X2x (X20-24) auf X230 warten oder X220 kaufen

ghost91

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
13
Ich hab am Sonntag bei Campuspoint, ein X220 mit i3 bestellt.Nur um dann zu erfahren , dass die neuen Modelle vorgestellt worden sind.


Gibt es schon erste Gerüchte wie die Preisstaffelung bei den X230 aussehen wird, genauer mit Studentenrabatt? Mich würde besonders ein X230 mit 1600x900 Display (wenn es das überhaupt gibt) interessieren.

Haben die i3 Prozessoren mit Ivy Bridge auch eine Intel HD 4000 verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. 4GB RAMDisk, kein Pagefile, Win7 64 im Every-Day-Betrieb mit Mail/Browser/IM/Antivirus usw. und Photoshop und ähnliches reicht locker. Man muss schlichtweg bis zum Reboot ein paar Tage später keine Programme mehr zumachen. (Okay, die 4GB RAMDisk ist etwas klotzig, aber wer's übrig hat... - und man kann die Festplatte beim Filmschauen abschalten lassen und hat im Zug nicht ständig auf APS zu warten, indem man einfach die Filme in den RAM lädt.)
 
oder endlich genug Ram für mehrere parallele VM's Mit ner SQL-Datenbank in einer VM will man dieser alleine schon 3-4GB oder mehr zuweisen (Tablespace-Cache, sonst Performance=elend), wenn die ein bisserl was tun soll.
 
mich interessiert ggf. der X230Tablet, weil ich dies auch geklappt zum Lesen benutzen kann; das X220T kann Stylus und Touch (für surfen wie auf Ipad bzw. kommende Betriesbsysteme Win 8 interessant). Das Display vom X230T kann zunächst nur Stylus, Touch ist nur Optional.
Um zukunftssicher zu sein muss man also ggf. nochmal Aufpreis für Touch zahlen.

Was meint Ihr zu diesen Technikaspekten (Display und Touch) bzw. zu Preisen..

Bin gespannt auf Eure Anregungen

Wikit
 
Beim bisherigen 220t gibts doch auch zwei Varianten: mit und ohne Multitouch. Also wie bisher.

Mit würde das 230t auch interessiern, doch die Displayauflösung ist doch etwas niedrig und es gibt unterwegs keine 2 Plattenschächte (Msata-SSD vergessen wir mal, da gibts noch keine breit verfügbaren großen Kapazitäten und ferner kostet es den WWAN-Schacht).
Und für echte Tabletnutzung (mit einer Hand halten) ist es zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben