9. Rheinländisches Usertreffen am 23.10.2010

Hallo,

ich bin auch dabei und bringe mein X31 mit, ein externes USB-CD-RW, eine Mehrfachsteckdosenleiste, ein paar kleine Schraubendreher und ein Mikrofasertuch.

Wie angekündigt wollte ich fragen, ob mir jemand zeigen könnte, wie ich das Gerät warte.

Ich würde gerne die Tastatur ausbauen, säubern und die FRU nachschauen, um herauszufinden, von welchem Hersteller sie ist (wenn jemand noch eine gute deutsche Tastatur herumliegen hat, die passt und die er verkaufen möchte: bitte mitbringen ;) ).

Außerdem wollte ich das Innere und den Lüfter vom Staub befreien. Wie geht so etwas am besten? Ich habe irgendwo im Forum das Stichwort "Druckluftdose" gelesen. Kann man so etwas auch im Baumarkt bekommen? Bei mir ist ein Obi um die Ecke, wo ich vorher noch vorbeischauen könnte.

Kann man eigentlich auch die Displayscharniere etwas fester einstellen? Und was bräuchte man dazu?

Wenn jemand noch einen oder zwei Speicherriegel á 1 GB Ram verkaufen möchte, der mit PC 2700/CL 2,5 kompatibel ist (laut Thinkwiki sollen auch PC2100 und PC3200 laufen), kann er den oder die gerne mitbringen ;) Derzeit sind 2x 512 MB drin (1x IBM, 1x Samsung).

Ich freue mich schon! Bis Samstag!
 
KalvinKlein' schrieb:
Ach brauch noch einer Wiederherstellungs CDs XP Prof DE für X31/32 ... ? Wenn ja bring ich die mit ..:)
Ja, bitte. Die könnte hilfreich sein, wenn bei mir irgendetwas schief gehen sollte. Habe es kurz nach dem Erhalt des Gerätes schon einmal geschafft, das XP zu schrotten und musste danach von der Recovery eines anderen Herstellers aus neu installieren, weil ich Rescue & Recovery noch nicht genutzt hatte.
 
Das kriegen wir wohl hin.

Tastatur und Lüfterreinigung kein Thema.
Druckluft ausser Dose könnte es im Baumarkt geben, ja.

Die Scharniere kann man nicht nachträglich festziehen, das ist so ne Serienkrankheit - wirst Du an meinem X22 auch sehen.



@all: Noch ein Tag!!! :thumbup:
 
hallo,
einmal werden wir noch wach dann ist

9. Rheinländisches Usertreffen-Tag .



m.f.g.
 
Hab die Recovery CDs gerade gefunden, waren ganz schön verbuddelt.. Na hab ja lange keinen X32 mehr. :)

SchöWoTicket in der Tasche .. Hab gestern meinen X60s den Lüfter, & Innen & Aussen gesäubert, weil die Kiste wieder hörbar war , nun ist er wieder leise :) Nur das UmdrehungsRauschen der Festplatte zu hören .& Pixelfehler war doch nur Fliegendreck :)

So Schraubendreher,Kühlpaste,Reinigungs-Pinsel,Puster,Reinigungstücher,Nähmaschinenöl :) eingepackt..

Schönes Wetter werden wir haben ... hier ists schon besser geworden :)

Grüsse KalvinKlein
 
Das hört sich doch prima an...

Evtl. können wir uns auch mal meinen X41 bzgl. Reinigung/WLP vornehmen, da der doch recht heiss wird :(

CU tomorrow KK :)
 
Besuchte Treffen Meine Thinkpad-Forum Deutschland-Tournee 2010

05. Rheinland D 26.02.10 02. Hannover H 09.05.10 14.Hamburger HH 16.05.10

06. Rheinland D 17.04.10 07. Rheinland D 19.06.10 29. Berliner B 03.07.10

03. Hannover H 18.07.10 08. Rheinland D 28.08.10 0x. Münster MS 04.09.10

0x Kieler Sommer KI 11.09.10 04. Hannover H 12.09.10 01. ÜR Berlin B 16.10.10

Morgen kommt noch eins dazu :)
 
bei mir entschidet sich das erst morgen ... könnte ganz spontan hinzustoßen!
 
So wie es aussieht, sind auch X6* vertreten.

Die muss ich mir unbedingt anschauen, da ich mich mittlerweile so an die "Schnelligkeit" des X30 gewöhnt habe, dass ich mich mal langsam um was anderes bemühen sollte. Ein X6* wäre da eine schöne Geschwindigkeitsverbesserung. Nach den vielen gelesenen Aussagen zur Helligkeit, möchte ich mir gerne selbst ein Bild davon machen. Günstige Angebote gibt es ja schon im Netz.

Bis Morgen

Lappes10
 
Mein X60s den ich morgen mitbringe kann ich Dir ja bei Gefallen anbieten :)
Kann ja die Original WLAN Intel Karte für den Rückbau schon mal provisorisch mitbringen :)
Palmwrest vom X61 & 1 x XGA LCD BoieHedis AFFS (jaaa... immer noch nicht umgebaut) habe ich auch noch .. :)

Da ich zwei X60s habe ! ... wollte ich mir ein eventuell neueres Modell als 2.tes Gerät holen
ich schwanke noch zwischen X201i / Edge11 / X100e (wenn der auch noch Corei3 geupgraded wird) .. oder mal wieder ein S10-3 (Wenn Dual Atom550 & HD Auflösung drin ist) & oder was ganz anderes was evt. kommt von Lenovo LePad / Skylight / U1 ? ...
Nur wenn ich andauernd :) zu Treffen fahre wird das gesparte angeknabbert .. 10 x (Auswärtsspiele)Treffen sind mal eben locker ca.500€ (Fahrtkosten/Essen) ... das ist auch der Grund warum ich eine kleine Winterpause einlege ... :) nach diesem Treffen ... :)

Grüsse KalvinKlein
 
etwas verspätet, aber nun doch...

ich bring mit:
x60
(und vielleicht noch das x41t, wenn Prosper seins nicht mitbringt)
dreifachstecker
web'n'walk-card II für Prosper
und Nobby

Nobby bringt "sein" t42 mit (das x200 ist gerade bei Servion angekommen)


gruß in't huus

gatasa
 
puntohgt2008' schrieb:
Druckluft ausser Dose könnte es im Baumarkt geben, ja.
Sollte KalvinKlein auf den Weg im Laden vorbei schauen, kann er eine Dose von mir gespendet bekommen, als kleine Entschuldigung für mein nicht Anwesendheit. :cursing:

Ich wünsche Allen gute Unterhaltung und möge alle eventuell nach Hause ohne fehlende Schauben oder Locher gehen. ;)

Viel Spaß :thumbup:
 
Hi Andy , klar schaue ich vorbei, zum "Frische Luft schnappen" :) ... ein kleinen Plausch können wir ja halten oder ?

Grüsse KK
 
na dann, bis Morgen und bitte gute Laune mit bringen, meine wird wahrscheinlich etwas Schlecht X(
 
Mensch andyP, das ist echt blöd :(
Dann drücke ich die Daumen, dass Du nicht zu viele nervende Kunden hast :)

Und danke für Deine Spende :thumbup:
 
Danke, samstags kommen am meisten die "mal ebend" Truppen vorbei :rolleyes: aber am Samstags haben wir keinen Techniker da - Schade eigentlich :P

Wie Du weißt von vorherigen Treffen, Luft genug habe ich ;) :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben