App Store: Waffen-App ab 12

T42p' schrieb:
Cortis' schrieb:
man kann ja nicht auf irgendwas schiessen oder sonst irgendwas aggressives simulieren
Klar, schießen geht auch. Siehe Videos.
Ich sagte auf irgendwas schiessen. lies doch bitte mal.
Es gibt animationen vom auslösen, ja. Aber der User kann kein Ziel anvisieren, das schiessen nicht steuern.
Es ist wie das starten eines Films.

Sizzlorr' schrieb:
Hinzu kommt dann noch, wieviele von diesen Kindern! sich denn überhaupt eine kostenpflichtige!! App kaufen würden und werden.

Die App ist kostenlos. Dass viele Kinder iPods benutzen ist glaube ich kein Geheimnis.

Man muss auf jeden Fall ein Zahlungsmittel hinterlegen (z.B. Kreditkarte).

Falsch, es gibt iTunes-Karten fast überall zu kaufen. Ein Girokonto kann man auch mit 12 Jahren bereits besitzen, also geht auch Bankeinzug. Aber wie gesagt, die App ist kostenlos.

Als ich eine Zeit lang ein iPhone genutzt habe, war ich ehrlich gesagt nicht bereit Geld für Apps auszugeben.

Schleierhaft woher die 5 Milliarden App Downloads kommen.

Cortis' schrieb:
Ich sagte auf irgendwas schiessen.

Mach Dich bitte nicht lächerlich.

Es ist wie das starten eines Films.

Nein, der User löst jeden Schuss selbst aus.

T42p' schrieb:
Die App ist kostenlos. Dass viele Kinder iPods benutzen ist glaube ich kein Geheimnis.

iPod Touch sind ja nicht grad billig. Einen Shuffle oder Nano kann ich nachvollziehen. Das stützt sich jetzt nur auf meine Beobachtungen von morgens, wenn ich mit der Bahn fahre.

Also ich bin dem Link von dir nachgegangen und da steht bei mir links an der Seite 0,79€

Stimmt, gestern war die App aber noch kostenlos. 0,79 Euro sind aber auch nicht gerade eine Hürde. Aber worüber unterhalten wir uns hier? Das sind doch Haarspaltereien die von den Fakten nur ablenken.

Ich würde daher behaupten, die Kinder, die sich diese App kaufen ist verschwindend gering.

Das kann nur jemand schreiben der sich mit dem App Store Null auskennt.

Soll vorkommen dass Leute mehr als eine App kaufen 8|

Ich wollte damit sagen, dass ich die Personengruppe, die diese App runterläd für nicht so groß halte. Und selbst wenn du gegen diese App vorgehst wird das nichts nützen.

Es gibt zich solcher Waffenapps im Store. Auch Kettensägenapps (Chainsaw Massacre?) usw.

Das kann nur jemand schreiben der sich mit dem App Store Null auskennt.

Ich hatte eine Zeit ein iPhone und hab auch oft den Store genutzt. Kann ich also nicht bestätigen.

Ja es gab auch schon Apps wo man ein Baby schütteln musste damit es aufhört zu schreien. War ja nur eine App ohne jeden Bezug zur Realität :whistling: . Verschwand trotzdem recht schnell wieder.

Ich hatte eine Zeit ein iPhone und hab auch oft den Store genutzt. Kann ich also nicht bestätigen.

Jetzt widersprichst Du Dir:

Als ich eine Zeit lang ein iPhone genutzt habe, war ich ehrlich gesagt nicht bereit Geld für Apps auszugeben.

T42p' schrieb:
Jetzt widersprichst Du Dir:

Kann ich nicht nachvollziehen. Den App Store benutzt man in jedem Fall, egal ob die App was kostet oder nicht. Nur weil ich kein Geld für Apps ausgebe heisst es ja nicht, dass ich den Store nicht genutzt habe.

Aha. Dann können Deinen Einblicke aber bestenfalls oberflächlich gewesen sein. Spielt aber eh nichts mit dem Thema zu tun.

...ich find das wieder ganz interessant. Wär vielleicht nen nettes Spielerchen. Waffen, Funktion, Technik interessiert mich warum auch immer.

So'n kleines Programm halt ich für nicht gefährlicher als nen Film der Rambo-Serie den die Kiddies Abends eh im Fernsehen sehen können.

MfG Eric

T42p' schrieb:
Stimmt, gestern war die App aber noch kostenlos. 0,79 Euro sind aber auch nicht gerade eine Hürde. Aber worüber unterhalten wir uns hier? Das sind doch Haarspaltereien die von den Fakten nur ablenken.
Welche Fakten ? Du hältst die App für verwerflich, deine Meinung, steht dir zu.
Andere sehen das eben anders.
Wenn du deine Meinung weiter verfechten willst und alles in deiner Macht stehende tust um das Ding verbieten zu lassen, ok.
Aber mit Fakten hat das nichts zu tun.
Netürlich geht es hier nur um Haarspaltereien, es geht um persönliches Empfinden ob das gut oder schlecht ist, ob es ab 16/18 oder ganz verboten gehört.
Wenn es Fakten gibt die ein Verbot fordern dann nenn doch den Paragraphen.

Kindgerecht is das wirklich nich so ganz, aber Amok läuft davon auch keiner...

Früher wurde eben mit dem Luftgewehr auf nachbars Katze geschossen heut läd man sich den Scheiß runter...
Man is dat heut zu tage langweilig... :D

Habe auch nicht behauptet dass deswegen jemand Amok laufen wird.

Ob sie nun ab 12 Lernen wie gewaltätiig Menschen sind, oder mit 15 oder mit 18 ist doch vollkommen egal.

Ich bin mir nachwievor nicht sicher, ob ein Verbot und eine "Verklemmung" des Themas wirklich etwas bringt. Ich mein, bei der Sexualität hat das auch zu nichts geführt.

Aber ich kenn mich da wohl vielzuwenig damit aus, um das zu beurteilen.

79ct für so ein geniales App ist doch ein Witz. Ich werds mir gleich mal runterladen und morgen früh den 11jährigem Nachbarsjungen zeigen. Er wird begeistert sein.

:)

btw: Als ich jung war habe ich mit einer Schleuder auf die Vögel geschossen wenn sie auf Überlandleitungen hockten. Getroffen hab ich nie, gefährlich war es evtl schon, doch damals wusste ich dass ich den Trefferbereich frei hielt. Heute würde ich von wütenden Elternverbänden verklagt werden.

...Kinder sind schon noch leicht manipulierbar und suchen sich recht schnell auch mal die falschen Vorbilder. Das dann eben auch ausm Fernsehen. Ich glaub zwar nicht, dass die App das Verhalten der 12-Jährigen beeinflusst, würd mir aber Sorgen machen wenn sie sich in dem alter wirklich dafür interessieren...

MfG Eric

Evilandi666' schrieb:
Ob sie nun ab 12 Lernen wie gewaltätiig Menschen sind, oder mit 15 oder mit 18 ist doch vollkommen egal.

Ich bin mir nachwievor nicht sicher, ob ein Verbot und eine "Verklemmung" des Themas wirklich etwas bringt. Ich mein, bei der Sexualität hat das auch zu nichts geführt.

Aber ich kenn mich da wohl vielzuwenig damit aus, um das zu beurteilen.

ich hoffe du beziehst dich nicht auf den sex... ^^ :pinch:

Nein, eher darauf, welche auswirkungen Spiele usw. auf Kinder haben und inwieweit sie das verändert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben