App Store: Waffen-App ab 12

Ja, wo ist das Problem? Ist doch keine nackte Haut zu sehen, find ich völlig in Ordnung! ;)

Und was soll diese Meldung hier im Forum ?
Ein Popcornthread mehr ? Künstliche Entrüstung provozieren ?

Wattläufer' schrieb:
Und was soll diese Meldung hier im Forum ?
Ein Popcornthread mehr ? Künstliche Entrüstung provozieren ?

Ja, denn ernsthafte Entrüstung wäre schon irgendwie...spießig.

wenn jemand mit 12 sich dafuer interessiert wie die mechanischen vorgaenge in einem teilweise recht komplexen geraet funktionieren find ich das gut.
wissen und verstaendnis sind die grundpfeiler fuer verantwortung

btw. mM gehoert in jede waffe eine elektronische sperre

Ich brauch jetzt also ein Iphone, um zu wissen wie Waffen funktionieren? Interessant :D

Der nächste Schritt wäre wohl der "iTeacher" - könnte unserem Staat helfen, noch ein paar Mäuse zu sparen. Und Lehrkräfte.^^

Zeigt nur einmal mehr, dass man Apple und ihren App Store bzw. die aufgestellten Regeln für die Zulassung von Apps nicht ernst nehmen kann!

ja, bin auch sehr betroffen.... apps gehören verboten, und zwar alle.

ballerspiel apps verursachen krieg, wetter apps klimaveränderungen usw......

Lpz3sn' schrieb:
wenn jemand mit 12 sich dafuer interessiert wie die mechanischen vorgaenge in einem teilweise recht komplexen geraet funktionieren find ich das gut.

Also lautet das Fazit: Pädagogisch wertvoll.

verdammte axt, wie funzt das den mit den zitaten?

dem wuerde ich im prinzip nicht widersprechen... zumindest sehe ich keinen grund dieser app ein ab 21 aufzudruecken... wenn ich weis wie es funktioniert, muss ich nicht meinen spieltrieb dafuer bemuehen um es raus zu bekommen...

T42p' schrieb:
Lpz3sn' schrieb:

Also lautet das Fazit: Pädagogisch wertvoll.

Ich würde zwar nicht soweit gehen. Aber dass es jetzt ab 12 ist, sehe ich auch nicht wirklich tragisch an..

Waffen-App ab 12

Wo ist das Problem? In den YouTube-Videos ist doch ersichtlich, dass dort lediglich die "Bauanleitung" und eine Demonstration der internen Funktion enthalten ist. Gerade letzteres dürfte wohl sehr interessant sein. Diese App(likation) verherrlicht/fördert nicht den Einsatz von Schußwaffen für bestimmte Zwecke oder sogar gegen Personen.
Eine wertfreie technische Demonstration ab 12 Jahren finde ich völlig ok. Nicht gerade pädagogisch wertvoll, aber doch informativ.
T42p' schrieb:
Solange es bei den ganzen Killerspiel-Massenmördern (und jetzt auch iPhone-Amokläufern? ) so aussieht, wenn sie eine echte Schußwaffe in der Hand halten ist doch alles ok. Da haben sie sich selbst durch den Rückstoß K.O. geschlagen, bevor sie jemanden verletzen können :D

Was mir zZt manchmal nicht gefällt - ist der Ton hier im Forum. Könnten wir versuchen
das etwas besser zu gestalten? Danke. Und nun zum Thema.
---

Finde ich auch etwas "komisch" dieses App. Vor allem - was macht solch ein App auf der Apple Seite?
Dazu noch die netten Bilderchen des App. Natürlich gibt es schlimmere Dinge auf der Welt - aber man
muss ja so was nicht auch noch forcieren und unterstützen.

Schätze T42p wollte mit diesem Thread sagen - App`s welche die Welt nicht braucht. Und damit hat er
Recht.

hmm aber ein zerlege und funktonsvideo einer kaffeemaschine läd sich kein mensch runter ^^

Lpz3sn' schrieb:
hmm aber ein zerlege und funktonsvideo einer kaffeemaschine läd sich kein mensch runter ^^

Und ich dachte der technische Aspekt beim Zerlegen einer Sache wäre so interessant?

Dass es niemandem zu denken gibt, wenn Apple waffenverherrlichende Apps für 12jährige als geeignet ansieht, Bikini-Apps aber aus dem Store schmeißt, wundert mich dann doch. Ich fürchte der Killerspiel-Stachel sitzt bei einigen zu tief, denn dass das Spiel verboten gehöre, oder es Kinder zu Killern mache, habe ich nirgends behauptet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben