Alter Thread, neue Anfrage: 14" Notebook - Benötige Hilfe bei der Auswahl

Wie viel würde ungefähr ein X201 mit i5 und 9c Akku kosten ?
Kann man da das Display auch tauschen ?

@ Aurora,
ja mir bitte auch schicken, oder gleich ein Link hier reinsetzen...das will ich jetzt testen mit dem Sound! :eek:
Alles per Software?

@K3n$ , ca 600€ würde ich sagen.

Ja, man sollte da auch das Display tauschen können, sogar auf das bessere mit LED

Aurora, schick mir mal via PM ein How To wie man das auf dem T410 installiert ;)

Und ja, der Ton ist besser als in allen anderen TP die ich bisher hatte ;)
@ Aurora,
ja mir bitte auch schicken, oder gleich ein Link hier reinsetzen...das will ich jetzt testen mit dem Sound! :eek:
Alles per Software?

Alles per Software. Euch zuliebe lade ich grade meine persöhnlichen Einstellungen hoch, welche deutlich besser sind als das was ich der großen Menge zur Verfügung stelle.;)
Link kommt gleich. Das Readme sollte natürlich auch, wie der Name schon vorschlägt, gelesen werden.

Euch zuliebe lade ich grade meine persöhnlichen Einstellungen hoch, welche deutlich besser sind als das was ich der großen Menge zur Verfügung stelle.
Link kommt gleich.

:thumbup:

Das kostet 550€ mit i5 und 9c Akku.
Lohnt sich der Aufpreis vom X200 zum X201 ?

Ich pers würde das x200 nehmen, aber auch nur, weil der 2,53Ghz c2d nahezu gleichauf mit dem i5 540M ist.
Das LED Display ist zwar schön, aber ich habe mich nunmal in das x200 verliebt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich mir stellt, brauche ich überhaupt so ein "teures" Notebook.
Du hast doch bereits ein Notebook. Wie wäre es, du nimmst erstmal das mit in die Uni und guckst mal, wo du Engpässe hast und entscheidest dich dann für ein Gerät?

Ich habe mir gerade ein x230 mit IPS gekauft und finde es super. Aber ich hab auch nichts mit Zahlen am Hut (Formeln würde ich kaum Tippen wollen) und brauche das Teil, um immer und überall die Möglichkeit zum Schreiben zu haben. Also nicht in Vorlesungen, sondern für zwischendurch mal eine Stunde oder zwei in der Bib, auf Zugfahrten oder Draußen. Ein guter heller Bildschirm war mir wichtig, um ermüdungsfrei und auch mal draußen oder bei ungünstigem Lichtfall arbeiten zu können. Klein und leicht, damit der Akku lange hält und ich es dann auch wirklich dabei habe, wenn ich Leerlauf zum Arbeiten habe. Bisher habe ich das nur auf Zugfahrten getestet und arbeite Zuhause ab und in einem anderen Raum an am Notebook und externen Bildschirm, anstatt vorm 22" Desktop zu sitzen. Kurz: für meinen Einsatzzweck bin ich bisher voll überzeugt.

Du weißt noch nicht mal was du mit dem Gerät machen möchtest oder musst und willst aus Prinzip schon eine SSD und 8gb Ram und am Ende gammelt das Teil vielleicht nur in der Ecke, weil du mit Stift und Papier schneller bist und Zuhause nur am Desktop arbeitest.
Lass dich ruhig auf Empfehlungen von Fortgeschrittenen aus deinem Studiengang ein. Wenn du ein Studium hast, in dem du viel Schreiben musst, lohnt sich ein Laptop immer. Ansonsten ist es unter Umständen fragwürdig: wie oft arbeite ich dran? Reicht mir die Leistung oder welche brauche ich überhaupt?
Generell macht das x230 einen super Eindruck, sollte es mir irgendwann für meine Zwecke zu lahm sein wird es aufgerüstet. Bisher gehe ich davon aus, dass sich meine Investition gelohnt hat und weiterhin lohnen wird, weil ich auch in ein paar Jahren immer noch eine gute "Schreibmaschine" mit hervorragendem Display und ausreichend Frischakkunachschub habe, die mir absehbar für meine Zwecke reichen wird.

*edit* Meinen letzten (und ersten) Laptop habe ich mir damals als Desktop-Ersatz gekauft. Mit dezidierter Grafik, ich wollte ja auch was zum Spielen haben. Das hat dann schnell zum Spielen nicht mehr gereicht und wurde von einem Desktop abgelöst und da es ein klobiges Teil war, auch mit neuem Akku nur kurze Laufzeit hatte und ein mieses, weil dunkles und Glaredisplay ist, habe ich es auch kaum als Laptop benutzt. Bzw. als ich es dann mal wirklich längere Zeit in der Bib brauchte habe ich mich nur damit rumgeärgert. Quasi einmal voll am Konzept vorbei, das ist fast zu nix mehr zu gebrauchen. Das passiert mir jetzt nicht nochmal, wenn ich es nicht kaputt mache taugt das x230 auch in vielen Jahren noch als ultramobile Schreibmaschine, auch wenn ich dann sicher auch wieder ein anderes Hauptgerät benutze :P

Zuletzt bearbeitet:
PN bezüglich Dolby ist raus. Wer noch will schreibt mich einfach an, ich möchte jetzt nicht anfangen vom eigentlichen Thema abzulenken.;)

Eine Möglichkeit wäre natürlich noch, erstmal ohne Notebook ins Studium zu starten und dann bei Bedarf noch eins anzuschaffen. ;)
Wenn man mekrt, dass es nicht fehlt, hat man gutes Geld gespart ;)

Ich pers würde das x200 nehmen, aber auch nur, weil der 2,53Ghz c2d nahezu gleichauf mit dem i5 540M ist.
Nö, nicht ganz ;) der i5-540M ist in der Liga des T9800 mit 2x2,93 GHz :D und somit dem P8700 im X200 also deutlich voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Noch krasser, bei Multi-Thread Anwendungen ist sogar mein i3 mit schlappen 2,1GHz genau so schnell wie der T9800 mit 2,93GHz.:thumbup: Bei Single-Thread Belastung ist er aber auch recht flott, etwa 2/3 so gut wie der T9800.

So,

1. Ich habe mein Notebook vor ein paar Tagen verkauft, weil ich damit nicht mehr zufrieden war.
2. Eine SSD habe ich schon da = kostet kein Geld. Außerdem nutze ich schon eine ganze Weile eine SSD im Haupt-PC
und deswegen will ich nie mehr ohne arbeiten. Ebenso kostet ein zusätzlicher Riegel RAM gerade mal 17€ bei Amazon.
Das macht mich jetzt auch nicht arm. Das wäre was anderes, wenn ich jetzt zwischen i5 + IPS vs. i3 + TN entscheiden müsste.
3. Möchte und brauch ich schon ein Notebook. Wenn ich mal nach Hause fahre (ich wohne nicht in der Uni-Stadt :)),
möchte ich auch Dinge erledigen können. Meinen PC nehme ich mit ins Studentenwohnheim.

4. Ich denke, es wird nun eine Kombi aus X200 und Tablet-PC.

Edit: Hättet ihr dann vielleicht ein, zwei Links zu guten, gebrauchten X200ern ?
Ich finde bisher nur bei thinkspot.de das Gerät www.thinkspot.de/thinkpad-x200-typ-7458-waf/

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link zum x200:
Das gerät hat ccfl. die ccfl gehören im x200 nicht zu den hellsten Displays, also für unterwegs im Zug lieber eine schöne helle LED Anzeige nehmen und 100€ mehr ausgeben!
Oder wie besprochen Display umbauen!
Es gibt auch die X200s Reihe, diese haben SL Chips (Low Voltage CPUs), womit du mit nem 9 Zellen Akku auch über 10 Std. schaffst

Schau dich mal bei thinkwiki um... dort bekommst du einen sehr guten Überblick über alle Modelle. Wenn du genau weißt welches Modell zu dir passt, wird es dir auch leichter fallen schnell
ein passendes Angebot wahrzunehmen

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis würde ich wahrscheinlich auch das Display wechseln.
Gibt es denn noch irgendwo anders diese X200er Thinkpads ?
Ich hab bisher irgendwie keine wirklich guten Angebote gefunden.

Hey,

ich habe vorhin im Mediamarkt Prospekt das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 für 329€ gesehen.
Da mir ja schon einige Leute hier ein Tablet fürs Elektrotechnik Studium empfohlen haben,
wäre das dann optimal oder gäbe es noch was günstigeres oder eins mit besserem Preis-Leistungsverhältnis ?

Btw. Gehört das mit dem Tablet hier noch rein ? :)
Ist ja kein Thinkpad :D

Ich weiß ja nicht was du mit so nem Tabletding willst.
Das ist ein Spielzeug, mehr nicht. Beim PC der wirklich produktiv einsetzbar ist wird quasi wegen jedem Euro geschaut, aber hie rhaut man dann das Geld nur so raus.
Ich seh ja an der Uni was damit während der Vorlesung gemacht wird.
Im Internet gesurft und irgendwelche komischen sinnlosen Spiele gespielt.

Auch verstehe ich diese Empfehlungen für irgendwelche alten Gebrauchtgeräte nicht.
Überlegen wir mal, das Gerät soll das Studium begleiten. Also sollte es schon 4 Jahre problemlos laufen.
Und da kommt ihr hier an und empfehlt Geräte die schon drei Jahre auf dem Buckel haben? Die Wahrscheinlichkeit das man damit nicht durchs Studium kommt ist trotz der achsotollen Thinkpdqualität alles andere als klein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben