X2x (X20-24) auf X230 warten oder X220 kaufen

ghost91

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
13
Ich hab am Sonntag bei Campuspoint, ein X220 mit i3 bestellt.Nur um dann zu erfahren , dass die neuen Modelle vorgestellt worden sind.


Gibt es schon erste Gerüchte wie die Preisstaffelung bei den X230 aussehen wird, genauer mit Studentenrabatt? Mich würde besonders ein X230 mit 1600x900 Display (wenn es das überhaupt gibt) interessieren.

Haben die i3 Prozessoren mit Ivy Bridge auch eine Intel HD 4000 verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen:

Warum kann im X230 nur maximal 8GB Arbeitsspeicher verbaut werden, wo doch im X220 bis 16 GB (laut Shop von Andy) möglich waren?

Danke und weiterhin einen sonnigen Tag!
 
Okay, bisher war mit das mit dem neuen Tastaturdesign ja ziemlich egal, aber ab JETZT bin ich auch dagegen! :thumbdown:
 
LOL Knut, das war doch nur ne Vermutung vom Grünen... ich vermute eher, dass die Lenovo Datenblätter einfach (mal wieder) nicht das wahre Maximum angeben ;)
 
Kurze Zwischenfrage, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen:

Warum kann im X230 nur maximal 8GB Arbeitsspeicher verbaut werden, wo doch im X220 bis 16 GB (laut Shop von Andy) möglich waren?

Danke und weiterhin einen sonnigen Tag!

Woher kommt die Info, dass nur 8GB verbaut werden können?
 
"Dafür wird der Laptop mit 4 Zellen Akku ausgeliefert, was dann angeblich 8 Stunden Akkulaufzeit ergibt."#

Wirklich kleinerer Akku? Wäre ein wenig Abzocke. Aber dann 6-Zellen als Zubehör?

Muss man aber wohl wirklich die ersten Reviews abwarten. Reichen eigentlich schon die Sandy-Bridge Revies zu den Updatemodellen anderer Hersteller.
 
Mich hat es nur gewundert, weil sie ja ansonsten das Design behalten haben (wie halt immer beim 2. Update), bis auf die Tastatur. Mögliche Erklärung wäre gewesen, dass durch das Backlight der neuen Tastaturen mehr Platz benötigt wird, der dann eben unten fehlt.

Aber das Mainboard + CPU sollten doch auch sagen wir 32 GB unterstützen?
 
"Dafür wird der Laptop mit 4 Zellen Akku ausgeliefert, was dann angeblich 8 Stunden Akkulaufzeit ergibt."#

Wirklich kleinerer Akku? Wäre ein wenig Abzocke. Aber dann 6-Zellen als Zubehör?

Das ist keine Pauschalangabe. Es wird unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen beigefügten Akkus geben.

Offiziell gibt Lenovo beim X220 auch nur max. 8 GB an.
http://www.lenovo.com/psref/pdf/tabook.pdf
Ich schätze mal, dass es beim X230 genauso ist (also dass auch 16 GB gehen).

Nach allem was ich weiss geht mehr als 8GB.

Grüz !
Hibbelharry
 
Wenn Harry das sagt, könnt ihr eure 16 GB ja schonmal einplanen :cool:
 
mehr werden wir wissen, wenn die datenbläter für die ivy bridge dual cores draußen sind, denn der maximale speicherausbau hängt bei den core i und allen auf ihnen basierenden cpus von der cpu ab, da dort der ram-controller sitzt. beim x200 steckte der ramcontroller noch in der northbidge des chipstzes. der gm45-chipsatz unterstützt 16 gb, die core i dual cores jedoch nur 8 gb. daher kann man im x201 auch nur 8 gb verwenden. baut man 16 gb ein, stürzen 64 bit os ab, egal ob linux oder windows. falls intel die neuen cpus nicht mit der fähigkeit mit 16 gb ram umgehen zu können ausstattet, wird auch das x230 nur 8 gb unterstützen. das wäre schade, ist aber leider denkbar. hoffen wir das beste!
 
Hach Vorfreude ist doch die schönste Freude...

8GB fände ich auch etwas mau, so längerfristig gedacht. Auch wenns wahrscheinlich alle mal reichen würde mit der SSD. Aber mehr schadet nur dem, der es nicht hat....
 
16 GB sind auf jeden Fall möglich. Die waren auch schon beim X220 möglich.
 
Dachte ich auch, aber nach yaptu's Post hab ich hier noch mal nachgeschaut, und zumindest mein Prozessor scheint wohl doch nur 8GB zu verwalten.
 
Nein, sie können 16GB verwalten. Das hat mal ein Lenovo Mitarbeiter in den Lenovo Blogs geschrieben. Die ThinkPad sind nur bis 8GB zertifiert, aber können 16GB. Das ist so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben