Philipp Beitz
Well-known member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Datenblatt anbei, obs auch in EMEA erscheint ?
Ich konnte es nicht lassen und hab mir jetzt das T490s in der kleineren Campus-Version bestellt. Ich werde berichten
2. System-Performance über jeden Zweifel (Ich habe die Samsung PM981A 512GBSSD verbaut, ich werde keinen Benchmark anfertigen, es läuft einfach)
5. CW-Sysinfo zeigt mir nix zum Bildschirmmodell an, andere Möglichkeiten?
"ich habe verbaut". Was genau bedeutet das? Ich würde bei Campuspoint bestellen und zusätzlich noch die Vorinstallation von Windows Education "dazubuchen", weil ich so einen Code von meiner Uni erhalten habe für eine kostenfreie Version. Aber ist sonst alles notwendige für das Thinkpad installiert? Ich kann nichts selbst "verbauen" und möchte nach Ankunft des Thinkpads und dieser Windows-Aktivierung eigentlich direkt starten
Nicht immer so negativ ;-) Die Bezeichnung ThinkBook finde ich mal sehr interessant, möglich das in Zukunft diverse andere Geräte unter der Marke ThinkBook aufreten werden.Oh Gott, bei sowas bekomme ich immer gleich ein ungutes Gefuehl im Magen... hoffentlich sind sowas keine Anzeichen fuer einen langfristigen Strategie- oder Imagewechsel...
Naja ich fand schon "Ideapad" als Marke etwas arg nah am ThinkPad damals, aber ThinkBook finde ich fast schon laecherlich. Auf der anderen Seite ist es natuerlich beruhigend, wenn, wie Du ja auch andeutest, das eine getrennte Serie bleiben wird und sich nicht auf die ThinkPad-Serie ausweitet. Weil das, was ich auf den Fotos sehe, ist ein MacBook-Klon (dadurch ist der Name noch laecherlicher), von denen es schon von jedem anderen Hersteller genuegend gibt, da brauche ich sowas eigentlich nicht auch noch von Lenovo, schon gar nicht mit einem Namensbezug zum ThinkPad. Solange das aber keine negativen Auswirkungen auf die tatsaechlichen ThinkPads hat, kann ich damit lebenNicht immer so negativ ;-) Die Bezeichnung ThinkBook finde ich mal sehr interessant, möglich das in Zukunft diverse andere Geräte unter der Marke ThinkBook aufreten werden.
Also das mit dem schiefen Display ist ja schon ein Flop! Wäre für mich ein Grund das Ding zurückzuschicken....