Aufruf: Wir wollen spenden für einen Gemeinnützigen Zweck zu Weihnachten!!!

Prosper

Active member
Themenstarter
Also, was aus einer Schnapsidee entstanden ist, soll wahr werden.

Wir(Forenmitglieder) wollen uneingennützig zum 24.12.2008 eine Spende an Vereinigunden geben, die Geld für Projekte, wie
Jugendkrebshilfe
Aktion Sorgen Kind
oder ähnliche Vereinigung die Gemeinnützig argieren.

Mein Vorschlag wäre, dieses vor Weihnachten - so gegen 12.12 oder 18.12 auszuschütten - damit auch noch was vor dem Fest was ankommt.

FRAGE die im Raum steht: Wer stellt ein Konto zu Verfügung und kümmert sich um die Geldlichen Angelegenheiten??

Am Besten jemand, der auch die Möglichkeiten haben über das Konto professionell zu wachen und zu berichten, weiviel wir bis dahin gesammelt haben.

Wer macht mit ???
Und bitte Vorschläge posten!!

Bin dabei und werfe mal die Kinderkrebshilfe als Empfänger in den Raum.

Super Idee !

Ich schlage als Empfänger eine Kinderkrebsstation in Norddeutschland vor z.B. Hamburg. Und ingope spielt das "Christkind".
(so besteht auch noch ein Zusammenhang zum "Schnapsidee-Fred")

.

Ich wäre dafür, dass auch jemand diese Aufgabe übernimmt, dem man genug Vertrauen entgegen bringen kann.

Zum Beispiel wäre das der Forensponsor, die Moderatoren usw.

Wäre dann eventuell auch dabei ein paar Euro zu spenden.. :)

Gruß!

Falls der Sponsor da mitmacht bin ich auch dabei,
es sollte aber kurzfristig ein SPENDENZIEL festgemacht werden, damit die Idee Früchte trägt

Gute Idee!
Ich würde auch spenden!
Ein Konto würd ich nicht dafür eröffnen.
Stelle mein paypalkonto dafür bereit oder mein Girokonto.
Später überweise ich den Betrag auf das gewünschte Konto.
Natürlich würde ich als Beweisunterlage hier dann die Quittung oder ähnliches hochladen.

VLG

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=472881#post472881]Wer ist WIR :D ?
[/quote]Die ultimativen VIER ...

... der Rest sind mehrfach Accounts :P
Das wird dann ganz schön teuer, wenn da im anderen Thread ne spendbare Summe draus werden soll.

Scheint ja genügend Teilnehmer zu geben, dann leg ich mal den Erlös aus dem T40 im Backofenvideo in den Topf.

Gruß

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=472896#post472896]Scheint ja genügend Teilnehmer zu geben, dann leg ich mal den Erlös aus dem T40 im Backofenvideo in den Topf.[/quote]

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

hi,[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=472896#post472896]Scheint ja genügend Teilnehmer zu geben, dann leg ich mal den Erlös aus dem T40 im Backofenvideo in den Topf.

Gruß[/quote]ohhh ... da der paddel eine solche großzügigkeit erweist , bin ich ebenfalls mit 10 euro dabei ....

Greets

Daniel

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=472896#post472896]Scheint ja genügend Teilnehmer zu geben, dann leg ich mal den Erlös aus dem T40 im Backofenvideo in den Topf.[/quote]

Respekt.... !

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=472896#post472896]Scheint ja genügend Teilnehmer zu geben, dann leg ich mal den Erlös aus dem T40 im Backofenvideo in den Topf.

Gruß[/quote]

Sehr anständig. :thumbup:

Und obwohl ich da auch schon was rein geschmissen hab, wird natürlich noch was drauf gelegt. Also, her mit dem Spendenziel. :)

LG Stephan

smilie_happy_285.gif
[/url]

Patrick: respekt!

Bin mit € 10 dabei.

Bitte postet auch Eure Zustimmung für die beiden vorgeschlagenen Projekte:
- Kinderkrebsstation in Hamburg
- Kinderhospiz in Thüringen (zu letzterem habe ich im Januar einen ergreifenden bericht in MDR Jump gehört)

Edit sagt: Ich bin mit Serko als Sammler sehr einverstanden
Vorschlag als Verwendungszweck bei den Überweisungen auf das Sammelkonto: "Spende Thinkpad-Forum"

wie wäre es, für die spendengeschichte die zur verkaufenden artikel als v ersteigerung hier anzubieten? bei einstellung des artikel eine endzeit angeben und mindestbiet-schritte angeben, damit zb 1-cent bietschritte untersagt sind?

Sehr schön Leute!
Ihr seid nun alle willig, aber wir müssen nun klären wer das Konto verwaltet.
Wie gesagt, ich würde mich zur Verfügung stellen. Wenn mir nicht vertraut wird,dann muss es jemand anders machen!

VLG

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=472916#post472916]Wenn mir nicht vertraut wird,dann muss es jemand anders machen![/quote]

Hab ich null Probleme mit, natürlich vertrau ich dir.
20 € schmeiss ich gerne mit in den Pott.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben