Einfach nur Feuerwerk und ein bisschen schöne Musik, ein kleines bisschen Feierlichkeit, ein kleines bisschen Freude schöner Götterfunken. Ein kleines bisschen Gänsehaut. Aber wir hatten nicht mit dem ZDF gerechnet. In dem Augenblick, als das Feuerwerk begann, verabschiedete sich das ZDF aus der Live-Übertragung. Affe tot, Klappe zu. Der Sender hatte ganze Arbeit geleistet.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann daher zu dem, was er vorher schreibt, nichts sagen, aber den Abschluss habe ich mitbekommen und das war mal wieder typisch für das deutsche Fernsehen: Sobald man sich als Zuschauer einfach mal ohne
dumme (Wertung meinerseits) Kommentare ein paar schöne Bilder ansehen möchte, kommt entweder doch ein Kommentar - in der Regel inhaltlich in etwa so: "Mit Worten ist das nicht zu beschreiben, deswegen bleibe ich einfach mal still... 5 Sekunden später... Liebe Zuschauer, finden sie nicht auch, dass das ein Feuerwerk ist, das sich gewaschen hat?" - oder es wird einfach ausgeblendet und wichtige Programmhinweise eingeblendet.
Für jede Wetten, dass... Sendung wird überzogen, aber bei der Gedenkveranstaltung zum Fall der Mauer bleibt man nicht drauf... Ich drücke mich diplomatisch aus: Soviel kann ich gar nicht essen...
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=698592#post698592]Quotengehabe des Spiegel.
Feiert man, unterstellt einem der Spiegel Unfähigkeit, einen derartigen Tag zu feiern, feiert man, ist man laut Spiegel unfähig, es würdevoll zu begehen, macht man es würdevoll, ist man laut Spiegel weltfremd, abgehoben und volksfern.
[/quote]
Da ist allerdings auch was dran, nölen können die in Hamburg immer leicht. Vor allem hinterher.