Ankündigung: T490s, T490, T590, X390 & X390 Yoga – einiges neu trotz CPU-Stillstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Lieferung mit T490s ist eben angekommen, die X390 kommen hoffentlich am Nachmittag auch noch an.

Ich werd nervös :thumbup:
Sorry für die schlechte Nachricht, gls hat es mal wieder nicht geschafft :-(
Von 12 Paketen die am 09.04. vom Großhändler aufgegeben wurden sind heute gerade mal 3 angekommen. Natürlich waren die Pakete X390 nicht mit dabei, das online-Tracking von gls funktioniert leider im Moment auch nicht.

Vielleicht kommen sie ja morgen ;)

meinst du das klappt dann bis zum Wochenende noch? Am Wochenende haben wir sonst zum Glück die Bude voll, so dass ich mich auch ohne thinkpad bis in die kommende Woche gut ablenken kann.

Sollen die "kleinen" T490s mit i5 denn diese Woche auch noch ankommen? Ich bin ja gerade schwer am überlegen ... :D

Vielleicht kommen sie ja morgen ;)

meinst du das klappt dann bis zum Wochenende noch? Am Wochenende haben wir sonst zum Glück die Bude voll, so dass ich mich auch ohne thinkpad bis in die kommende Woche gut ablenken kann.
Das sollte normalerweise schon klappen ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sollen die "kleinen" T490s mit i5 denn diese Woche auch noch ankommen? Ich bin ja gerade schwer am überlegen ... :D
Ja, da ist auch die erste Lieferung auf dem Weg zu uns. (Zum Glück nicht mit gls :))

Ist schon bekannt wann es das T490 als Campus Version zu kaufen geben wird oder kann man sich zumindest die Konfigurationen und Preise schon ansehen? Bin noch unsicher, ob ich T480s oder T490 kaufen soll ... :confused:

Ist schon bekannt wann es das T490 als Campus Version zu kaufen geben wird oder kann man sich zumindest die Konfigurationen und Preise schon ansehen? Bin noch unsicher, ob ich T480s oder T490 kaufen soll ... :confused:
Vor der Frage stehe ich auch noch. Überlege aber auch ob T490s oder X390 in Frage kommt.... was hält dich von denen ab?

Das X390 ist mir zu klein (14" möchte ich schon haben) und das T490s geht mir zu sehr in Richtung X1C. Der einzige Vorteil zum T490s zum T490 der mir bekannt ist, ist der etwas größere Akku, aber das wiegt die Nachteile meiner Meinung nach nicht auf (nur verlöteter RAM, kein LAN-Port usw.). Außerdem finde ich die MX250 interessant, da es sich ja anscheinend um die vollwertige 25 Watt Version handelt.

Was für mich das T490 perfekt gemacht hätte:
-größerer Akku (min. die 57 Wh der anderen Modelle)
-zwei RAM-Steckplätze statt teilweise verlötetem RAM
-zwei 4-Lane TB3 Ports
-SD-Slot statt Micro SD

Werde die Entscheidung sehr wahrscheinlich anhand der Campus-Konfigurationen und der zugehörigen Preise treffen (im Vergleich zum T480s für 1499 €).

Zuletzt bearbeitet:
campuspoint hat heute verschickt, morgen würde es kommen, aber ich kann mich leider erst am Sonntag damit beschäftigen und berichten

@luca96

Lanport kann man insoweit verschmerzen, dass man sich idealerweise eine Docking mit TB3 anschafft. dann muss man am Thinkpad nur noch ein Kabel anstecken, die ganze Peripherie ist dran und es wird gleichzeitig darüber geladen.
Ansonsten gibt es bei manchen Angeboten auch Zubehör günstig dazu (habe auch Angebote gesehen, da war ein Adapter USB-LAN schon dabei). Ich persönlich würde lieber ein USB-Kabel mehrmals pro Woche anstecken und abziehen, also so ein RJ45 mit Kunststoffklammer die nach ein paar Wochen abgebrochen ist ^^
Zur MX250 mit 25W - wenn die CPU nur auf 15W ausgelegt ist, könnte es da evtl. eng mit der Kühlung werden? Wäre ja auch nicht das erste mal, dass eine gpu heruntergetaktet würde weil die Kühlung nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Dock ist natürlich eine Möglichkeit aber ich finde es immer am besten wenn man alle benötigten Ports auch am Laptop selbst hat :)
Beim T490 ist ja auch ein normaler LAN-Port und nicht so ein klappbarer, wie beim T480s, verbaut.

Die Kühlung könnte natürlich tatsächlich eng werden aber das wird man wohl erst mit Erfahrungsberichten und/oder Tests wirklich herausfinden können. Denke trotzdem, dass die dGPU schneller sein sollte als die Max-Q MX150 im T480s. Das normale T480 hat ja auch die 25 W Version und die Kühlung scheint relativ gut zu funktionieren.

Ich finde es aber wirklich schade, dass man anscheinend nur beim X1C zwei 4-Lane TB3-Ports bekommt. Habe eigentlich extra auf die x90er Generation gewartet, da die neuen CPUs 4 PCIe-Lanes mehr haben, womit zwei 4 Lane TB3-Ports ja eigentlich realisierbar sein sollten (zusätzlich zur MX250).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben