Allgemeiner Thread zum Thinkpad-Wiki (war: Aufruf: Projekttage Thinkpad-Wiki.org)

moronoxyd

Moderator i.R. - mostly harmless
Themenstarter
Beim Blick in die Modelliste im Thinkpad-Wiki ist mir aufgefallen, daß wir einige weisse Flecken haben, vor allem was neue Modell betrifft.
Daher wollte ich euch alle einladen, dabei mitzuhelfen, im Laufe des Monats Juli das Wiki besser zu machen.

1. Jeder, der ein wenig Zeit erübrigen kann, kann sich beteiligen, indem er einen der fehlenden Einträge "adoptiert" und anlegt (Liste weiter unten).
Dabei geht es zunächst erstmal darum, den Grundstock anzulegen, also die technischen Daten einzutragen. Das kann man auch machen, wenn man selber das entsprechende Modell nicht besitzt.
Einfach die Daten und Modellvarianten z.B. in der Personal Systems Reference ("tabook") nachschlagen und ins Wiki eintragen.

Modelle, die wir baldmöglichst anlegen sollten sind: T400s, T410s (jetronic), T510, W510, W700ds (W700ds), W701, W701ds, R400 (Thomebau), R500 (Thomebau), SL300, SL400, SL500, SL410, SL510, L412, L512, Edge 13", Edge 14", Edge 15"
Ausserdem die älteren Modelle A21, A30, G50

2. Wer nicht so viel Zeit hat, könnte einfach mal nachschauen, ob beim Artikel zum eigenen Thinkpad Bilder vorhanden sind, und wenn nicht selber schnell 1, 2 Bilder vom eigenen Gerät machen und hochladen. Das gilt auch für Dockingeinheiten, Ultrabases etc.
Auch persönliche Erfahrungsberichte oder einfach nur Fehlerkorrekturen sind viel wert.

3. Sollten wir mit Punk 1. schnell ferig werden, kommt die Fleisarbeit: Viele alte Modell der Nummernserien sind noch nicht erfasst, auch der Bereich Dockinglösungen (PortRep, Dock, Ultrabase) ist bisher nur unvollständig vertreten.

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen, und will natürlich selber mit gutem Beispiel voran gehen. Daher adoptiere ich den Artikel zum L412 (ich nehme mal an, daß die L-Serie hier im Forum wenig vertreten ist) und verspreche, diesen innerhalb der kommenden Woche anzulegen und mit Inhalt zu füllen.

------------------------------------------------------------------------
//edit: Erste Meldungen eingetragen
//edit 05.07., 18:33 Uhr: Noch ein paar Modelle in die Liste eingefügt, die wir bisher im Wiki ganz übersehen haben, Eintrag zum L412 steht im Wesentlichen
//edit 05.07., 19:30 Uhr: Eintrag für L512 angelegt
//edit 06.07., 18:02 Uhr: ERränzungen

@Phill2009: :thumbup: - dann erwarte ich mal den Link via PN...

So, Phil2009 hat Wort gehalten, ich ebenso. Das Ergebnis ist hier zu sehen: http://thinkpad-wiki.org/Ultrabase_X6_Tablet

An alle, die ebenfalls gedenken, mir Bilder zukommen zu lassen: Bitte sorgt für einen (großflächig um das Objekt vorhandenen) einfarbigen bzw. neutralen Hintergrund auf Euren Bildern! Die Retusche der Hintergründe ist in der Regel aufwändiger als das Einpflegen in meine Maske... hat sich eigentlich schon jemand für die X2-Bilder gefunden?

Kann es sein das im Wiki keine Bilder von dieser Dock vorhanden sind:

[h=1]IBM Mini Dock 62P4551[/h]
P1010971.JPG

@Eike M: Ja, was daran liegen könnte, dass dazu auch noch kein Artikel existiert. Den darfst du natürlich gern erstellen.

Hier noch meine Bilder für das X24, wäre nett wenn sie jemand Hochstellen könnte

Zuletzt bearbeitet:
@morns: Mein Fehler, falsch verlinkt. Alles bereits da gewesen. Nur tauchte zweimal Port Replikator III / Series 3 auf - einer davon war der Series 3, der andere der II (siehe Versionsgeschichte) ;)
Edit: "Deine" Portrelikatoren sind nun online :)

@Student82: Das geht recht leicht über die Funktion "Hochladen" im thinkpad-wiki-Hauptmenü unten links. Ich will deinen konstruktiven Beitrag nicht missbilligen, aber ich finde ehrlich gesagt, dass die Qualität der Bild nicht allzu berauschend ist...

@Eike M: Entweder der genaue Name oder eine klärende FRU-Nr. sollte doch eigentlich auf der Unterseite des Docks stehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

die Domains sind jetzt bei uns. Die Weiterleitungen gehen jetzt auf thinkwiki.de.

Wenn Ihr irgendwelche Wünsche (plugins) usw. habt am besten hier rein oder mir per PN schicken.

Wenn ich Zeit hab werde ich mal am Design ein bisschen rumspielen... mal sehen

gruß torsten

Ich würde mir wünschen dass das Favicon wieder zurück geändert wird.

Ach ja: Bleibt thinkwiki.de jetzt die neue Domain?

welches war da drin ?
ich hatte anfangs keins gesehen deswegen hab ich unseres rein.

ups ich habs..

Es waren Tasten einer Thinkpad-Tastatur mit dem Trackpoint in der Mitte. Vielleicht hat Dreamcatcher es noch irgendwo abgespeichert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben