Ich weiß ja nicht was du mit so nem Tabletding willst.
Das ist ein Spielzeug, mehr nicht. Beim PC der wirklich produktiv einsetzbar ist wird quasi wegen jedem Euro geschaut, aber hie rhaut man dann das Geld nur so raus.
Ich seh ja an der Uni was damit während der Vorlesung gemacht wird.
Im Internet gesurft und irgendwelche komischen sinnlosen Spiele gespielt.
Naja, wie gesagt, ich lese immer Skripte mit auf dem Gerät, wenn deine Komilitonen damit lieber spielen, ist das trotzdem kein Grund es jemanden, mit ernsten Einsatzinteresse, auszureden.
Klein, mobil und stark in der Laufzeit, was will man mehr für einen Tag FH? Ich schlepp schon lange nicht mehr alle Skripte mit, besonders wenn ich sie eh nicht bearbeiten muss
Auch verstehe ich diese Empfehlungen für irgendwelche alten Gebrauchtgeräte nicht.
Überlegen wir mal, das Gerät soll das Studium begleiten. Also sollte es schon 4 Jahre problemlos laufen.
Und da kommt ihr hier an und empfehlt Geräte die schon drei Jahre auf dem Buckel haben? Die Wahrscheinlichkeit das man damit nicht durchs Studium kommt ist trotz der achsotollen Thinkpdqualität alles andere als klein.
Warum sollte man damit nicht durchs Studium kommen? Gibt Leute hier im TP-Forum die Geräte haben, und immer noch nutzen, die "alt" sind
Ein x200 ist nunmal der Perfekte, goldene Schnitt zwischen Leistung, mobilität und Preis/Leistungsverhältnis.
Wozu ein 1200€ Gerät kaufen, wenn man die Leistung nicht braucht?
Haben wir im ET Studium CAD Programme? Nein.
Haben wir PS oder sonstige Design Programme? Nein.
Wir haben Netbeans oder Eclipse, Matlab und Simulink, dafür braucht man alles andere als LEISTUNG.
Also wozu so viel Geld ausgeben? Ach ja, um dann so ein achsotolles Gerät zu haben und zu zeigen das mans Geld hat? :facepalm: :thumbup:
Zuletzt bearbeitet: