Ausblicke in Windows 8

Dauer der Installation mit VMWare 8 (von .iso auf SSD auf HDD im Ultrabay): ca. 10min bis zur Personalisierung, von da nochmal ~2min bis zun "Desktop"
Windowsstart vom ersten Logo bis zum "Desktop" (nur VMWare-Tools installiert): ca. 55s

Läuft die ersten 20min schnell und stabil.
Der Trick aus der develloper preview um die Metro UI abzuschalten funktioniert so nicht mehr.

desktop.jpgexplorer.jpgmetro.jpg
 
Auch nicht mehr über die Umbennenung der einen DLL (shsxs.dll)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Installation lief bei mir auch sehr schnell.

Aber mal ganz ehrlich: Wer installiert sich so ein Betriebssystem auf einem normalen Desktop-PC oder Laptop? Ohne Tablet sind 90% von Windows 8 für die Tonne. :huh:

Hat eigentlich jemand eine Info, wie lange die Preview-Version läuft? :confused:
 
Ich habe bei mir (Acer W500 Tablet) auch grad die Installation versucht, jedoch kann ich sie leider noch nicht testen, da ich die Festplatte zwar sehe und partitionieren kann jedoch wenn ich drauf installieren will sagt es (Win8CP32) mir das es keine Partition finden oder ändern kann. Egal ob ich diese formatiere oder nicht.
Habt ihr einen Tip für mich woran das liegen kann?
Installiert wird vom USB-Stick (2 verschiedene versucht) welche mit dem Win7-USB-DVD-Downloadtool eingerichtet worden sind.
Iso wurde bereits 2 mal geladen und getestet. Immer der selbe Fehler.
Ich würde es doch gerne auf den Tablet testen, da gehört es auch hin :rolleyes:
 
Auf T23 braucht es ewig, das witzige danach ist das sogar AERO funzt.
Speicherverbrauch 300MB prozzi fast immer vollauslastung DWM.exe ist der Übeltäter bei mir
werde Morgen auf WM auf M91p testen
 
Irgendwie frage ich mich jetzt ob die Tabletgeschichte eine gute Idee von Microsoft war.

Selbst auf meinem halbwegs aktuellen Quad-Core Rechner sind die Antwortzeiten noch weit entfernt davon vom Smartphone gewohnte "sofort da" Gefühl. Wenn ich mir vorstelle so etwas auf einem Tablet mit einem Bruchteil der Leistung eines Atoms.

Nun gut, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Lange soll es ja nicht mehr dauern bis zum Release...
 
Selbst auf meinem halbwegs aktuellen Quad-Core Rechner sind die Antwortzeiten noch weit entfernt davon vom Smartphone gewohnte "sofort da" Gefühl.

Interessant, mir geht's da genau anders rum. Sogar mein X200 ohne SSD ist für mein Empfinden deutlich flotter unterwegs (gerade was Antwortzeiten angeht) als ein Smartphone - und das sage ich als absoluter Smartphone-Fan ;)
 
Also, Geschwindigkeit ist einer der Sachen die mir an Windows 8 gut gefällt.
Was mir nicht so gut gefällt ist die Oberfläche, die ist immer noch leicht schizophren und für Desktop-Benutzung einfach suboptimal....
Und für die Verwendung und Ausnutzung von hochauflösenden Monitoren ist die Metro-Seite ist es auch nicht gerade optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wie kann man die Größe von Close, min, man Knopf ändern? und auch die von Scrollbar?

in w7 war es einfach: Anpassung-> Farben-> Erweitert

vielen Dank
 
Hi, hat jemand von euch win8-Beta auf einem X-Tablet installiert und die Touch-Funktion wieder ins Laufen gebracht????es klappt bei mir nicht :(
 
Ich hoffe sehr stark dass noch das alte Windows-Theme mit dem Grau aktivierbar ist.
Das "neue" Aero ist mir selbst bei nem Kumpel mit dem High-End-Gamer-PC zu langsam gewesen.
Insbesondere das Wechseln zwischen den Fenster via Alt+Tab.
 
ZITAT: "wie kann man die Größe von Close, min, man Knopf ändern? und auch die von Scrollbar?"


Oder wie schon in Windows Sieben unter Azeige die dpi-Zahl hoch (125dpi) setzen...
 
Irgendwie frage ich mich jetzt ob die Tabletgeschichte eine gute Idee von Microsoft war.

Selbst auf meinem halbwegs aktuellen Quad-Core Rechner sind die Antwortzeiten noch weit entfernt davon vom Smartphone gewohnte "sofort da" Gefühl. Wenn ich mir vorstelle so etwas auf einem Tablet mit einem Bruchteil der Leistung eines Atoms.

Nun gut, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Lange soll es ja nicht mehr dauern bis zum Release...

?!?
Ich teste es auf einem Acer W500 Tablet mit einem lausigen AMD C-50 Prozessor und es läuft absolut flott.
Surfen mit scrollen und zoomen läuft erheblich smoother als auf einem aktuellen Macbook Air 13". Macht wirklich Spass...
 
Hattest du Probleme mit der Installation?
Ich bekome es irgendwie nicht auf mein W500 drauf? Die Developer Preview hat aber keine Probs gemacht.

OK, hab's gelöst.
Habe einmal auf IDE-Mode umgeschaltet, Win7 Installation angeschoben und dort während der Installation die Festplatte platt gemacht.
Danach wieder auf AHCI umgeschaltet in Win7-Install wieder bis zur HDD Einrichtung dort nochmal angelegt und plattgemacht.
Danach Win8 Installiert und alles hat geklappt.

Aber begeistert bin ich (bis jetzt) von dem aufgeblasenen Smartphone nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand von euch win8-Beta auf einem X-Tablet installiert und die Touch-Funktion wieder ins Laufen gebracht????es klappt bei mir nicht :(

Beim x220t funktioniert Multitouch und Stifteingabe problemlos ab dem ersten Systemstart.
Ich habe aber ein anderes Problem:
Outlook 2010 kann nicht per SSL gesichert über IMAP auf meine Postfächer zugreifen. Ohne SSL gehts.
Firewall und Virenprogramme deaktivieren half auch nicht, Ports habe ich alle üblichen auch schon durch.

unter Win7 kein Problem, bei Win8 kann man Outlook aber bisher vergessen; jemand eine Idee?
(0x800CCC0E Keine Verbindung zum Server. Keine Synchronisierung der Ordner möglich)
 
Grummel! Windows 8 installiert ungefragt Multiboot!
System:
ThinkPad T420s4170-CTO | i7-2620M | NVS4200 | 8GB
- mit Intel 310 80GB mSSD als Systemlaufwerk mit Win7 Pro 64bit
- mit 64GB Verbatim SSD (Mediamarkt 49 Euro) im HDD-Schacht für Win8
- mit Samsung 1TB im Ultrabay (Datengrab)

Installation:
- von USB-Stick auf leere Verbatim SSD
Ergebnis:
- Alle Geräte funktionieren, Grafik mit Einschränkungen
- Intel-Grafik unproblematisch, Switchable, d.h. NVidia funktioniert nicht

Problem/Ärgernis:
- der Win8-Bootloader springt mit der OS-Auswahl an, obwohl
-- keine Multiboot-Option abgefragt wurde
-- im BIOS/UEFI die mSSD mit Win7 in der Bootreihenfolge vor der Win8-SSD liegt
(also auch auf mSSD Bootloader durch Win8 installiert?! => ärgerlich)
Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben