Akku extern aber als Flachbau, Typ "Unterlegmatte", kennt einer sowas generell herstellerübergreifend für Notebooks?

der Austausch intern hat sich für mich als schwierig herausgestellt (zwei linke ✋e)
Spätestens, wenn der Akku hinüber ist, wirst Du um ein öffnen des Geräts nicht herumkommen, um ihn auszubauen, da defekte Akkus für Störungen im Betrieb führen können.
 
Du könntest dir eine Halterung in der Fläche des X1 3d-drucken lassen und darin eine oder zwei große Powerbank mit USB C PD verbauen. Dann hat man nur noch das blöde Kabel irgendwo rausschauen.
 
Meins ist ein Gen. 1, sonderlich heiß wird es im Betrieb nicht. Im Idealfall würde die Unterlegmatte unter dem Keyboard platziert werden, das Display selbst wird ja dann direkt davor im angewinkelt verwendet.
Ok, da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, die konkreten Geräte anzugeben ;). Wobei, ganz ehrlich: Da unten nen Akku ranzukommen (abseits von proprietären Herstellerlösungen) ohne jede Ergnonomie zu opfern, das wird schwierig.

Ich würde an deiner Stelle auch nach so einem Productivity-Modul suchen. Wobei die leider in ihrem Preis scheinbar extrem gestiegen sind :(. Ansonsten der Vorschlag von elarei: Eine Halterunfür hinter das Notebook mit ausreichend Abstand + dann ab dafür.
 
Ok, da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, die konkreten Geräte anzugeben ;). Wobei, ganz ehrlich: Da unten nen Akku ranzukommen (abseits von proprietären Herstellerlösungen) ohne jede Ergnonomie zu opfern, das wird schwierig.

Ich würde an deiner Stelle auch nach so einem Productivity-Modul suchen. Wobei die leider in ihrem Preis scheinbar extrem gestiegen sind :(. Ansonsten der Vorschlag von elarei: Eine Halterunfür hinter das Notebook mit ausreichend Abstand + dann ab dafür.
Diese Module haben eine Kapazität von 24Wh, das ist auch nicht viel mehr als die Powerbank mit 20Wh, sieht aber schon mal eleganter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit?



Gibt gerade eine Anzeige dazu (wenn auch nur Abholung):

Tja, der VK hatte mir zwar die Versandspesen genannt aber dann ist mir wohl einer zuvor gekommen, Künstlerpech.
 
Tja, der VK hatte mir zwar die Versandspesen genannt aber dann ist mir wohl einer zuvor gekommen, Künstlerpech.

Ich war das, weil ich dachte, es sei mit dem kürzlich hier erworbenen X1 Tablet 3rd Generation kompatibel. Aber leider ist es nur mit 1st und 2nd Generation kompatibel, wie ich nun feststellen durfte.

Von daher würde ich es dir für die gleichen Kosten einfach weitergeben, wenn du noch interessiert bist? Testen konnte ich es halt selbst nicht, aber sieht absolut neuwertig aus.
 
Habe inzwischen Ersatz dafür, nämlich eine zweite Baesus 65W 20Ah Powerbank, die lädt sich am Stromnetz voll in knapp über 1h und hält bei Einsatz des X1 als bloßen E-Reader für PDF und Helligkeit bei 50% ca. 14h lang (Verbrauch ist 0,2A zeigt die Baseus an). Langt. Danke.
 
Habe nun doch noch die interne Batterie meines X1 Tablet 20GH gegen eine neue noname austauschen lassen und soeben zurück erhalten. Zu meiner Überraschung lädt es jetzt anfangs mit 58W (41% Ladestand) und nun durchgehend mit 50W am 65W-USB-Ladenetzteil, mit alter Batterie lud es nur mit 22W ......ist die Ladegeschwindigkeit denn vom Akku abhängig?

Mir soll es Recht sein, wenn es zügig vonstatten geht. Das Tablet wird dabei nicht mal lauwarm. Das Netzteil erwartungsgemäß natürlich schon ganz schön warm.
 
Hi,
was hältst Du von so einer Power Bank ?
Ich nutze diese mobil fürs Handy oder auch mal um das Dell 5290 Tablet zu laden.
Ist jetzt nichts flaches - aber ich finde so eine Powerbank sehr praktisch.
 
Ist schwer, steht immer im Weg auf dem Schreibtisch. Kann nur eine Notlösung sein. Ich habe jetzt die Batterie austauschen lassen gegen eine noname. Wenn sie wirklich so rasend schnell lädt und > 5h hält dann sind die knapp 100€ gut investiert.
 
Nach dem Austausch werkelt eine neue China-Batterie in meinem X1 (Umbau 59,-- zzgl. Batterie 35,--), nach den ersten Ladezyklen bin ich verhalten optimistisch. Zum einen lädt die neue Batterie schneller auf als die normale, nämlich mit 60W zu Beginn und dann mit 50-52W, andererseits hält sie (36mWH /7,2V /1A =) 5,04h durch, was auch nicht so der Reißer ist. Ich verstehe nicht, wie die vielen Revier und Kommentare auf Werte um 8-10h kommen. Die Helligkeit ist innen bei mir eh niedrig eingestellt bei 10 (15) und ansonsten keine Peripherie eingesteckt. Den Stromverbrauch kriege ich nicht unter 0,8A, dann wären das um die 6,2h, immer noch nicht richtig viel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben