An die X200(s)-Besitzer: wie ist es so?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

wie der Thread-Titel vermutlich schon erahnen lässt, geht dieser Thread an alle Besitzer eines X200 oder X200s.
Da ich alle Nase lang selber mit einem der oben genannten Notebooks liebäugle und deshalb alle Reviews, Informationen und Erfahrungsberichte sehr interessiert verfolge, hätte es mich gefreut, nach einiger Nutzungszeit mal ein paar Statements von X200(s)-Besitzern direkt aus unserer Mitte hier zu erfahren! :)

Wie zufrieden seid ihr nach einiger Zeit der Nutzung nun mit euren Geräten?
Würdet ihr sie wieder kaufen?
Wie sind Qualität, Performance, Display, Tastatur, Wärme- und Geräuschentwicklung, etc.?
Laufen auch Spiele auf dem Gerät bzw. kann es als vollwertiger Desktop-Ersatz dienen?
Was sagt ihr zu Mobilität, Gewicht, Akkulaufzeit?

Plaudert doch einfach mal ein bisschen aus dem Nähkästchen und trötet ganz ungeschönt heraus, was euch besonders gut oder schlecht gefällt oder einfach nur, wie es euch so ergeht... :)

Würde mich freuen!
Schönes Wochenende zusammen! ;)
Gruß, Jonny

Habe eine Dicota Perfect Skin fuer 12-13' Subnotebooks. Gekauft im Expert fuer 15 Euro. Die Tasche passt gut.

Sleeve fuer X200s

Hi,

ich hatte letztens das gleiche Problem. greg konnte mir helfen, allerdings fiel zum Schluss meine Wahl hierauf:
http://www.10turio.com/?Page=Homepage&mid=1

Das Ding ist ziemlich praktisch, weil ich es exakt um mein Notebook herumfalten kann; da ich fuer Reisen ein sehr kleines Sleeve suchte, ist es genau passend. Man muss nur in Kauf nehmen, das das Material nicht das dickste ist, ein wenig Schutz hat man aber. Ausserdem kann man durch Falten nach unten hin genuegend Schutz bekommen.

Gruss,
Christian

Hallo nochmals,

gegen das Problem mit der Tastatur hab ich inzwischen was getan, ist nun viel besser - bei mir wars eben wie gesagt nicht nur das leichte "nachgeben", sondern es war so als ob die tastatur an manchen stellen etwas spiel hatte.

Wegen der Tasche: Vielen Dank für die ganzen empfehlungen, bin ich also nicht der einzige, der etwas suchen musste :)

Da ich mir ein Multimeter bei Conrad bestellen wollte sah ich, dass die dort auch die Dicotas haben, nur welche würde eurer Meinung nach besser passen?

300 x 245 x 35.0 mm

325 x 230 x 27.5 mm

ideal wäre wohl 300 x 230 mm :o

€: habs doch erst mal aufgeschoben.

Hat das neue X301 mit 1,6ghz auch so einen lauten Lüfter bzw. wird so heiss wie es hier vom X300 beschrieben wird?

Warum hat Lenovo beim X200s auf UMTS verzichtet?

Hallo,
ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines X200 und bin von dem Ding echt begeistert. Ich hatte mich drei Jahre lang mit einem Z60m abgeschleppt, der dann leider so viele Macken aufweist, dass ich damit nicht mehr arbeiten kann (der Lüfter ist kaputt, die USB Anschlüsse spinnen immer wieder und ich kriege trotz Neuinstallation viele blaue Bildschirme serviert).
Das X200 ist schön leicht und hat sogar deutlich mehr power als das alte Notebook. In Sachen Lautstärke und Wärmeentwicklung bin ich voll zufrieden. Man kann mit dem Ding auf dem Schoß stundenlang arbeiten ohne sich die Eier zu rösten, wie das beim Z61m der Fall war. Ein riesiger Pluspunkt ist die vollwertige Tastatur. Die schmalen Tasten der vorherigen X Serie haben mich abgeschreckt. Der Bildschirm ist schön hell um die Auflösung stimmt bei meinem Modell auch (1200x800). WXGA+ wäre mir bei 12,1 Zoll definitiv zu klein.
Lasse zurzeit Win 7 drauf laufen, weil mir ein Partitionierungstool das Betriebssystem zerschossen hat und ich jetzt auf die Wiederherstellung-CDs von Lenovo warten muss.
Alles in allem kann ich das Notebook jedem empfehlen, der viel mit dem Ding durch die Gegend fährt. 10h Akkulaufzeit habe ich schon hinbekommen mit dem 9-Zellen Akku.
Grüße,
Bhavas

[quote='sbaitso',index.php?page=Thread&postID=590913#post590913]@schummelpilz: Kann man diese Waterfield-Sleeves in Deutschland irgendwo bekommen? Welche Größe wäre denn zu empfehlen? Schick sind sie ja. [/quote]

Hi!
Nein, leider nicht. Ausser halt irgendwie (gebraucht) über den Marktplatz oder so. Der Händler vertreibt diese soweit ich weiß nur direkt.
Bzgl Größe einfach in deren Tabelle nachschlagen. Es müsste für einen x200s mit 9cell Größe 24-19 sein. Ich bin auf jeden Fall begeistert. Diese 50€ Investition (sagen wir ~30€ mehr als ein Standardskin) lohnt sich mMn schon, da so auf jeden Fall nichts an das >1200€ Notebook kommen kann. Aber ich gebe zu das ich hier vielleicht etwas "overprotective" bin - Sicher ist sicher ;-)

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=592406#post592406]Hat das neue X301 mit 1,6ghz auch so einen lauten Lüfter bzw. wird so heiss wie es hier vom X300 beschrieben wird?

Warum hat Lenovo beim X200s auf UMTS verzichtet?[/quote]Weiss jemand etwas dazu?
Danke!

Weiss jemand etwas dazu?

OT: Als x301 Besitzer kann ich Dir berichten das mit der neuesten Version von Troubadix TPFC bei normaler Nutzung totale Stille herrscht. Das X301 wechselt dann höchstens von Stufe 0 (aus) nach Stufe 1 (für mich unhörbar)

By the way : Das X301 hat nur 1,4 GHz und nicht 1,6 ;)

[quote='Swot',index.php?page=Thread&postID=592130#post592130]Hallo nochmals,

gegen das Problem mit der Tastatur hab ich inzwischen was getan, ist nun viel besser - bei mir wars eben wie gesagt nicht nur das leichte "nachgeben", sondern es war so als ob die tastatur an manchen stellen etwas spiel hatte.

[/quote]Darf ich fragen was du gemacht hast? Ich selbst hab mir mit Stückchen von Dichtungsstreifen beholfen, die ich unten an die Tastatur geklebt habe..hatte im Grunde dasselbe Problem wie du. Ist zwar jetzt noch immer "far from perfect", aber immerhin deutlich besser. Würd mich aber trotzdem für deinen Ansatz interessieren :) ..im Grunde bin ich ja immernoch auf der Suche nach der Tastatur mit der stärkeren Backplate, aber bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden, sicher an eine ranzukommen :|

Hab auch ein x200s und bin echt total zufrieden! Sleeve benutze ich gar nicht, wozu hab ich ein ThinkPad und kein schicki-micki Notebook (Apple und dergleichen)?

War aber auch ne zeitlang auf der Suche nach der Tastatur mit der stärkeren backplate...habs mittlerweile aufgegeben und unter die Tastatur an den entsprechenden Stelle etwas ausgebessert...nun wackelt nix etc :)

Falls jemand dennoch eine besorgen kann, PM bitte an mich! danke :)

cheers

gerade neu bestellt und bin sehr zufrieden mit dem x200 bis jetzt.

einziger kritikpunkt: viel zu volle recovery cd,
vista vom werk lief mit 1,3Gb von 2GB (viel zu viel)
würde es gerne noch abspecken, weiß aber nicht wo (läuft jetzt mit ein paar zusätzlichen Applikationen und WIN XP Pro SP3 bei 460mb)
angenehm leise und die Tastatur ist der Hammer.

Ist mein erster PC, nachdem ich etwas mac-geil wurde.
hat sich bisher gelohnt (besitze das x200 mit 2,53Ghz)

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=592406#post592406]Hat das neue X301 mit 1,6ghz auch so einen lauten Lüfter bzw. wird so heiss wie es hier vom X300 beschrieben wird?

Warum hat Lenovo beim X200s auf UMTS verzichtet?[/quote]

Das x200s gibt es doch mit UMTS, ausser UMTS und LED.

noch mal update...
also irgendwie läuft mein modell immer mit lüfter an... die cpu hält bei einer normalen belastung (eigentlich nur firefox bewusst an) die temperatur von 45°C nur mit 3500 Umdrehungen im Lüfter... mhm tpcfancontrol kann ich nicht eloquent genug einsetzen um dieses problem zu beheben...
naja wenn ihr noch tips habt, sagt mir bitte bescheid!!!!

Anhänge

• Tasks.JPG
    Tasks.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 19
Schau mal hier: [X20*] Bios Version 3.02
Danach ist Ruhe im X200...
whistling.png

Gruß

Bountykiller

[quote='ricckli',index.php?page=Thread&postID=598799#post598799]noch mal update...
also irgendwie läuft mein modell immer mit lüfter an... die cpu hält bei einer normalen belastung (eigentlich nur firefox bewusst an) die temperatur von 45°C nur mit 3500 Umdrehungen im Lüfter... mhm tpcfancontrol kann ich nicht eloquent genug einsetzen um dieses problem zu beheben...
naja wenn ihr noch tips habt, sagt mir bitte bescheid!!!![/quote]Hast du geprüft, ob Speedstep korrekt läuft?

hab ebenfalls ein 7458 5TG.
welches energieprofil ist denn eingestellt? speedstep o.ä. im bios deaktiviert?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben