T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Annahmeschluss: Sammelbestellung FHD-Mod-Chip T420(s)/T430(s)

Koile

Active member
Themenstarter
WICHTIGE INFO, KLICK MICH!

ACHTUNG: Die Deadline zur Bestellannahme ist abgelaufen, es erfolgt jetzt nur noch die Abwicklung!
Jegliche Postings a la "Wäre bei einer zweiten Runde dabei" oder ähnliches werden galant ignoriert. Eine zweite Runde findet statt oder nicht. Egal, was ihr schreibt.
Derartige PN werden auch galant ignoriert.

Um die Sache ins Rollen zu bringen, starte ich mal den Thread zur Sammelbestellung.

Der Preis für das Kit beträgt pauschal €69,50 und setzt sich zusammen aus €59,50 für das Kit inkl. Einfuhrumsatzsteuer plus €10 für's Handling (Versand nach DE/Verpackung/Versand innerhalb von DE)

Ablauf:
Bis zum 26.08.2015 um 23:59 (also exakt ein Monat ab heute!) werden Zusagen gesammelt. Diese Zusagen sind verbindlich und können nach Ablauf der Anmeldefrist nicht zurückgenommen werden. Der Gesamtbetrag muss komplett vorab auf mein Konto überwiesen werden. Sobald ALLE Teilnehmer bezahlt haben, bestellt Mr. Natural die Ware, wickelt den Import ab und sendet die Ware zur Verteilung zu mir.

Kaufzusagen bitte in folgendem Format:
Username
Gewünschtes Kit (gewünschte Anzahl)
Panel: Anzahl/Nein*

Spielregeln:
· Die ganze Aktion ist "friss oder stirb": Es gibt keinerlei Diskussionen über Abwicklung/Preis und auch keine Ausnahmen. Wem die Regeln nicht passen, darf sich das Kit gern selbst bestellen.
· Es gibt kein Rückgaberecht: Zugesagt wird abgenommen - egal was kommt.
· Es gibt keine Garantie/Gewährleistung durch mich oder sonst irgendwen. Alles auf eigenes Risiko.
· Enddatum ist Enddatum. Keine Karenz oder sonstwas.
edit: First come, first serve! Sollten nicht genug Kits für alle verfügbar sein, bekommen die ein Kit, die sich zuerst gemeldet haben
edit 2: Ab sofort gilt: Zusage ist Zusage! Checkt vorher, ob ihr genug Geld habt und euer Gerät funktioniert! Da gerade in China unter Hochdruck quasi "on demand" für dieses Forum gelötet wird und wir sukzessive Rückmeldung geben, ist es ziemlich unpraktisch, wenn sich dort umsonst Stress gemacht wird!

Matt versucht zur Zeit, eine zuverlässige Quelle für die Panels aufzutreiben (mit FRU). Wenn das rechtzeitig gelingt, können wir zu dem Kit auch noch das passende Panel anbieten - und zwar für alle Teilnehmer der Sammelbestellung zum Selbstkostenpreis (der allerdings noch offen ist).
*Edit 2:
Matt schrieb mir eben:
Good news everyone...

Ich habe eben die ersten paar Panels bestellt. Und zwar gleich das gute B140HAN01.2 (04X0436). Für die Teilnehmer der Sammelbestellung liegt das bei €79 inkl. MwSt.

Kit und Display gibt's damit zusammen für €148,50 inkl. alles. Geiler Preis!

Edit:
Da wohl teilweise Unklarheit besteht, worum es geht, ein kleiner Link mit den Hintergrundinfos:
Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
Great news everyone!

Bin mit dem Umverpacken der Sets für die T420s/T430s fertig (ich hoffe, eure Wundertüten gefallen euch :D) klebe jetzt die letzten Kartons zu und die Versandetiketten drauf. Da ich gerade Strohwitwer bin und daher auf meinen Nachwuchs alleine aufpasse, ist es mir erst morgen Vormittag zu Kindergartenzeit möglich, die ganzen Pakete zur Post zu bringen. Aber ich denke mal: Ein Tag bringt euch nicht um. :)
Hab mein Display heute schon mal kalibriert und kann gerne das Profil zur Verfügung stellen.

Bevor ich es vergesse:
Wenn das hier wieder aus dem Ruder läuft, habe ich kein Problem damit, wenn hier wieder dichtgemacht wird!
Also keine weiteren Diskussionen ob ich nicht irgendwelche Ausnahmen für irgendetwas machen möchte.
Um das Startposting zu zitieren:
Die ganze Aktion ist "friss oder stirb": Es gibt keinerlei Diskussionen über Abwicklung/Preis und auch keine Ausnahmen.

cool. Jetzt schon zur Post! :D Find ich wirklich gut für die große Menge... So schnell hab ich damit nicht gerechnet. Aber ich habe auch die letzten "News" hier im Faden (zum Glück) nicht gelesen...
Und die Displays kommen da gleich mit, oder schickt die Matt selbst raus?

Samt Displaypanels.
Hab gestern Abend und heute Vormittag dran gesessen, die benötigten Teile zu je vollständigen Sets zusammen zu packen. War nämlich alles bei Ankunft (in zwei großen Paketen, also incl. Panels) noch fein säuberlich sortiert: Ein Strang Displaykabel, ein Haufen Flachbandkabel, ein Wafer Chips, den ich für euch noch teilen musste etc. p.p. :

Edit 02.10.2015, ~10:00: So, Pakete sind alle abgeliefert. Bitte habt etwas Geduld, die Teile sollten zwar morgen oder Montag zu 99% ankommen.
Ich bitte dennoch darum, bis mind. nächsten Samstag (10.10.2015) zu warten, falls das Paket nicht ankommt. Alle vorigen Anfragen werde ich geflissentlich als zu ungeduldig einstufen und ignorieren. :thumbsup:

Aber bitte selbst auch ein Auge drauf haben, dass euer Paket ankommt, denn der Einlieferungsbeleg wird am 31.10.2015 entsorgt (kann ja nicht alles ewig aufheben :D).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hat irgend wie nicht geklappt
Ich hoffe jetzt wird es kein Doppelpost

Wenn irgend wer ein complettes Set abgeben will wäre ich sehr interessiert.

Danke

Hi, ich mag keine Gummibären kann ich stattdessen eine kleine Schokolade bekommen?

Nobby

;) Der Nobby mit seinen Extrawürsten... Bin gespannt, wie der Produzent mit den T420/T430 Chips zurande kommt.

Viel Spaß beim Einbau!

Greetz,

XStoneX

Hallo.
Bin neu hier und habe mich extra wegen des Displaymods angemeldet, aber da komme ich wohl etwas zu spät.
Gibt es nochmal solch eine Sammelbestellung? Benötige sowas auch für ein T420s incl. mattem 14" FHD Display. Wäre ein Grund mein T61 mal in Rente zu schicken.

Nachtrag 14.10.: Hat sich erledigt. Ein Community Mitglied hat mir sein Kit verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bin heute zum Umbau gekommen und hat alles perfekt geklappt. Bloß das Display hat einen "braun" Stich - muss ich mal kalibrieren (oder mein Montior ist falsch kalibriert)

Danke für die Sammelbestellung und die perfekte Abwicklung.

Grüße

Eines der hier geposteten Profile mal getestet? Mein Panel hat zwar unkalibriert eher einen Grünstich, aber einen Versuch ist es ja wert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Leider bin ich erst vor kurzem auf dieses Forum und diesen Thread hier aufmerksam geworden. Gerne würde ich meine "alten" T420 etwas aufrüsten und durch ein HD+ Pannel ergänzen.
@Koile, darf ich Anfragen wo du die Teile bestellt hast? Welches Modul neben dem Pannel benötige ich? Wäre es auch möglich ein IPS Pannel zu verbauen?

Für eure, deine Rückmeldung herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Bezugsquelle der Platinen-Kits kannst du von Koile sicher per PN erfahren. Unsere Displays sind jedenfalls alles IPS: B140HAN01.2 (04X0436) :) Oder meintest du etwas anderes?

Hallo zusammen!
Leider bin ich erst vor kurzem auf dieses Forum und diesen Thread hier aufmerksam geworden. Gerne würde ich meine "alten" T420 etwas aufrüsten und durch ein HD+ Pannel ergänzen.
@Koile, darf ich Anfragen wo du die Teile bestellt hast? Welches Modul neben dem Pannel benötige ich? Wäre es auch möglich ein IPS Pannel zu verbauen?

Für eure, deine Rückmeldung herzlichen Dank!

Nur so zur Info ;)

http://thinkpad-forum.de/threads/192015-2-x-FDH-Display-samt-Umbaukit-für-T420s-430s

Für HD+ braucht es keinen Mod. Zumindest nicht beim T420s...

@Koile, darf ich Anfragen wo du die Teile bestellt hast?
Wie nachzulesen: Matt hat den Import für mich abgewickelt und hat die Teile über RMSMajestic als Übersetzer von Javie-Jie aus dem Forum 51nb.com bekommen. Der Versand rechnet sich aber kaum für Einzelbestellungen...

Welches Modul neben dem Pannel benötige ich?
Für HD+: Displaypanel & m.W. auch Displaykabel
Für FHD: Displaypanel, Displaykabel, Mod-Platine und Flachbandkabel, um die Platine mit dem Monitoranschluss auf dem Mainboard zu verbinden. Zusätzlich empfehlenswert: Textilband, um das Kabel in Position zu halten, doppelseitiges Klebeband, um die Platine in Position zu halten sowie ein Abstandshalter, damit die Tastatur nicht direkt die Platine berührt...

Wäre es auch möglich ein IPS Pannel zu verbauen?
Meines Wissens jedes 14"-Panel mit eDP, hier aber testen auf eigene finanzielle Gefahr. Ansonsten ist das im Rahmen der Sammelbestellung versendete Panel von AU Optronics ein IPS-Panel.

Leider habe ich ebenfalls erst zu spät hiervon erfahren. Ein T430 hat erst kürzlich meine Thinkpadfamilie erweitert. Daher würde ich mich im Falle einer weiteren Bestellung dieser anschließen. Der 1440p-Mod käme auch in Frage :D

Gruß Tim

Ich schreibe es gerne noch mal für alle: Jedwede Ansage, dass einer weiteren Sammelbestellung beigewohnt wird, ist vollkommen überflüssig:
1.) Würden - wie auch bei dieser Runde - nur die Bestellungen in dem entsprechenden Thread nach dem dort genannten Muster berücksichtigt. Ich werde natürlich NICHT diesen Thread durchsuchen, wer hier alles Interesse äußerte.
2.) Hat es keinerlei Einfluss auf eine zweite Runde. Dass genug Bedarf da ist, haben wir durch die erste Runde schon gemerkt. Ob eine Runde Zwei stattfindet, hängt einzig und allein davon ab, ob sich noch mal alle vier Beteiligten Personen motivieren lassen und auf einen Zeitraum einigen können.

das war Sinn und Zweck. Geht mir nämlich langsam massiv auf den Senkel und reduziert zumindest meinerseits doch die Motivation ein bisschen. Denn wenn ich DAS schon ständig wiederholen muss...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben