Allgemeiner "Geile Schnäppchen, die ihr euch rausgelassen oder knapp verpasst habt oder gerne zur Diskussion stellen wollt" - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Allgemeiner "Geile Schnäppchen, die ihr euch rausgelassen oder knapp verpasst habt oder gerne zur Diskussion stellen wollt" - Thread

Hallo,

damit die Debatte im Schnäppchen & im Ebay-Schnapper Thread ein Ende hat,

hier der "Allgemeine "Geile Schnäppchen, die ihr euch rausgelassen oder knapp verpasst habt oder gerne zur Diskussion stellen wollt" - Thread".

Titel sagt eigentlich alles.

Ich fang mal an:

Was ging mir durch die Lappen gestern, 250 GB 2,5" WD Element für 25 €. ;(

War definitiv ein Hammer.

So jetzt seid ihr dran. Bilder sind auch gerne gesehen, v.a. wenn sie das gemachte Schnäppchen am Einsatzort zeigen.

Wenn ein Mod grad Zeit hat, könnte er den Thread ja pinnen!

Liebe Grüße,
Andreas
P.S.: Mal sehen ob es wieder so eine Welle wird wie "Was ist das" :D

Zusammengefügt. Aber mal ehrlich: So ein wenig nervt das jetzt schon mit euren "Schnäppchen" (und euer Streit, was wo hingehört ebenso). Wenn ihr einen Schnapp gemacht hat, freut euch doch, es sei euch von Herzen gegönnt. Aber müsst ihr denn unbedingt der ganzen Welt erzählen, was ihr für tolle Jäger seid? :huh:

hajowito

hajowito' schrieb:
Zusammengefügt. Aber mal ehrlich: So ein wenig nervt das jetzt schon mit euren "Schnäppchen" (und euer Streit, was wo hingehört ebenso). Wenn ihr einen Schnapp gemacht hat, freut euch doch, es sei euch von Herzen gegönnt. Aber müsst ihr denn unbedingt der ganzen Welt erzählen, was ihr für tolle Jäger seid? :huh:

hajowito
+1

@hajowito, darf man denn hier noch posten oder wird gleich alles kaputt geredet?

Viel kaputt machen kann man da ja nicht mehr.

carlito' schrieb:
@hajowito, darf man denn hier noch posten oder wird gleich alles kaputt geredet?

Was soll denn hier kaputt geredet werden? Ich halte einfach diese Art Threads für sinnlos. Und mit der Meinung bin ich scheinbar auch nicht ganz allein...

hajowito

hajowito' schrieb:
Was soll denn hier kaputt geredet werden?
Mit kaputt reden meinte ich das permanente OT werden der Nörgler.

Ich halte einfach diese Art Threads für sinnlos. Und mit der Meinung bin ich scheinbar auch nicht ganz allein...
Ich seh schon es hat keinen Sinn. Schnäppchendiskussionen sind hier anscheinend nicht erwünscht. Schade.

doch, schon. Aber ThinkPad-spezifisch und in Maßen, nicht Massen!

deeptrancer' schrieb:
doch, schon. Aber ThinkPad-spezifisch und in Maßen, nicht Massen!
Okay. Dann bleibe ich mal Thinkpad-spezifisch und mache hiermit weiter:

Lenovo ThinkPad T500P8600(2.4GHz), 2GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15.4in 1650x1050, 256MB ATI Radeon HD3650, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, Camera, 9c Li-Ion, WinVista Business 32 mit Vor-Ort Garantie bis wysiwyg image2012-11-16wysiwyg image für 451€.

Finde ich einen guten Preis. Was meint ihr? Wenn das so weitergeht kann als Schnäppchen Regel für die T- und R-Serie die Modellnummer in Euro als Bezug genommen werden. R400 unter 400€, T500 unter 500€. Beide sogar mit Garantie.

Ich find grundsaetzlich diese Schnaeppchen Geschichte ganz nett, aber doch nicht in 5 Theards mir mini Abaenderungen. (Schnaeppchen welches mir knapp entgangen ist, Schnaeppchen was mir nach dem Kauf runtergefallen ist, Allgemeiner Schnaeppchen Theard, Thinkpad Schnaeppchen, Nur Zubehoer Schnaeppchen, blah blah blah...)

Wir haben doch einen Schnaeppchen Sammeltheard mit uebersichtlichem Titel.

Langt das denn nicht?

und für eBay-Schnäppchen gibt's einen eigenen Thread! Wurde Dir aber auch schon gesagt!

Nochmal: das ein oder andere Schnäppchen ist ok, aber wir sind hier kein mydealz-Forum! Mir scheint, als würdest Du das fast meinen...

deeptrancer' schrieb:
und für eBay-Schnäppchen gibt's einen eigenen Thread! Wurde Dir aber auch schon gesagt!
Ja, also was denn nun? Im eBay Thread gibts Gemecker dort keine abgelaufenen Schnäppchen zu posten. Im allgemeinen Schnäppchen Thread auch... Hier auch... Vielleicht sollten sich die Mods erstmal untereinander absprechen, denn jeder verweist auf einen anderen Thread. Nennt mir einfach einen, wo solche Schnäppchen besprochen werden können und dann ist gut.

Vor allem hätten wir hier sehr viel zu schreiben, wenn wir JEDES Schnäppchen, welches bei ebay möglich gewesen wäre, hier noch mal Revue passieren lassen wollten. Und den Sinn davon würde ich immer noch nicht verstehen....

hajowito

Mal abgesehen davon, dass es nur ein Schnäppchen ist, weil ich der Artikelbeschreibung etc. ein nicht unerhebliches Risiko von Beschönigungen etc. entnehme.. Und 2 negative? Hmm.

Ich stelle wie gesagt auch fest, dass es hier neuerdings nur noch im Schnäppchen geht, die ich auch gerne suche. Aber muss man sowas breittreten? Das WSNP Bereich kann ja bald ein eigenes Forum werden. Fachbezogene Themen werde hier zunehmend weniger und man kann es auch nicht so einfach ignorieren, im Portal tauchen diese Thread ständig auf.

M.m.n darf gerne härter durchgegriffen werden, auch wenn es vllt. das ein oder andere Mitglied stört, aber für die gebündelte Kompetenz und Ordnung im Forum müssen vllt. auch mal Opfer gebracht werden.

@deeptrancer
Update:
Aber hier gehts ja auch um die verflossenen, damit jeder noch mal ganz dolle weinen darf, dass er es nicht gemacht hat. Und dabei waren die doch so "geil"....

@carlito
wenn du meinst, das Forum lebe vom Marktplatz, kannst du dich ja einerseits glücklich schätzen, dass dein Thinkpad (du hast doch eines?) so gut läuft und andererseits solltest du mal die anderen Bereiche "öffnen". Hier zu behaupten, irgendjemand wolle das Preisniveau beeinflussen (geschweige denn hier überhaupt eine Marktwirtschaft zu erkennen) ist wirklich armselig. Ein Forum dient der Diskussion, aber ich verstehe das hier als Thinkpadforum und manche Sachen sind indiskutabel.
Meinst du eigentlich, dass das Forum durch Provision finanziert wird, die durch VK im Marktplatz erzielt werden, oder die Mods sich dadurch Vorteile erheischen? Präzisiere doch mal. Klingt spannend.

Ich sehe schon es ist sinnlos. Das Forum lebt auch vom Marktplatz, klar. Auch klar, das durch das Posten von Schnäppchen sichtbar wird, welche Preise erzielt werden können. Das das nicht allen Anbieter im Marktplatz gefällt ist verständlich. Wenn ihr damit ein Problem habt sagt es doch einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben