Albtraum

T42p

New member
Themenstarter
cba56d2d8545c3b1818ab1cwg9.jpg

Ich bin Informatikstudentin... ihr lasst euch hier drüber aus das es keine hübschen Mädels auf dem Campus gibt ...
Mal ganz ehrlich ihr seht mit Sicherheit auch nicht alle wie Adonis höchstpersönlich aus. Hier ist das bei allen Naturwissenschaften so sei es Physik, Mathe, Informatik oder sonst was... langhaarige Freaks (wo man von hinten nicht weiß ob er männlich oder weiblich ist) in schwarzen Klamotten, die Heavy Metal hören, sind in der Überzahlt. Sowas ist wohl kaum ein Traum von einem Mann.

Also immer schön den Ball flachhalten und an die eigene Nase packen ;) :P

Original von Loony
Ich bin Informatikstudentin... ihr lasst euch hier drüber aus das es keine hübschen Mädels auf dem Campus gibt ...
Mal ganz ehrlich ihr seht mit Sicherheit auch nicht alle wie Adonis höchstpersönlich aus. Hier ist das bei allen Naturwissenschaften so sei es Physik, Mathe, Informatik oder sonst was... langhaarige Freaks (wo man von hinten nicht weiß ob er männlich oder weiblich ist) in schwarzen Klamotten, die Heavy Metal hören, sind in der Überzahlt. Sowas ist wohl kaum ein Traum von einem Mann.

Also immer schön den Ball flachhalten und an die eigene Nase packen ;) :P
Willst 'en Bild oder was? :D

Original von Phil42
Wenn bei euch in theoretischer Physik zwischendrin ein "das ist halt so" kommt, dann ist der Prof fehl am Platz...bei uns wird alles streng didaktisch und konsequent hergeleitet.

den prof zeigst du mir ;) der müsste nen ganzen stapel so eichtransformierungszeug anschreiben etc. und vor allem statistik/thermodynamik ist total beschissen in der lehre wenn man es zum 1. mal hört. wurde mir auch von den übungsleitern (doktorant aufwärts) bestätigt.

ausserdem arbeitest du immer im raum der beliebig braven funktionen (also kein unstetiges zeugs und sonstige fiese sachen). eigentlich müsst er da immer anschreiben warum er das jetzt macht, was er macht, tut er aber nicht. sitzen bei auch mathematiker drin in theorie? die haben den da vorne oft ganz schön ins schitzen gebracht...

bin auch FK mensch, richtung leg ich in 2 monaten fest :)

Original von Loony
Mal ganz ehrlich ihr seht mit Sicherheit auch nicht alle wie Adonis höchstpersönlich aus.

es gibt wohl noch etwas zwischen "ich pflege meinen körper 1x im monat" und "adonis". es würd schon reichen, im rahmen seiner möglichkeiten, etwas auf sein erscheinungsbild zu achten.

Adonis, nicht, aber ich setze keine Fettpölsterchen am Ohrläppchen an *gg*

Klar, besonders bei Physik, Mathe und Informatik gibt es mehr Geeks als in anderen Studiengängen. Aber es sind bei weitem nicht alle...die Normalos hängen nur nicht die ganze Zeit im PCPool oder im Physikgebäude generell ab sondern sind dort für ihre Kurse/Praktika/Seminare und gehen dann normalen Dingen nach ^^

Unsere Profs weisen häufig daraufhin, dass die Delta-Funktion keine Funktion ist und ähnliche Sachen. Sie sagen nur, dass man es streng mathematisch Beweisen kann usw, aber die Rechnung im Endeffekt die gleiche bleibt (nur nen anderer, komplizierterer Formalismus, den wir dann in den 4 Semestern Mathe kennengelernt haben, btw auch streng von Adam Riese und Körpern bis hin zu nichtlinearen mehrdimensionalen DGL's :))

Unsere Profs eiern die Eichtrafos durch (sind ja nicht soo schwer ;)) oder wir müssen sie als Hausaufgabe machen. Und Thermodynamik...ganz ehrlich, da war ich nicht so aktiv, hatte scho alle benötigten Scheine und hatte parallel nen anderen Kurs ^^

der folgende post ist ein beispiel dafür was hier für freaks rumrennen

Original von tOmAtE
Aber z.B. dritte Reihe rechts von der Treppe hat ein Acer(?)-Notebook. Und der links von der Treppe hat gar keins :D

Original von Hanussen
man beachte den Typ mit dem Acer-Notebook, der Looser, könnte sogar ein Mädel sein...

MfG Hanussen

Also ist die einzige Thinkpad-Userin in der Fachrichtung Informatik an der Uni Stuttgart auch eine Looserin, nur weil sie kein Acer, Siemens-Fujitsu oder Medion Notebook hat, wie alle Anderen und damit gegen den Strom schwimmt?

@ morngans und Loonie.
Also irgendwie habe ich das gefühl das jetzt hier Psychologie ins Spiel kommt nämlich die Pawlowsche konditionierung :)
jemand macht eine scherzhafte Bemerkung ( in dem fall ich ) und irgenwer springt darauf an und nimmt es vollkommen persönlich.
Meine Bemerkung war nicht ganz so ernst gemeint und ich auch jemand der nicht unbedingt auf äusserlichkeiten achtet.
Das ganze war eine auf das bild bezogene Bemerkung die man sehen kann wie man will , aber nicht unbedingt persönlich nehmen sollte.
Und ich kenne mich genug das ich auch als Frau die gleiche Bemerkung über die Männer auf dem bild gemacht hätte, denn ein Adonis ist dort auch nicht zu sehen :)
was das aussehen betrifft so ist das im Grunde genommen nebensache da die welt eben nicht aus Brad Pitts Tom Cruises, heidi klumps und top models besteht, sondern aus ganz normalen menschen die eben äusserlich nicht perfekt sind aber streckenweise interessanter sind als diese Medien Ikonen.
Das Problem ist aber das viele meinen sie müssen aber genauso aussehen wie diese Werbefiguren und vergessen das ein gutes äusseres nur einen Bruchteil des Charakters ausmacht.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber von meiner Seite aus ist das, was ich gesagt habe mit ein bis zwei Augenzwinkern zu betrachten.

@McPixl

Klar spring ich auf deinen Post an, warum auch nicht, muss ja auch mal die "weibliche Seite" aufzeigen... sonst wirds hier doch zu eintönig.Und wenn ich das ernst gemeint hätte, hätte ich keinen Zwinker in den Post gesetzt.

@ Loonie. naja ich habe da eher Bezug auf Morngans genommen der das ganze etwas krasser dargestellt hat als Du es deinemPost gemacht hast.
der hatte da keine smileys drin. :)
ich finde es aber vollkommen okay das Du deine Sichtweise da mitreinbringst.

Im übrigen habe ich es mir abgewöhnt irgendetwas aus weiblicher sicht zu betrachten da ich nun mal keine Frau bin, diese sichtweise überlasse ich inzwischen den Frauen.

Deshalb fielen mir die Männer auf dem Bild nicht auf, die übrigesn auch nicht sonderlich hübsch sind.
Edith: aber im Grudne genommen geht es hier ja gar nicht um die Leute im Hörsaal sondern um deren rechner und das sind nun mal fast alles Macs.
Ich würde wenn ich da dabei sein würde trotzdem keinen mac zulegen und mit meinem TP aufkreuzen :)
ich mhcte no nie MAC

Richtig hier gehts um die Mac'ies. Wenn ich dort dabei wäre, würde ich mir auch keinen Mac zulegen. Es ist doch viel schöner mit einem eleganten Denkbrett aus der Masse herrauszustechen. ;)

Original von Loony
Richtig hier gehts um die Mac'ies. Wenn ich dort dabei wäre, würde ich mir auch keinen Mac zulegen. Es ist doch viel schöner mit einem eleganten Denkbrett aus der Masse herrauszustechen. ;)

Gut gesprochen!

Back to Topic:
Wenn ich mir das Foto so betrachte, sehe ich es eher als Marketing-Gag vom Apfel, als dass sie wirklich jemanden so ausgestattet haben.

- Mahlzeit -

Ich würde da mit dem wiederblebten Klassiker auftauchen. Übrigens hat Lenovo das Design (zumindest beim X300) etwas geändert, denke mal, das wird auf die neuen Modelle dann auch übernommen. Es ist nun noch stilvoller elegant als vorher und kein Prozziger Apfel aufm Deckel sondern dezent ein "Lenovo" in schwarzer Schrift und das silber/rote Thinkpad... Das ist viel Stilvoller.

Was ich ja auch grässlich finde sind die roten Äpfel, habe da links im Bild einen entdeckt gehabt...

Original von Mornsgrans
Back to Topic:
Wenn ich mir das Foto so betrachte, sehe ich es eher als Marketing-Gag vom Apfel, als dass sie wirklich jemanden so ausgestattet haben.

- Mahlzeit -
naja wenn esin Marketing Gag wäre , dann würde man NUR macs sehen.

Ich denke mal das in gewissen unis oder Fachbereichen ein markenzwang herscht.
Übrigens seiht es fast so aus als wenn das Bild aus Übersee ist .

Original von McPixl
Übrigens seiht es fast so aus als wenn das Bild aus Übersee ist .

Da wuerd ich dir doch glatt zustimmen. Viele der Leute tragen T-Shirts mit dem MIZZOU Schriftzug, wird sich also wohl um nen Hoersaal an der University of Missouri handeln.

Ich würde gar nicht auffallen...

Damit habe ich schon so einige Leute reingelegt - "Wow, Du hast 'nen neuen Mac?" ;)

So schlecht war das Mittelalter doch nicht, da hätte man dich wenigstens
jetzt Auspeitschen dürfen :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben