8. Stammtisch Rhein-Main - 30.05.09 - Star Coffee Mainz - ab 10:30

ca. 25 + x Teilnehmer:
Chococat x
clotterm mit Bruder
cohabit (X61t) - Raum Wittgenstein (Beifahrer <3 Plätze> aus Marburg/ Biedenkopf kein Problem)
deimos987 (vielleicht)
eiswind x
el-sahef - Darmstadt
Florian112 x (T42 und T23) - Raum Gensingen
gazpel (X60t oder X200s) vielleicht
Jerekk x (X61s) - Marburg
Kick_S x (X41 und X61t) - Darmstadt
Krelli x
Lexxy (vielleicht auch) - Ffm
mert69
Mnemo x (T43p)
Mornsgrans x (T41p, A21p/570/760EL) - Raum Wörrstadt
moses x - Wiesbaden
Nightwolf x
Ovily x
OzLo x - Ffm
Paddelpatrick x - Mannheim
Rufux x (T42, X41T(SSD), A31p,T41,570e) Rüsselsheim (Flughafen oder Bischofsheim falls da jemand besser mit dem Zug hinkommt)
shakal-think (vielleicht - W500)
thg
Troubadix x (wenn, dann erst ab ca. 14 Uhr) - Marburg, kommt mit dem Zug

Na, da kommt wohl noch was dazu
Denkt bitte daran, mir noch Eure Vornamen für die Namensschilder mitzuteilen. Einige habe ich schon (markiert mit x)

Richtet Euch auf eine "etwas längere" Veranstaltung ein: Troubadix kommt erst gegen 14 Uhr, wenn er es terminlich schafft
 
Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal unverbindlich anmelden. So ein, zwei Stündchen werde ich vorbeischauen bevor ich mich auf den Weg nach Aventurien mach.
magician.gif


Bis denne, ach ja, ich werd mein Leichtgewicht mitbringen mein X32.

lg
Tomi
00330018.gif
 
Und noch eine Meldung - klasse!

ca. 26 + x Teilnehmer:
Chococat x
clotterm mit Bruder
cohabit (X61t) - Raum Wittgenstein (Beifahrer <3 Plätze> aus Marburg/ Biedenkopf kein Problem)
deimos987 (vielleicht)
eiswind x
el-sahef x - Ffm
Florian112 x (T42 und T23) - Raum Gensingen
gazpel x (X60t oder X200s) vielleicht
Jerekk x (X61s) - Marburg
Kick_S x (X41 und X61t) - Darmstadt
Krelli x
Lexxy (vielleicht auch) - Ffm
mert69
Mnemo x (T43p)
Mornsgrans x (T41p, A21p/570/760EL) - Raum Wörrstadt
moses x - Wiesbaden
Nightwolf x
Ovily x
OzLo x - Ffm
Paddelpatrick x - Mannheim
Rufux x (T42, X41T(SSD), A31p,T41,570e) Rüsselsheim (Flughafen oder Bischofsheim falls da jemand besser mit dem Zug hinkommt)
shakal-think (W500) - Darmstadt
thg
Tomi x (X32) - Frankfurt
Troubadix x (wenn, dann erst ab ca. 14 Uhr) - Marburg, kommt mit dem Zug

Na, da kommt wohl noch was dazu
Denkt bitte daran, mir noch Eure Vornamen für die Namensschilder mitzuteilen. Einige habe ich schon (markiert mit x)

Richtet Euch auf eine "etwas längere" Veranstaltung ein: Troubadix kommt erst gegen 14 Uhr, wenn er es terminlich schafft
 
Da hat sich ein kleiner Fehler reingeschlichen in die Liste. Ich komme aus Frankfurt, nicht aus Darmstadt. Nicht dass noch jemand aus Darmstadt unnötigerweise einen Platz für mich frei hält ;) . Ich werde wie gesagt mit der S-Bahn kommen, sind wohl nur 5 Min Fußweg von der Station "Mainz Römisches Theater".
 
Korrigiert - danke.
Die Dauer des Fußwegs kommt hin. "Römisches Theater" hieß übrigens vorher "Mainz Süd" (für diejenigen, die den Bahnhof nicht einordnen können)

.
 
5 Minuten Fußweg :)

Na das schafft meine 80 Jährige Oma schneller :D
 
Achja ich wäre auch gerne mal bei einem dieser Treffen dabei, aber leider liegen die meisten Veranstaltungen zu weit weg.
Gab es eigentlich schon mal ein Thinkpad-Treffen in Hannover?
 
So ein Rollator wollte ich eh schon immer haben :D

Jetzt weiß ich wie die Dinger offiziell heißen.
 
Hey Mornsgrans,
also ich werde erscheinen. Weiß nur noch nicht wann und so ... muß schauen wie mein Zug fährt und so.
Bin mal gespannt auf die Truppe, da ich ja auch noch recht junges Mitglied hier bin, aber ansonsten schon alt ;-)

Cheers.
 
[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=592463#post592463]Komme aus Darmstadt bzw Messel.
Fahre mit dem Zug nach Mainz - Bischhofsheim treffe mich da mit rufux und fahre mit ihm dann brunchen^^[/quote]Dann kannst Du Dich ja mit shakal-think schon in Darmstadt treffen ;)

...und bring noch ein paar Fossilien aus der Grube Messel mit :D

.
 
[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=592448#post592448]Was vll. eine coole Sache wäre:
Man könnte noch hinter jedem Namen schreiben von wo er anreist, damit man besser Fahrgemeinschaften oder sowas bilden kann?

Idee?[/quote]Tach,

ich werde sicher auch mit dem Zug fahren. Aber ich weiß noch nicht wann. Muss schauen wie der Freitag Abend so läuft ;-)
Denke aber das ich gegen 12 da sein will.
 
Hallo,
[quote='rufux',index.php?page=Thread&postID=564452#post564452]Also ich würde mal wieder vorschlagen: Star Coffee im Fort Malakoff Park in Mainz.
Offenes WLAN, Große Tische, nette Bedienungen, halbwegs "normale" Preise und Frühstück gibts da auch.
[/quote]find ich gut, um die Ecke arbeite ich :)

Eigentlich wollte ich ja meinen reparierten ThinkPad 700 PS/2 (9552-G01) mitbringen, repariert ist er auch (d.h. Display, Inverter und Kabel getauscht nachdem beim Einschalten nur die LEDs angingen aber kein Bild kam), nur habe ich bei der Reparatur festgestellt, das ein Sockel leer war - da hat jemand die CPU geklaut :-(

Ich suche also eine IBM 486SLC25-CPU (gesockelt)
wie
sie auch in vielen IBM Desktops aus dieser Zeit verbaut war.

Vielleicht hat ja irgendwer noch so ein altes Schätzchen zuhause rumliegen!

Vielen Dank,

thg
 
Kick_S und shakal_think: Ich komme auch aus Darmstadt und fahre mit dem Zug. Können ja 'ne Zeit ausmachen und zusammen nach Mainz reisen. Als Erkennungsmerkmal schlag ich mal aufgeklapptes Thinkpad vorm Yorma's vor. 8o
 
Da das Wetter am Wochenende durchwachsen sein soll, und somit meine Regierung unseren Wochendtrip mit Übernachtung im Zelt abgeblasen hat (was ein Glück), kann ich nun doch am Treffen teilnehmen. Ich komme aus Limburg, falls jemand auch aus der Richtung kommt.

Ach ja, mitbringen werde ich mein X61s und falls mein T60p bis Freitag eintrifft, dann das auch.
 
@thg: kannst du mir mal ein Foto schicken? Ist die CPU ein gelöteter Chip, der auf eine Platine mit Pins gelötet wurde? Falls ja, ich habe noch einen Intel i486 DX4 rumliegen, der müsste da auch reinpassen, wenn das Mainboard einen Sockel hat. Den könnte ich am Samstag mal mitbringen, kann man ja dann probieren, obs passt.
 
Schon wieder eine Meldung - klasse!

ca. 27 + x Teilnehmer:
Chococat x
clotterm mit Bruder
cohabit (X61t) - Raum Wittgenstein (Beifahrer <3 Plätze> aus Marburg/ Biedenkopf kein Problem)
deimos987 (vielleicht)
eiswind x
el-sahef x - Ffm
Florian112 x (T42 und T23) - Raum Gensingen
gazpel x (X60t oder X200s) vielleicht
Jerekk x (X61s) - Marburg
Kick_S x (X41 und X61t) - Darmstadt
Krelli x
Lexxy (vielleicht auch) - Ffm
mert69
Mnemo x (T43p)
Mornsgrans x (T41p, A21p/570/760EL) - Raum Wörrstadt
moses x - Wiesbaden
Nightwolf x
Ovily x
OzLo x - Ffm
Paddelpatrick x - Mannheim
RC02 (X61s, T60p) - Limburg
Rufux x (T42, X41T(SSD), A31p,T41,570e) Rüsselsheim (Flughafen oder Bischofsheim falls da jemand besser mit dem Zug hinkommt)
shakal-think (W500) - Darmstadt
thg
Tomi x (X32) - Frankfurt
Troubadix x (wenn, dann erst ab ca. 14 Uhr) - Marburg, kommt mit dem Zug

Na, da kommt wohl noch was dazu
Denkt bitte daran, mir noch Eure Vornamen für die Namensschilder mitzuteilen. Einige habe ich schon (markiert mit x)

Richtet Euch auf eine "etwas längere" Veranstaltung ein: Troubadix kommt erst gegen 14 Uhr, wenn er es terminlich schafft

Langsam muss ich bremsen - ich habe nur 36 Namensschilder :D

.
 
[quote='el-sahef',index.php?page=Thread&postID=594043#post594043]@thg: kannst du mir mal ein Foto schicken? Ist die CPU ein gelöteter Chip, der auf eine Platine mit Pins gelötet wurde? Falls ja, ich habe noch einen Intel i486 DX4 rumliegen, der müsste da auch reinpassen, wenn das Mainboard einen Sockel hat.
[/quote]Hallo,

nein, ein normaler i486 wird auf keinen Fall passen.

Ich müßte mal nach der Bezeichnung des Sockels suchen, ist aber ein Sockel in den die CPU eingelassen wird und der Kontakte an den 4 Kanten hat. Die Größe der CPU ist ca. 2,5 x 2,5 cm, also viel kleiner als die damaligen i486, im übrigen war der IBM 486SLC ein verbesserter Cyrix 486-Prozessor die wiederum verbesserte 386er waren und z.T. auch die i386 ersetzen konnten.

Trotzdem danke und bis Samstag,

thg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben