Advanced Dock mit PCIe GraKa

midas

New member
Themenstarter
Hallo,

hat einer die advanced Dock mit einer GraKa am laufen? Welche laufen? Läuft die X1600 als low profile? Diese hat max. 46W Leistungsaufnahme. Die Dock soll ja bis zu 50W leisten können.

Ich überlege nämlich meinen Desktop ganz aufzugeben und dafür mir die große Dock anzuschaffen. Nur wäre es schön, wenn ich wüsste welche Karten denn definitiv laufen. Bei unseren amerikanischen Freunden habe ich auch schen gelesen, jedoch gibt es dort wohl erhebliche Unterschiede.

Gruss

Wie gesagt ich hab das Design auch erstmal auf Klassik umgestellt :D.

Ich habe damals meine ganzen Daten auf die 2. Festplatte in der Ultrabay gezogen und habe dann win7 installiert. Da ich es eh gewohnt bin mein System mal neu aufzuspielen (MÜLL EDITION) lässt grüßen ;) habe ich da keine Probleme mit

Mittlerweile bekommst du Win 7 Pro für 60€ was meiner meinung ein super Preis ist. Ist zwar eine für DELL hergestellte Sicherung aber klappen tut se allemale :thumbsup: an sich kauft man ja auch nur den Key die CD ist ja nur zum Installieren da ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe seit heute das Lenovo IBM Advanced Dock erhalten. Benutze ein R60 damit und läuft auch soweit wunderbar.
Nun meine Frage, Was kann ich dort für Grafikkarten einbauen (etwas neueres sollte aber nicht viel kosten) AMD oder Nvidia ist egal.
Und dann wird der Monitor vom Thinkpad benutzt oder muss ich dann extra nen Monitor dort anschließen?

Mit freundlichen Grüßen
Thinkpad_IBM_R60

Du kannst an sich alles an Grafikkarten reinbauen was ich glaub unter 50 watt hat.

Bildschirm musst du halt einen externen nehmen.

achso hmm, ich würde aber viel lieber Das Thinkpad LCD nutzen. wofür hat man denn im Bios die Möglichkeit nen Default Monitor auszuwählen.

Ganz ehrlich ;) mir wäre es auch 1000 mal lieber das LCD zu nutzen aber es geht leider ohne noch mehr hardware nicht...

wenn dann müsste man ein Video in oder VGA in anschluss haben. ich habe bei mir zwar eine TV karte mit Chinch anschlüssen habs aber noch nie ausprobiert.

Okey Glaub ich dir :D hmm das ist aber irgendwie voll doof.
Gibt es nicht die Möglichkeit die Monitore so umzuschalten das der dann aufm Thinkpad LCD Switcht?

Hast du einen VGA IN anschluss? das teil ist ja nix anderes womit du 2 Pcs über einen monitor steuern kannst.

Es geht: Ihr müsstet eine GTX4*0 über eine PCIe Riser Karte anschließen und ein externes Netzteil benutzen. Dann den modifizierten Treiber (nur für Intel GMA x1300, 4500MHD und HD Graphics) laden und dann funktioniert das über das interne Display.

kann man das nicht auch mit dem Integrierten Dock anschluss erledigen? muss man dafür so ne PCIe Riser Karte nehmen? das währe doch mehr Hardware als eig... erforderlich und ausserdem freut sich der Geldbeutel auch nicht sonderlich darüber

Nein! Die GTX460 zum Beispiel ist viel zu lang und passt von der Breite her erst recht nicht in die Dock. Daher die Riser Card.

Als alter Nvidia-Fanboy liebäugel ich im Moment mit einer GT430, die ich gerne in mein Dock parken würde. Hat die hier schon jemand verbaut und kann mir was zur Leistung sagen? Vom Verbrauch her (49 Watt bei Volllast) sollte das gute Stück auf jeden Fall passen.
Danke schonmal. :)

weis vielleicht jemand wo man ersatzteile für die Dock Type 2503 bekommt? der kleine Chip wo die LED Anzeigen für Schloss usw. drauf sind ist nichtmehr ganz in ordnung, der Grüne Pfeil und die anzeige bei dem Schalter funktionieren zwar noch tadellos aber das Licht wenn man die Dock abschließt wird nichtmehr angezeigt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben