Allgemeiner "Geile Schnäppchen, die ihr euch rausgelassen oder knapp verpasst habt oder gerne zur Diskussion stellen wollt" - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Allgemeiner "Geile Schnäppchen, die ihr euch rausgelassen oder knapp verpasst habt oder gerne zur Diskussion stellen wollt" - Thread

Hallo,

damit die Debatte im Schnäppchen & im Ebay-Schnapper Thread ein Ende hat,

hier der "Allgemeine "Geile Schnäppchen, die ihr euch rausgelassen oder knapp verpasst habt oder gerne zur Diskussion stellen wollt" - Thread".

Titel sagt eigentlich alles.

Ich fang mal an:

Was ging mir durch die Lappen gestern, 250 GB 2,5" WD Element für 25 €. ;(

War definitiv ein Hammer.

So jetzt seid ihr dran. Bilder sind auch gerne gesehen, v.a. wenn sie das gemachte Schnäppchen am Einsatzort zeigen.

Wenn ein Mod grad Zeit hat, könnte er den Thread ja pinnen!

Liebe Grüße,
Andreas
P.S.: Mal sehen ob es wieder so eine Welle wird wie "Was ist das" :D

deeptrancer' schrieb:
carlito' schrieb:
Nennt mir einfach einen, wo solche Schnäppchen besprochen werden können und dann ist gut.
www.mydealz.de
Damit hast du dann zu 100% deine Meinung zu der ganzen Sache gesagt.
Wenn das auch die Meinung der anderen Mods ist, dann macht alles (alle Schnaeppchen-Theards) dicht und gut ist.
Aber dieses ewige rumdiskutieren bringt doch nichts.

carlito' schrieb:
Ich sehe schon es ist sinnlos. Das Forum lebt auch vom Marktplatz, klar. Auch klar, das durch das Posten von Schnäppchen sichtbar wird, welche Preise erzielt werden können. Das das nicht allen Anbieter im Marktplatz gefällt ist verständlich. Wenn ihr damit ein Problem habt sagt es doch einfach.

Ach soooo, Dir geht es nur darum, die Preise hier im Marktplatz in Zweifel zu ziehen? Also ich weiß nicht, ob das Sinn macht...

@Polaka: Wir haben doch schon mehrere "Schnäppchen"-Threads. In denen geht es aber um Schnäppchen, die man auch noch machen kann. Das macht doch irgendwie Sinn und ist nett, wenn jemand darauf hinweist, oder? Aber was sollen wir hier mit außergewöhnlich billigen Angeboten, die längst gelaufen sind, und vielleicht nur auf Grund besonderer Begleitumstände so günstig über die Theke gingen?

hajowito

hajowito' schrieb:
Ach soooo, Dir geht es nur darum, die Preise hier im Marktplatz in Zweifel zu ziehen?
Darum geht es nicht. Die Frage ist, ob ihr das Posten von Schnäppchen als Angriff auf die Marktplatz Preise seht? Den Eindruck bekommt man nämlich.

hajowito' schrieb:
Aber was sollen wir hier mit außergewöhnlich billigen Angeboten, die längst gelaufen sind, und vielleicht nur auf Grund besonderer Begleitumstände so günstig über die Theke gingen?

hajowito

+1 :wacko:

carlito' schrieb:
[...]Darum geht es nicht. Die Frage ist, ob ihr das Posten von Schnäppchen als Angriff auf die Marktplatzpreise seht? Den Eindruck bekommt man nämlich.

Also ich glaube eher, dass man den Mods ein Gefallen tun würde, wenn der MP abgeschafft werden würde, soviel Arbeit wie "der macht". Insofern den Mods vorzuwerfen, sie würden den MP schützen; ich weiß ja nicht so recht. Und ausserdem; es ist völlig irrelevant wie der Marktpreis steht, da sich dieser entwickelt. Entweder kommen zwei Personen ins Geschäft oder nicht; und wenn nicht, dann wird eben angepasst. Also warum einen externen Marktpreis als Leitbild, der eh völlig anders entsteht?

Selten sowas ... gelesen :(

Und dann kommen noch 2 Leute auf die selbe Idee, so dass hier sowas schon zusammengeführt wird. Immer und immer wieder werden hier die Grenzen des Themas "Thinkpad" ausgelotet und oft genug dabei überschritten. Und das hat nichts mit familiärer Atmosphäre zu tun, gemeinsam über Schnäppchen zu jammern!

Dann lassen wir es bei den PNs. Frage mich, wer sowas macht, die "ich hol auf einen Schlag 3 Kaufberatungen" Geschichte zeugt ja nicht gerade von Breitbandkompetenz.

Sightus' schrieb:
Also ich glaube eher, dass man den Mods ein Gefallen tun würde, wenn der MP abgeschafft werden würde, soviel Arbeit wie "der macht". Insofern den Mods vorzuwerfen, sie würden den MP schützen; ich weiß ja nicht so recht.
Ich habe den Mods nichts vorgeworfen. Ob sie den Marktplatz schützen weiß ich nicht. Der Eindruck kann jedenfalls entstehen.

Und ausserdem; es ist völlig irrelevant wie der Marktpreis steht, da sich dieser entwickelt. Entweder kommen zwei Personen ins Geschäft oder nicht; und wenn nicht, dann wird eben angepasst. Also warum einen externen Marktpreis als Leitbild, der eh völlig anders entsteht?
So uninteressant scheint das ganze Thema Schnäppchen ja doch nicht zu sein. Ich habe jedenfalls schon etliche PNs von Leuten bekommen die mich zum Thema Schnäppchen und Kaufberatung angesprochen haben. Auch gab es immer wieder mal interessante Diskussionen zu abgelaufenen Schnäppchen, z.B. dem R400 mit T8100 CPU. Und ebay ist als Orientierung IMHO nun mal gut geeignet.

Das ist ja auch schön und gut. Nur jetzt erklär mir einfach mal in ein paar Worten was das Forum/die User davon haben dass sie sehen können das ein bspw. T60 für 180€ bei eBay vor 2 Tagen weggegangen ist. Ich sehe keinen Sinn darin dies hier "breitzutreten".

Wir haben den Schnäppchen-Thread Link
Darin sollen ja die wirklichen Schnäppchen kommen die keine TPs sind oder direktes TP Zubehör (Akkus, Docks etc). Aber auch nur die, die sich lohnen und die es noch in ausreichender Anzahl/Restzeit gibt. Ein eBay Angebot mit 1 Minute Restzeit nutzt darin auch niemandem was. Solarracer oder was es war, kommt da eigentlich nicht rein. ;)

Dann haben wir den Interessante Thinkpad Angebote bei eBay: Link
Darein sollen nur Angebote aus eBay kommen die TPs oder direktes Zubehör kommen. Auch diese Angebote sollten noch zu haben sein bzw. nicht in 1 Minute auslaufen. Dann nutzen sie nämlich keinem was.

Dann gibt es noch den Sammelthread Gutscheine Link
Darin finden sich alle möglichen Gutscheine zu irgendwelchen Aktionen wie z.B. Die Gutscheinaktion von HP für Versandkostenfreie Lieferung von Rucksäcken etc. Auch diese Gutscheine sollten noch nach Möglichkeit noch Bestand haben.

Alles andere was mal irgendwann bei eBay oder wo auch immer zu einem günstigeren Preis als sonst über den virtuellen Ladentisch gegangen ist, hat nunmal (meiner Meinung nach) in keinem der drei Threads was zu suchen. Was nutzt es denn? Wenn ich mir ein Laptop kaufen will, mache ich mir normalerweise ein Bild über die momentane Preissituation.

Und das du hier die Mods anprangerst, dass sie den Marktplatz schützen wollen, halte ich auch für ein bisschen übertrieben.

Im Endeffekt ist es nichts anderes als die leidige Diskussion die ich in meinem alten Job mit den Kunden führen musste: "Aber im Internet und bei eBay bekomme ich es aber billiger als hier". Dann sollen sie es halt dort kaufen. Im Geschäft ist es meistens teurer weil ich auch die Beratung dazu bekomme. Und genauso sehe ich es hier: Internet=eBay, Ladengeschäft=Forum.
Ich bekomme halt hier im Forum eine gewisse Beratung und die "kostet" nun mal mehr. Zudem bekomme ich normalerweise innerhalb weniger Stunden von dem Anbieter mehr Infos und Bilder wenn ich danach Frage und nicht als Antwort müsste eigentlich noch funktionieren, sollte noch gehen. Und bei eBay ist es nicht möglich ein Teil zu reservieren bis man vielleicht mal was geklärt hat.

Und ich muss sagen dass ich gerne hier im Forum kaufe und verkaufe, da ich meistens weiß mit wem ich es zutun habe und man sich teiweise sogar persönlich kennt. Und dazu bin ich auch gerne bereit mal ein paar Euro mehr auszugeben als irgendwo bei eBay.

Soviel (vorerst) von meiner Seite zu dem Thema.

Gruß aus Trier

Ist ja alles schön und gut. Aber ihr vergesst eins bei der Sache. Wo kommen denn die Angebote im Marktplatz her? Die meisten doch sicherlich von ebay. Ich erinnere nur mal an die Schwemme von UK Geräten in letzter Zeit. Die waren mit Sicherheit nicht von deutschen Ladenhändlern. Da einige hier versuchen auf diese Art Geld zu verdienen fühlen sich genau diese Personen dadurch vmtl. gestört. Darüber sollte man auch mal nachdenken. Und es gab ja nicht nur negative Resozanz zu den abgelaufenen Schnäppchen Posts.

carlito' schrieb:
Wo kommen denn die Angebote im Marktplatz her? Die meisten doch sicherlich von ebay.

Hmm, das ist m.E.ein "Generalverdacht" mit dem ich vorsichtig wäre. Alle Käufe, die ich hier bisher getätigt habe (und das waren schon so einige) sind völlig korrekt abgelaufen und einige der User kenne ich persönlich.
Bei ein oder zwei Angeboten _könnte_ es sein, dass jemand direkt etwas aus eBay gekauft hat und es hier mit Gewinn weiter verkaufen wollte. Das ist aber doch eher die Ausnahme.

Und wenn mir ein Angebot nicht gefällt, kaufe ich nicht.

Ich bin, wie auch die_matrix, sehr froh über unseren Marktplatz aus Gründen, die die_matrix bereits anführte.

Und wenn ich ein Gerät bei eBay in UK für 50€ kaufe und es hier für 500€ verkaufe. Dann soll es so sein. Oder willst du jetzt hier Robin Hood für den Marktplatz spielen und alle anprangern die nicht die gleichen Preise wie in eBay anbieten????

Und bevor du es vermutlich auf den Tisch bringst: Ja, ich verkaufe auch ziemlich viel hier auf dem Marktplatz. Das liegt aber an meiner Abneigung gegen eBay als Verkäufer und den Leuten die dort kaufen und dann nicht bezahlen oder rummeckern oder mit irgendwas drohen. Ausserdem mag ich das gewisse "familiäre" hier. Ich weiß zu 95% mit wem ich es zutun habe weil man sich hier "kennt".

Aber wo ist bitte dein Problem? Jeder der die Möglichkeit hat hier im Forum zu sein hat Zugriff auf einen PC und einen Internetanschluß oder ein Internetfähiges Mobiltelefon. Also hat er damit auch Zugriff auf eBay und kann dort auch die Preise vergleichen. Und es ist ja jedem freigestellt hier zu kaufen oder es seinzulassen.

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Und ich muss sagen dass ich gerne hier im Forum kaufe und verkaufe, da ich meistens weiß mit wem ich es zutun habe und man sich teiweise sogar persönlich kennt. Und dazu bin ich auch gerne bereit mal ein paar Euro mehr auszugeben als irgendwo bei eBay.

Gruß aus Trier

puntohgt2008' schrieb:
Hmm, das ist m.E.ein "Generalverdacht" mit dem ich vorsichtig wäre. Alle Käufe, die ich hier bisher getätigt habe (und das waren schon so einige) sind völlig korrekt abgelaufen und einige der User kenne ich persönlich.
Ich hab nicht gesagt das Markplatzkäufe unserios sind. Aber an euren Reaktionen sieht man wie empfindlich viele auf das Thema Marktplatz und ebay reagieren. Und die Reaktionen kommen genau von den Leuten die viel im Marktplatz verkaufen. Also scheinen sie sich doch angegriffen zu fühlen.

PS: mit Robin Hood spielen hat das übrigens nichts zu tun.

Dabei hab ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich hier auch schon einiges VERkauft habe...
In der Regel versuche ich schon, die Sachen zu einem angemessenen Preis (wie ich es sehe) zu verkaufen, doch handeln gehört doch zum Handwerk und macht Spaß ;)

Ich finde Deine Preisstöberei ja interessant, Du hast ja schon einiges ausgebuddelt, doch an einem meiner Kommentare im entsprechenden Thread hast Du sicher gemerkt, dass ich es als ein wenig zu viel finde.

Nimms mir bitte nicht übel ;)

carlito' schrieb:
empfindlich viele auf das Thema Marktplatz

Das liegt daran, dass der Marktplatz nur ein Nebenschauplatz ist und eig. immer latent vom Entfernen bedroht ist, da unsere Mods doch ziemlich viel damit zu tun haben.
Ich persönlich habe kein Interesse daran, dass das passiert.

So, und jetzt gucke ich erstmal die neue Folge Top Gear :D

Au man is das Ding hier peinlich... Warum zum Teufel sollten die Mods die Marktplatzpreise schützen? Kriegen die Provisionen bei Verkäufen? Sind wir hier bei Ebay? Das düften denen nicht die Bohne interessieren, ob die Leute jetzt mit nem supergünstigem Schleuderpreis ins Geschäft kommen oder mit dem doppelten des Marktwertes. :rolleyes:

Genauso wenig interessiert es mich, wer jetzt wo welches Thinkpad oder welche elektrische Zahnbürste oder sonstwas verpasst hat. :pinch:

Das is hier sowas von lächerlich und eigentlich keiner Diskussion würdig.

An "unseren" Reaktionen merkt man _nicht_ wie sehr uns das Thema Marktplatz interessiert sondern viel eher wie Nervig wir diese Diskussion finden... Dir wurden doch genug Foren genannt in denen du vermutlich super ankommst. Der Marktplatz hier funktioniert wunderbar, wenn Du der Meinung bist das dort irgendwer gewinne erwirtschaften willst schau halt nicht rein...

Ich bin sonst nicht so direkt, aber wenn jmd. es nun gar nicht versteht... ;(

Wie bereits gesagt, mir würde ein Thread reichen in dem über aktuell abgelaufene Schnäppchen diskutiert werden kann. Nachdem es in den anderen genannten Threads einige negative Kommentare gab habe ich, um die anderen Threads davon freizuhalten, diesen Thread eröffnet:

War das ein Schnäppchen?

Aber anstatt in Ruhe über die Schnäppchen (oder eben nicht-Schnäppchen) diskutieren zu können melden sich sofort Leute die den Thread in Frage stellen. Das nervt einfach! Wenn es nicht interessiert muss es doch nicht lesen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Alleine diese Art zu diskutieren...

Etwas haltlos in den Raum stellen und bei berechtigter negativer Resonanz so tun, als würden sich alle "ertappt" fühlen. Immer nur um abzulenken, wie überflüssig dieser Thread ist.

"Aktuell abgelaufen" was ist das wieder für ein schwammiger Kram? Das Bedarf einfach keiner Diskussion und ist in vieler Augen nur Ballast in einem Forum. Das ganze Thema ist einfach "negativ". Ums mal klar zu sagen: Ein Thread für Heulsusen und Jammerlapen, die sich im Leid suhlen, die Konjunktur nicht genug ankurbeln zu können???

Viel Spaß mit 1.4 Mio anderen Seiten
='http://www.google.de/search?hl=de...s=1280097187606&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=

Ich sehe aber immernoch keinen Sinn darin über ABGELAUFENE Schnäppchen oder was auch immer zu diskutieren. Was habe ich davon? Sie sind nunmal weg und ich komme normalerweise nicht dran. Ich kann ja auch nicht im Geschäft ewig mit einem Verkäufer diskutieren über den letzten verfügbaren Laptop den der Kunde vor mir weggeschnappt hat. Er ist nunmal weg.

Gruß aus Trier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben