Allgemeiner Oneplus One-Thread

Gut zu wissen, mal sehen ob man am Montag bei der Vorbestellung überhaupt den Hauch einer Chance hat ?
 
Hat noch irgendjemand einen Invite über?
Habe heute morgen mein N4 zum gefühlt 50. Mal fallen lassen, aber nun funktioniert nur noch die Hälfte vom Touchscreen :cursing::cursing::cursing:.
Werde es natürlich am Montag versuchen, aber ich glaube kaum, dass die Server den Ansturm bewältigen werden. ;)
Viele Grüße,
Alex
 
Neues N4 Display ist preiswerter als das OPO [emoji12]
Das mag sein. Aber ~100€ dafür zu investieren und zu hoffen, dass es dann geht, ist mir zu viel. Hat ja auch schon 2 Jahre auf dem Buckel, und ich schiele schon ein paar Wochen nach etwas neuem. ;)
Wenn's nur der Akku wäre, würde ich das wohl selbst machen.
 
Ich hatte heute etwas merkwürdiges bei meiner Oneplus one Bestellung:

Vor dem weiterleiten auf die Paypal bezahlseite wurden all meine Daten nochmal angezeigt, es war auch alles korrekt. Als ich dann bei PayPal bezahlt hatte - auch hier was alles in bester Ordnung - wurde ich auf die confirmation Seite geleitet. Hier wurde meine Bestellung bestätigt und das ich in kürze noch eine Mail mit allen Details erhalte. Nur leider waren hier alle Daten verschwunden und es stand der Name eines Ivans da. Kein Betrag, keine Adresse garnichts. Eine bestätigungsmail an meine email Adresse habe ich auch bekommen, nur leider sind hier auch keine Details aufgeführt, nur das ich in kürze noch eine Best. bekomme.

Jetzt ist die Frage, ist da was im ganzen trudel auf dem Server durcheinander geraten oder hat sich da einer in meine Transaktion eingeklinkt? In meinem PayPal Konto wird zu dieser Transaktion auch eine Lieferadresse aufgeführt.

Es wäre auch gut wenn mir jemand, der heute eine Bestellung losgelassen hat, bestätigen kann, ob bei ihm im Paypal die Lieferadresse aufgeführt wird.

preorderoneplus2.png

jetzt kann man auch endlich wieder bei oneplus auf sein Konto zugreifen.

Dort habe ich anscheinend keine Bestellung aufgegeben und und keine offenen Rechnungen. Sehr schön. aber beim Geld ging an den support von one plus.

P.s. ne Mail an den Support habe ich natürlich schon rausgeschickt und nur das wird natürlich dauern bis die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte mein Vater auch vor einigen Wochen. Aber wie er das gelöst hat, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues N4 Display ist preiswerter als das OPO [emoji12]

Beim n4 Display aber aufpassen und am Besten beim zertifizierten Reparaturdienst tauschen lassen. Zwar ist der Tausch kein großes Problem, aber bei ebay, etc. bekommt man oft keine A-Ware ;(
Der Einbau eines Ersatzdisplays kostet ca. 110€. Billige Displays gibt es zum selbst einbau auch für 50€
 
Ich hab mich dann doch nicht für ein künstlich verknapptes Gadget entschieden. Finde es auch schade, dass man die Chance nicht nutzt, ein verbraucherfreundliches Gerät herzustellen. Bspw. mit austauschbaren Akku und Erweiterung per Micro SD.

Beim n4 Display aber aufpassen und am Besten beim zertifizierten Reparaturdienst tauschen lassen. Zwar ist der Tausch kein großes Problem, aber bei ebay, etc. bekommt man oft keine A-Ware ;(

Dann hatte ich mit meiner Displayeinheit wohl Glück. Austausch ist echt easy. Größtes Problem ist das Entfernen des Backcovers und des Akkus.
 
Erweiterung per Micro SD.


Mal unabhängig vom OPO - warum seid ihr alle so spitz auf diesen SD-Slot im Handy? Das mag vielleicht ärgerlich sein, wenn man ein iPhone mit 16Gb hat oder so. Aber bei 64 Gb wird man doch wohl seine Musik und so unterkriegen oder nicht?
 
Ja, ich bin eigentlich auch versessen auf einen SD Slot aber habe mir hier auch gedacht, 64GB reichen. Ich nutze bei meinem jetzigen S3 von den internent 16GB und der Karte it 16GB nur knapp die hälfte jeweils. Beim Shield Tablet komme ich aber mit 32intern+64SDCard langsam an die grenzen. Kommt immer auf die Anwendung an.
 
OnePlusOne lädt nicht wenn mit USB-Datenkabel angeschlossen

Wenn das OnePlusOne nicht lädt, wenn es mit einem herkömmlichen Datenkabel angeschlossen wurde muss man einfach unter den USB-Einstellungen den Haken bei "Als Mediengerät angeschlossen" setzen. Ansonsten begrenzt der Ladecontroller den fließenden Strom auf ziemlich genau 0mA aus dem Akku. Erkennbar ist dieses "Nichtladen" daran, dass der Blitz (Ladesymbol) in der Akkustandsanzeige nicht erscheint und die Status-LED nicht leuchtet (wenn überhaupt in den Einstellungen aktiviert). Eine weitere Überprüfung kann man mit "BetterBatteryWidget" aus dem PlayStore durchführen: Dieses zeigt den vom Controller gemessenen Ladestrom an.

Bilderstrecke:

Screenshot_2014-11-17-20-29-44.png
Nicht als Mediengerät angeschlossen, kein Ladesymbol.

Screenshot_2014-11-17-20-28-53.jpg
Nicht als Mediengerät angeschlossen, kein Ladestrom.

Screenshot_2014-11-17-20-29-55.png
Als Mediengerät angeschlossen, Ladesymbol.

Screenshot_2014-11-17-20-31-22.jpg
Als Mediengerät angeschlossen, Ladestrom (wenn auch nicht viel weil der Akku bereits fast voll ist).


Wer wissen will, wie das OnePlusOne lädt, dem kann ich diese Bilder hier zeigen:

Screenshot_2014-11-17-20-31-53.jpg
Ladevorgang mit kurzgeschlossenen Datenleitungen (Original-Ladegerät), knappe 2A.

Screenshot_2014-11-17-20-32-20.png
Ladevorgang mit kurzgeschlossenen Datenleitungen (NoName-Ladegerät, begrenzt zum Selbstschutz den Strom - Nennstrom 1A), etwa 1,3A.

Screenshot_2014-11-17-20-32-57.jpg
Ladevorgang mit USB-Datenkabel (offene Datenleitungen), unter 500mA.
 
Hi, nur mal so am Rande bemerkt, wer noch Invite sucht, bei Ebay Kleinanzeigen, gibt es jeden Tag welche, eigentlich ohne Ende im Gelände.

Preislich ab 5,00€.

Nobby
 
Danke, ich habe gerade keinen Nerv auf Bugs.
Ich warte auf das OTA :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben