovo zurückgeschickt, Seither schon zig mal im Lenovo-Chat nach meinem Geld gefragt, aber bisher fehlt von der Erstattung jede Spur.

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie komme ich an mein Geld?
Gibt es Kunden-Reklamations-Portal oder eine bessere Adresse für eine Beschwerde?
 
Vielleicht ist mein Ärger hier besser aufgehoben:
Meine Rückgabe und Rückerstattung ist nach über drei Monaten immer noch offen.

Ich habe im März 2026 ein T570-Board (aus dem Ausverkauf) gekauft und ein paar Tage später per offiziellem UPS-Label an Lenovo zurückgeschickt, Seither schon zig mal im Lenovo-Chat nach meinem Geld gefragt, aber bisher fehlt von der Erstattung jede Spur.

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie komme ich an mein Geld?
Gibt es Kunden-Reklamations-Portal oder eine bessere Adresse für eine Beschwerde?

Oha....
Ich warte auch, aber erst mal auf mein Rücksendelabel... :unsure:

Das kann ja was werden und bei 95,00€ für ein Mainboard, was kein Bild ausgibt, schon ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@KB19 vielen Dank für die Aufteilung und die Erklärung. Damit kann ich gut Leben und bin schon auch der Meinung, dass man Missstände aufzeigen muss. Mein Post bezog sich auf viele doppelte und auch eher "ziellose" Beschwerden. Schwamm drüber, Danke nochmal für die schnelle Reaktion.
Ich nehm den Schwamm mal kurz wieder runter. Was meinst du mit "ziellose" Beschwerden? Solche hier, weil hier ja im wahrsten Sinne des Wortes die geeigneten "Ziel"-Beschwerdestellen und -Adressen vermisst werden?

Vielleicht ist mein Ärger hier besser aufgehoben:
Meine Rückgabe und Rückerstattung ist nach über drei Monaten immer noch offen.

Ich habe im März 2026 ein T570-Board (aus dem Ausverkauf) gekauft und ein paar Tage später per offiziellem UPS-Label an Lenovo zurückgeschickt, Seither schon zig mal im Lenovo-Chat nach meinem Geld gefragt, aber bisher fehlt von der Erstattung jede Spur.

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie komme ich an mein Geld?
Gibt es Kunden-Reklamations-Portal oder eine bessere Adresse für eine Beschwerde?
Nicht wirklich, bei Chat und Hotline landest du im gleichen Team und der technische Support, der meiner Meinung nach deutlich hilfsbereiter ist, ist nicht zuständig. Eine Mailadresse suche ich auch noch vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm den Schwamm mal kurz wieder runter. Was meinst du mit "ziellose" Beschwerden? Solche hier, weil hier ja im wahrsten Sinne des Wortes die geeigneten "Ziel"-Beschwerdestellen vermisst werden?
Ich habe eine Vorschlag zur Teilung der Threads gemacht. Diesem wurde entsprochen, was mich freut, weil ich dann im anderen Thread bleiben und diesen hier ignorieren kann. Was du oder ich nun als "ziellos" empfinden, ist sicherlich subjektiv. Ich habe dazu von meiner Seite aus alles gesagt und werde es dabei belassen.
 
Ersatzmainboard für gaming notebook bestellt. war ein defektes mainboard im karton mit verbautem RAM und RAM-Shield. Da hat jemand in Tschechien(?) sein defektes Mainboard zurückgeschickt und das neue behalten - und vergessen den RAM auszubauen. - Sein Name war am Karton angebracht...
 
Wie lange hat es bei euch in letzter Zeit eigentlich gedauert, bis eine Reaktion (z.B. Versandlabel für Rücksendung) auf eine Reklamation erfolgte?

Wenn da bis nächste Woche nichts kommt, werde ich sicherheitshalber wohl auch noch einen rechtlich korrekten Widerruf der Bestellung (Rücktritt) abschicken…

Sein Name war am Karton angebracht...
Fremde Kundendaten weitergeben durch Versandaufkleber? :(

DSGVO betritt den Raum… :LOL:
 
Ich hatte an 6.6. 2 Teile, die vorrätig sind, bestellt. Status bis heute: "Versand wird vorbereitet".
 
Wie zur Hölle funktioniert bei UPS der Labeldruck?

Ich komme da leider nicht weiter, weil bei mir kein Browser bei dem "process shipment" Button reagiert.
Es passiert nichts, wenn ich nachdem ich alles ausgefüllt habe, da druff klicke..

Und was bitte muß man im Feld "state" eintragen?

Gruß
Manni
 

Anhänge

  • IMG_E2402.jpg
    IMG_E2402.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 13
Hast vielleicht irgendwelche Pflichtfeld bei der Formular nicht ausgefüllt / übersehen?
 
Was habt ihr denn da eingetragen, die schon mal was zurück gesendet habenb per UPS Label?
Bisher zwei Mal hatte ich gemacht und beide Male lief.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was fehlt eventuell?
Gewicht Angabe?
Grund der Rückgabe?
Untere Textfeld ist leer gelassen?

1000028834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei state gar nichts eintragen versucht
Meine das ich seiner Zeit nichts eingetragen habe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben