App Store: Waffen-App ab 12

moin,

das beste wird sein, eine bürgerinitiative für die zensur der apple-zensur zu gründen.

dann kann diese bürgerinitiative dafür sorgen, dass alles verboten und zensiert wird, was irgendwelchen labilen menschen schaden könnte.

so z.b. auch der wetterbericht. immerhin könnten einige das gute angesagte wetter nutzen, sich nen tag urlaub nehmen, und dabei am strand nen schimmen sonnenbrand bekommen. das ist nicht wünshenswert :D

gruß

kopernikus' schrieb:
moin,

das beste wird sein, eine bürgerinitiative für die zensur der apple-zensur zu gründen.

dann kann diese bürgerinitiative dafür sorgen, dass alles verboten und zensiert wird, was irgendwelchen labilen menschen schaden könnte.

so z.b. auch der wetterbericht. immerhin könnten einige das gute angesagte wetter nutzen, sich nen tag urlaub nehmen, und dabei am strand nen schimmen sonnenbrand bekommen. das ist nicht wünshenswert :D

gruß
Full Ack, immer dieser böse Apfel.....hat der doch schon die Menschheit vom Paradies in den Abgrund gestürzt.

So, Apple hat auf meine Beschwerde geantwortet.

Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre Email, mein Name ist ... und im Namen des iTunes Store freue ich mich Ihnen behilflich sein zu dürfen.

Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort, der iTunes Store erhält zur Zeit sehr viele Anfragen.

Ich kann Ihnen da nur Recht geben!!! Und ich habe Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Doch aus Erfahrung möchte ich Sie bitten Ihr Anliegen nochmals auf der von Apple vorgesehenen Seite zu hinterlassen (das hat mehr Wirkung als wenn ich als Mitarbeiter das mache ;-))

http://www.apple.com/feedback/itunes.html einzureichen.

Als nächstes werden Küchenmesser verboten, weil man sie als Waffe benutzen kann
N1LaLaLaHL.gif

Flory' schrieb:
btw: Als ich jung war habe ich mit einer Schleuder auf die Vögel geschossen wenn sie auf Überlandleitungen hockten. Getroffen hab ich nie, gefährlich war es evtl schon, doch damals wusste ich dass ich den Trefferbereich frei hielt. Heute würde ich von wütenden Elternverbänden verklagt werden.

Ernsthaft? Als Elternteil hätte ich Dich als Erziehungsmaßnahme in ein Tierheim oder ähnliches gesteckt! :cursing:
Muss ich an einen Artikel von heute denken, wonach zwei 16- und 18-jährige mit drei Igeln Fußball gespielt und anschließend Gullideckel auf diese geworfen haben. X(

Ich glaub jeder von uns weiß, dass keiner wegen solch einem - so oder so überflüssigem - Stückchen Software zum Amokläufer wird, aber in meinen Augen gehört das einfach nicht in Kinderhände.
Wenn sich mein Filius für die Funktionsweise einer Waffe interessieren würde, dann könnte er das meinetwegen bei Wikipedia oder in einem Buch machen. In erster Linie würde ich mir aber meine Gedanken machen, warum und weshalb.

Das Merkwürdige hier an der Geschichte wiederrum ist vielmehr, dass Apple als amerikanisches Unternehmen solche Apps ohne weiteres für Kinder/Jugendliche freigibt, andere Apps mit nicht ganz jugendfreien Ausdrücken hingegen gerne mal rausnimmt oder erst gar nicht genehmigt.

.marcel' schrieb:
Das Merkwürdige hier an der Geschichte wiederrum ist vielmehr, dass Apple als amerikanisches Unternehmen solche Apps ohne weiteres für Kinder/Jugendliche freigibt, andere Apps mit nicht ganz jugendfreien Ausdrücken hingegen gerne mal rausnimmt oder erst gar nicht genehmigt.
Das ist nicht merkwürdig, sondern normal. In einem Land, in dem leinkinder mit Waffen aufwachsen herrscht ein anderes Denken, als in Ländern, in dem jeder alles verboten haben will.

Mornsgrans' schrieb:
Als nächstes werden Küchenmesser verboten, weil man sie als Waffe benutzen kann
N1LaLaLaHL.gif

Wie soll man denn die App als Waffe benutzen? Wo ist die Parallele?

Und seit wann gilt bei uns US-Mentalität?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben