Allgemeiner Thread zum Thinkpad-Wiki (war: Aufruf: Projekttage Thinkpad-Wiki.org)

moronoxyd

Moderator i.R. - mostly harmless
Themenstarter
Beim Blick in die Modelliste im Thinkpad-Wiki ist mir aufgefallen, daß wir einige weisse Flecken haben, vor allem was neue Modell betrifft.
Daher wollte ich euch alle einladen, dabei mitzuhelfen, im Laufe des Monats Juli das Wiki besser zu machen.

1. Jeder, der ein wenig Zeit erübrigen kann, kann sich beteiligen, indem er einen der fehlenden Einträge "adoptiert" und anlegt (Liste weiter unten).
Dabei geht es zunächst erstmal darum, den Grundstock anzulegen, also die technischen Daten einzutragen. Das kann man auch machen, wenn man selber das entsprechende Modell nicht besitzt.
Einfach die Daten und Modellvarianten z.B. in der Personal Systems Reference ("tabook") nachschlagen und ins Wiki eintragen.

Modelle, die wir baldmöglichst anlegen sollten sind: T400s, T410s (jetronic), T510, W510, W700ds (W700ds), W701, W701ds, R400 (Thomebau), R500 (Thomebau), SL300, SL400, SL500, SL410, SL510, L412, L512, Edge 13", Edge 14", Edge 15"
Ausserdem die älteren Modelle A21, A30, G50

2. Wer nicht so viel Zeit hat, könnte einfach mal nachschauen, ob beim Artikel zum eigenen Thinkpad Bilder vorhanden sind, und wenn nicht selber schnell 1, 2 Bilder vom eigenen Gerät machen und hochladen. Das gilt auch für Dockingeinheiten, Ultrabases etc.
Auch persönliche Erfahrungsberichte oder einfach nur Fehlerkorrekturen sind viel wert.

3. Sollten wir mit Punk 1. schnell ferig werden, kommt die Fleisarbeit: Viele alte Modell der Nummernserien sind noch nicht erfasst, auch der Bereich Dockinglösungen (PortRep, Dock, Ultrabase) ist bisher nur unvollständig vertreten.

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen, und will natürlich selber mit gutem Beispiel voran gehen. Daher adoptiere ich den Artikel zum L412 (ich nehme mal an, daß die L-Serie hier im Forum wenig vertreten ist) und verspreche, diesen innerhalb der kommenden Woche anzulegen und mit Inhalt zu füllen.

------------------------------------------------------------------------
//edit: Erste Meldungen eingetragen
//edit 05.07., 18:33 Uhr: Noch ein paar Modelle in die Liste eingefügt, die wir bisher im Wiki ganz übersehen haben, Eintrag zum L412 steht im Wesentlichen
//edit 05.07., 19:30 Uhr: Eintrag für L512 angelegt
//edit 06.07., 18:02 Uhr: ERränzungen

Also bei mir stimmt das Theme des Wikis. Ebenfalls Opera.

Moin,

hier noch zwei kleine Änderungswünsche von mir:
  • beim Datei-Upload Lizenzvorlagen einpflegen (bspw. CC, gemeinfrei etc.) -> siehe Wikimedia Commons
  • das Menü rechts aufräumen (Tipfehler: "Thinkpad-Modelle", IdeaPad-Modell-Übersicht zusätzlich verlinken, Gemeinschafts-Portal zeigt auf leeren Artikel.)
Viele Grüße

...hab ich doch glatt "rechts" geschrieben und "links" gemeint :rolleyes: ;)

Für Liebhaber alter "Schätzchen" zwei neue Seiten im Wiki:
Thinkpad 130 (wird später mit i1300 zusammengeführt)
Thinkpad 220
und das immer wiederkehrende Thema:
Bluetooth aktivieren

Weitere neue Seiten im Wiki der letzten 14 Tage:

Myon war auch wieder klammheimlich fleißig und hat die Seite Linux Distributionen für ältere Thinkpads‎ kräftig erweitert (Zenix)

Tobby hat sich der Farbkalibrierung angenommen.

V164 hat Linux auf X-Tablets erstellt.

IbThink hat erste Fakten zum X130e zusammengetragen.

Jal2's seite zu den Sicherungen des T61 ist ebenfalls fertig.

Zu guter letzt hält Diabolo666 seinen Mehr Power fürs X - Pinmod an X61(s) inkl Tablet aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe grad ein bisschen das Problem, dass das Wiki eine doppelte eckige Klammer als Steuersatz interpretiert, ich das aber ganz gerne als Quelltext darstellen möchte. Einstweilen habe ich mir mit Leerzeichen beholfen. Aber ich denke, da gibts bestimmt eine bessere Lösung???

Danke!

Grüße
Frank

Leider habe ich keine Fotos der Ultrabase Series 3 / X220 also falls jemand welche hat kann er sie mir gerne per PM schicken oder natürlich selbst im Wiki verlinken ;)

Neues aus dem Wiki:
Neben zahlreichen Ergänzungen und Aktualisierungen verschiedener Artikel hier einiges in Kürze:
- neu: Thinkpad 360
- überarbeitet: Thinkpad 760
- neu: X6x Tablet Akkuhalterung reparieren
- erweitert: Fedora Schnelleinstieg‎
- neu: IBM Modell P70‎
- neu: Smart Card Reader 04W1564‎
uvm.

Leider habe ich keine Fotos der Ultrabase Series 3 / X220 also falls jemand welche hat kann er sie mir gerne per PM schicken oder natürlich selbst im Wiki verlinke
Wir suchen immer noch Bilder der Ultrabase Series 3

Sieht gut aus Morns, ich hätte es nicht so gut hinbekommen.:pinch:

Achja, muss ja noch mal Fotos machen von meinem...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
was mir beim Artikel über das T61 immer wieder auffällt:
Das Bild ist mit T61 14,1" wide unterschrieben, aber es ist ein R61, oder?
Ich würde diesen Missstand gerne beheben - sobald ich mein T61 (mit T400 palmrest) (siehe Signatur) habe und es zusammengebaut habe ;)
Gruß Felix

was mir beim Artikel über das T61 immer wieder auffällt:
Das Bild ist mit T61 14,1" wide unterschrieben, aber es ist ein R61, oder?
Ja, jemand hat da ein Bild von (m)einem R61 eingebunden.

Du kannst da später gerne ein Bild von deinem Gerät reinsetzen.

Hallo,
mache ich gerne ;) Eventuell werde ich auch noch einen Ich-bastel-mir-mein-Thinkpad-Thread machen hier im Forum, wenn Interesse besteht ;)
Gruß Felix

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben