X2x (X20-24) auf X230 warten oder X220 kaufen

ghost91

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
13
Ich hab am Sonntag bei Campuspoint, ein X220 mit i3 bestellt.Nur um dann zu erfahren , dass die neuen Modelle vorgestellt worden sind.


Gibt es schon erste Gerüchte wie die Preisstaffelung bei den X230 aussehen wird, genauer mit Studentenrabatt? Mich würde besonders ein X230 mit 1600x900 Display (wenn es das überhaupt gibt) interessieren.

Haben die i3 Prozessoren mit Ivy Bridge auch eine Intel HD 4000 verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, du fährst gut mit dem X220. kann noch lange dauern, bis die neuen ausgeliefert werden.
und die chance auf ein 1600*900 panel ist kaum vorhanden, leider.
 
Zudem gefaellt mir persoenlich die Tastaturen von der neuen Generation mal gar nicht. Das ist ein no-go!
 
Zudem gefaellt mir persoenlich die Tastaturen von der neuen Generation mal gar nicht. Das ist ein no-go!
Das stört mich nicht besonders, wenn das Tippgefühl stimmt.

Aber ein bisschen mehr Grafikleistung ist schon praktisch,Die HD4000 GPUs sollen ungefähr doppelt so schnell wie die HD3000 sein
 
Wenn du schon so anfängst, dann schick es halt zurück. Bevor du dich dann die halbe Zeit ärgerst...
 
Ich denke, blafoo geht es nicht um das Design sondern um das Tippgefühl. Und das ist dank Chiclet wirklich schlecht.
 
Jups Mr.Tilman ;)

mir ist das völlig Rille wie eine Tastatur aussieht, aber Chiclet-Tastaturen gehen gar nicht, egal ob billig oder teuer.

Rein persönliche Meinung :)
 
Ich denke, blafoo geht es nicht um das Design sondern um das Tippgefühl. Und das ist dank Chiclet wirklich schlecht.
??? Und das kannst du sagen, ohne die Keyboard ausprobiert zu haben? Das Tippgefühl ist absolut genial (wie X1). Besser als das meines L520. Die neuen Keyboards haben die selbe Mechanik unter den Tasten wie die alten, nur die Tastankappen sind anders. Ich würde auf das X230 warten und dann entscheiden, anstatt etwas vorher abzuurteilen.

Es wurde schon oft bestätigt, dass sich die neuen Tastaturen genau wie eine ThinkPad-Tastatur anfühlen.
 
Ich habe noch nie, in meinem ganzen Leben, noch nie eine Chiclet Tastatur mit gutem Tippgefühl erlebt. Deshalb sage ich das.
 
Dito!

Hatte auch schon Lenovo-Chiclet-Tastaturen in der Hand,u A. das X1, und das ging gar nicht :))

Aber natürlich lasse ich mich auch positiv überraschen :)
 
Ich habe noch nie, in meinem ganzen Leben, noch nie eine Chiclet Tastatur mit gutem Tippgefühl erlebt. Deshalb sage ich das.
Dann wirst du noch eine erleben. ;) Ein sehr wichtiger Unterschied zu einer normalen Chiclet-Tastatur: Die Keys sind immer noch konkav und nicht flach. Das ist schon mal ganz wichtig. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du dir ja mal die ganzen Reviews zum X1 durchlesen, viele sind von der Tastatur einfach nur begeistert.
 
So wie ich das bisher gesehen habe, ist Chiclet optional (so wie das Design bisher aussieht und wenn Lenovo seine üblichen "Doppelzyklen" X60/61 X200/201 X220/230 einhält, werden die Tastaturen X220 und X230 wohl kompatibel sein).
 
@IbThink Sind das Tester, die die normalen IBM/lenovo Tastaturen kennen?
 
So wie ich das bisher gesehen habe, ist Chiclet optional (so wie das Design bisher aussieht und wenn Lenovo seine üblichen "Doppelzyklen" X60/61 X200/201 X220/230 einhält, werden die Tastaturen X220 und X230 wohl kompatibel sein).
Nein. Die neuen Tastaturen werden einen anderen Anschluss haben. Außerdem geht das auch physisch nicht http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...ds-compatible-with-older-thinkpad/td-p/749223

@IbThink Sind das Tester, die die normalen IBM/lenovo Tastaturen kennen?
Ja.
 
Ich kann nur von mir selber reden.

Ich bin halt absoluter Vielschreiber (Programmiere / Admin, meine Desktopumgebung ist rein Tastengesteuret (i3 und awesome)) und lege natürlich viel Wert auf ordentliche, ergnomische Tastaturen.

Und bisher gibts nur 2 Tastaturen die mich zufrieden gestellt haben, das ist die ergonomische Tastatur von MS (okay der Anschlag suxxt manchmal) und halt die Thinkpad-Tastatur :)

Und mir gefaellts schlichtweg nicht. Ich mag weder Druckpunkt noch die Anordnung noch das "Gefühl" der Tasten beim X1.

Grüße
 
Tja, was für ein Tippgefühl man mag ist subjektiv. Ich jedenfalls liebe das X1 Keyboard, würde es auch bei mir einbauen wenn es ginge, weil es einfach absolut gut ist, besser als mein R50e mit NMB und auch besser als mein L520.
 
Natürlich ist es eine rein subjektive Sache .. sag ich ja von anfang an ;)
 
Um zum Problem des Threadersteller zurückzukommen:

Wenn er das x220i zurückschickt geht er doch kein Risiko ein?

So hat er das Problem dass er sich im schlimmsten Fall denkt "hätte ich doch nur auf das Neueste gewartet". Schickt er es zurück kann er aber bequem entscheiden. Teurer wird das x220 jetzt doch plötzlich nicht?
 
Um zum Problem des Threadersteller zurückzukommen:

Wenn er das x220i zurückschickt geht er doch kein Risiko ein?

So hat er das Problem dass er sich im schlimmsten Fall denkt "hätte ich doch nur auf das Neueste gewartet". Schickt er es zurück kann er aber bequem entscheiden. Teurer wird das x220 jetzt doch plötzlich nicht?

genau so werde ich das auch machen. ich bestelle mir beide in meiner wunschkonfig und entscheide dann. man liest viel, jeder hat seine meinung, aber was am ende zählt ist dein eigenes gefühl und dafür gibt´s keine testberichte zum nachlesen. also am besten, wenn möglich, beide nebeneinander und dann tastatur etc pp. ausloten. die spanende frage ist viel mehr: ab wann man das neue x230 denn wirklich in den händen halten kann...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben