Abmahnung von Ra. Espey im Auftrag von Silicon-Computer GmbH Bochum

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=714442#post714442]Der Fall ist abgeschlossen. Wir haben insgesamt über 1.000 EUR bezahlt um weitere Kosten zu vermeiden.[/quote] aggression!
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=714442#post714442]Sowohl dem Anwalt als auch dem Computerhändler ist es vermutlich relativ egal was man denen schreibt. Was die machen ist legal und vermutlich auch lukrativ und nur das zählt in dem Geschäft.

Gruß
Andy[/quote]Nach unseren ("virtuellen") Gesetzen ist es leider legal...Die Kriminellen sitzen ein paar Etagen höher...
 
Aus Deutschland wird Absurdistan. Es gibt glaube ich kein dämlicheres Rechtssystem auf der ganzen Welt als das in Deutschland. Der normale Menschenverstand kommt uns immer mehr abhanden. Beispiele gibt es genug dafür, das fängt hier im Forum schon an und geht bis nach Afghanistan, wo wir für zerschossene Äcker und Taliban Tanker Strafe zahlen müssen.
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=714442#post714442]
Sowohl dem Anwalt als auch dem Computerhändler ist es vermutlich relativ egal was man denen schreibt. Was die machen ist legal und vermutlich auch lukrativ und nur das zählt in dem Geschäft.[/quote]

Vermutlich wahr, dass es denen egal ist... angeprangert gehören sie trotzdem.

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=714442#post714442]Der Fall ist abgeschlossen. Wir haben insgesamt über 1.000 EUR bezahlt um weitere Kosten zu vermeiden. [/quote]
Vom "Recht" und vom Wirtschaftlichem her, ist das wohl das einzig sinnvolle... aber dass solche Verbrecher Recht haben, ist nicht rechtens.
 
zu den drei vorpostern:
serh einfaches weltbild. die gesetze sind gut und richtig, aber wenn so tolle winkeladvokaten den geist der gesetze (edit2: montesquieu lässt grüßen) pervertieren, ist das kein grund auf deutshcland und die gesetze hier zu schimpfen! ;)

schon mal das rechtssystem in china, russland, iran ... studiert?

edit: tilly ausgenmommen, zuspät gepostet meinen beitrag!
 
Der Ärmste verkauft auch wirklich nur ACER...kein Wunder dass er neue Einnahmequellen erschließen muss...

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=714465#post714465]zu den drei vorpostern:
serh einfaches weltbild. die gesetze sind gut und richtig, aber ...
[/quote]
Das ist jetz NICHT DEIN ERNST? :pinch:
 
@fetterP: Mit dem Rechtssystem in Deutschland bin ich ziemlich zufrieden, vor allem wenn man das mit dem anderer Staaten vergleicht. Einfach war mein Weltbild übrigens noch nie ;)

Was ich kritisiert habe, ist, (1.) dass das Rechtssystem grade mit neuen (Internet-)Themen nicht hinterherkommt und (2.) dass solche Schurken / Pappnasen / etc. so unmoralisch sind, dass sie die Lücke nutzen, um sich unrechtens an anderen zu bereichern.
 
Das deutsche Rechtssystem ist ein riesiger WITZ...Soviele Widersprüche und Wirrungen in den Gesetzbüchern...es ist unglaublich, jedes Kinderbuch ist logischer aufgebaut.
Aber das soll hier kein Ort sein das zu diskutieren...
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=714456#post714456]Aus Deutschland wird Absurdistan. Es gibt glaube ich kein dämlicheres Rechtssystem auf der ganzen Welt als das in Deutschland. Der normale Menschenverstand kommt uns immer mehr abhanden. Beispiele gibt es genug dafür, das fängt hier im Forum schon an und geht bis nach Afghanistan, wo wir für zerschossene Äcker und Taliban Tanker Strafe zahlen müssen.[/quote]

Dann such dir ein Land, in dem es dir vom rechtlichen her besser gefällt. Oder lehne dich dagegen auf, aber dann bitte mit fundiertem Wissen und realistischen Überlegungen.
Mal abgesehen, dass es unser Rechtssystem Ecken und Kanten hat, ist einer der größte Vorteil, den wir hier als Deutsche Bürger genießen, die Existenz eines Rechtssystems überhaupt.
Überlege, wie alt unsere Gesetze sind. Denke daran, wieviele neue Gesetze hinzukommen, wieviel geändert wird. Bei über 80 Mio. Einwohnern (und vielen weiteren Faktoren) ist das absolut natürlich. Und genauso stimme ich demjenigen zu, der sagte das Problem sind u.a. "Winkeladvokaten" das System ausnutzen und verbiegen. Denn das ist, da Recht nun einmal Auslegegungssache ist, möglich - und das nicht nur zum negativen.
Ich bin froh, in einem Rechtsstaat leben zu dürfen, auch wenn es mich manchmal nervt etc. - die Vorteile sind signifikant.

Und das sage ich als nicht-Jurist.
 
Gesetze können aber nicht in jedem Einzelfall richtig sein, und ersetzen auch nicht den Verstand.

Ich glaub nicht mehr ans "Recht" seit:

1. Abmahnungen

2. Fall der hier in der Umgebung passiert ist :

Eine Frau will ihr kind von der Schule abholen, natürlich wenig parkplätze, steht auf der Fahrbahn, wartet ab und "dreht" blinkend um in eine gegenüberliegende Parklücke zu fahren.
Von hinten kommt ein Auto angeschossen, mit nachgewiesener DEUTLICHER überschreitung von 50 km/h (innerorts), rammt den Wagen der Frau links, beschleunigt noch heizt quer über die anschließende Kreuzung (1 minute später und diese wäre voll von schülern gewesen die zum Bus auch über die rote ampel rennen ) und kommt nach etwa 60 metern auf dem gehweg zum stehen. Die Fahrerin kommt aus Marokko der Wagen irgendwie von einem Freund aus Frankreich, enstanden ist ein Schaden von 800€ es wurde niemand verletzt.
In der Gerichtsverhandlung wurden (2 Jahre Später !) Zeugen beleidigt (durch den Anwalt der zweiten Frau), eine ältere Zeugin wurde nach dem "anstellwinkel der lenkung" des 1. Fahrzeugs befragt, den konnte sie natürlich nicht angeben.. etc.

Die Marokkanerin wohnte auf der selben straße, das hinter der "Kuppe" (straße hat einen steilen anstieg) eine Schule sei und gegen mittag dort viel verkehr sei hätte sie nicht gewusst


Herauskam :
Die Marrokanerin ist nachgewiese zu schnell unterwegs gewesen und ist gefährdend gefahren, die Gerichtskosten (ich glaub 4000€) werden aber 40/60 geteilt, da wenden auf eine Straße immer ein Risiko birgt und die Frau #1 damit eine Teilschuld trägt, obwohl sie "alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und sich korrekt verhalten hat"

?(
 
Das ist nur einer von tausenden Fällen wie sie täglich passieren...

G8-Gipfel Heiligendamm - Militär wurde innerhalb Deutschlands eingesetzt was laut Grundgesetz verboten ist. NICHTS PASSIERT.

G8-Aussschreitungen in Rostock - Polizei gibt im Nachhinein zu sich unter den "schwarzen Block" gemischt und vorsätzlich Unruhe gestiftet zu haben. NICHTS PASSIERT.

Mai-Demo dies Jahr in Berlin - Polizisten verprügeln unschuldigen Radfahrer, der wirklich (jeder kann es sich mit eigenen Augen anschauen, Video kursiert im Netz) in keinster Weise irgendwie auffällig / aggressiv / sonstiges war. NICHTS PASSIERT.

NICHTS PASSIERT - außer "Untersuchungen" die sich im Sand verlaufen...erzähl mir mal noch einer wir leben in einem gerechten Staat...
 
jetzt wird es laaaaaaaangweilig! ;)

ich habe - wie das so schön neudeutsch heißt - "migrationshintergrund" und daher sollte diese aussage besonders hervorstechen:

isch liebe deutscheland
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=714313#post714313]
P.S. Die in Deutschland weit verbreitete Praxis mit gebührenpflichtigen Abmahnungen schadet nicht nur den Händlern sondern auch dem Wettbewerb und damit dem Verbraucher.[/quote]Sie schadet auch dem Ansehen von Anwälten bzw. Juristen.
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=714313#post714313]Selbst ein vom Gesetzgeber einmal verfasster Mustertext zur Formulierung des Rückgaberechts für Verbraucher hat einer gerichtlichen Überprüfung nicht standgehalten und dazu geführt, dass Händler die genau diesen Text verwendet haben gebührenpflichtige Abmahnungen erhalten haben!
[/quote]War das jetzt eigentlich der Grund für die Abmahnung?
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=714541#post714541]a legst du dir besser noch einen deutschen Dialekt zu, das wirkt gleich viel glaubwuerdiger. Aber such dir den sorgfaeltig aus.[/quote] da soll tatsächlich
Platz 5: Sächsisch, 20 Prozent
sein. da fällt mir der dicke churchill ein, nämlich keiner statistik zu vertrauen, die du selbst gefaked hast! ;) sächsich?
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=714547#post714547]sächsich? [/quote]
Da sind mir allerdings auch leichte Zweifel gekommen.
 
Neidsch? ;)

Lene Voigt: "Unverwüstlich" 1935 (von Wikipedia)

Was Sachsen sin von echtem Schlaach,
die sin nich dod zu griechn.
Drifft die ooch Gummer Daach fier Daach,
ihr froher Mut wärd siechen.

»Das gonnte noch viel schlimmer gomm'«
so feixen richtche Sachsen.
Was andre forchtbar schwär genomm',
dem fiehlnse sich gewachsen.

Un schwimm' de letzten Felle fort,
dann schwimmse mit und landen dort,
wo die emal ans Ufer dreim.
So is das un so wärds ooch bleim.
 
[quote='JayWay',index.php?page=Thread&postID=714650#post714650]Neidsch?[/quote]
Nee, Holsteiner
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben