9 Nov - der wahre Feiertag?

IT-Azubi

gesperrt
Themenstarter
Wenn man heute in den Kalender schaut ist es eigentlich ein Tag wie jedere andere Eigentlich auch. Drehen wir das Rad der Geschichte einmal um 20 Jahre zurück - der 9 November ein grauer November Tag - ein Donnerstag. Also ganz normal ?! Man sollte dazu erwähnen diese Erklärung hätte erst am Morgen des 10 Nov 1989 ab 4 Uhr veröffentlicht werden sollen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=p61IlN04v4Q[youtube]

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=697819#post697819]moin,

ich seh das ganze etwas differenzierter.

den ehemaligen DDR bürgern ist die möglichkeit entgangen, einen demokratischen staat zu gründen, stattdessen sind sie von einer parteiendiktatur ind die nächte gerutscht, auch wen die jetzige etwas weniger menschenverachtend als die vorhergehende ist, scheint mir das jedenfalls kein grund für einen feiertag oder einen gedenktag zu sein.

gruß[/quote]

so einen Unfug kann man nur im Thinkpad-Forum finden...

Der Kandidat hat 100 Punkte: Herzlichen Glückwunsch für den "größten Blödsinn des Jahrhunderts"...

(Normal könnte man so eine Bemerkung als "Geistigen Dünnpfiff" durchgehen lassen, doch ich verkneif mir mal diese Anmerkung... Du wirst ja Deine Gründe für Deine Meinung haben...- aber der Gedanke allein, setzt schon einiges voraus (was da schief gelaufen sein muss))
Du bist wirklich ein Experte von irgendwas!

Quotengehabe des Spiegel.

Feiert man nicht, unterstellt einem der Spiegel Unfähigkeit, einen derartigen Tag zu feiern, feiert man, ist man laut Spiegel unfähig, es würdevoll zu begehen, macht man es würdevoll, ist man laut Spiegel weltfremd, abgehoben und volksfern.

Ja - die Politiker warun und sind Statisten, den die Akteure waren alles Andere, als Politiker und daher war es in Ordnung, dass die Politiker und Staatsgäste nicht den Raum für sich in Anspruch nehmen konnten/durften.

Einfach nur Feuerwerk und ein bisschen schöne Musik, ein kleines bisschen Feierlichkeit, ein kleines bisschen Freude schöner Götterfunken. Ein kleines bisschen Gänsehaut. Aber wir hatten nicht mit dem ZDF gerechnet. In dem Augenblick, als das Feuerwerk begann, verabschiedete sich das ZDF aus der Live-Übertragung. Affe tot, Klappe zu. Der Sender hatte ganze Arbeit geleistet.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann daher zu dem, was er vorher schreibt, nichts sagen, aber den Abschluss habe ich mitbekommen und das war mal wieder typisch für das deutsche Fernsehen: Sobald man sich als Zuschauer einfach mal ohne dumme (Wertung meinerseits) Kommentare ein paar schöne Bilder ansehen möchte, kommt entweder doch ein Kommentar - in der Regel inhaltlich in etwa so: "Mit Worten ist das nicht zu beschreiben, deswegen bleibe ich einfach mal still... 5 Sekunden später... Liebe Zuschauer, finden sie nicht auch, dass das ein Feuerwerk ist, das sich gewaschen hat?" - oder es wird einfach ausgeblendet und wichtige Programmhinweise eingeblendet.

Für jede Wetten, dass... Sendung wird überzogen, aber bei der Gedenkveranstaltung zum Fall der Mauer bleibt man nicht drauf... Ich drücke mich diplomatisch aus: Soviel kann ich gar nicht essen...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=698592#post698592]Quotengehabe des Spiegel.

Feiert man, unterstellt einem der Spiegel Unfähigkeit, einen derartigen Tag zu feiern, feiert man, ist man laut Spiegel unfähig, es würdevoll zu begehen, macht man es würdevoll, ist man laut Spiegel weltfremd, abgehoben und volksfern.
[/quote]

Da ist allerdings auch was dran, nölen können die in Hamburg immer leicht. Vor allem hinterher. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben