8. Stammtisch Rhein-Main - 30.05.09 - Star Coffee Mainz - ab 10:30

[quote='thg',index.php?page=Thread&postID=594127#post594127] im übrigen war der IBM 486SLC ein verbesserter Cyrix 486-Prozessor die wiederum verbesserte 386er waren und z.T. auch die i386 ersetzen konnten.
[/quote]
Die waren - soweit ich weiß - identisch, nur unterschiedlich beschriftet.

Poste mal ein Foto vom "Loch" und einen entsprechenden Beitrag im "Suche"-Forum.


.
 
[quote='thg',index.php?page=Thread&postID=594127#post594127] im übrigen war der IBM 486SLC ein verbesserter Cyrix 486-Prozessor die wiederum verbesserte 386er waren und z.T. auch die i386 ersetzen konnten.[/quote]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=594130#post594130]Die waren - soweit ich weiß - identisch, nur unterschiedlich beschriftet.[/quote]
Ich bin ziemlich sicher das IBM da noch einiges verbessert hat, vor allem haben sie die CPU auch selbst gefertigt!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=594130#post594130]Poste mal ein Foto vom "Loch" und einen entsprechenden Beitrag im "Suche"-Forum.[/quote]
IBMTP700_CPU-Sockel.jpg


Im "Suche"-Forum steht auch schon was.

PS:
Es könnte sein das es sich um einen Sockel für einen Co-Prozessor handelt und die CPU doch auf dem Modul ist, wobei ich sie dann übersehen habe. Jedenfalls geht der Laptop nach wie vor nicht, man schaltet ihn ein, die LEDs gehen an und die Patte läuft los, soweit sieht alles gut aus, aber leider kommt kein Bild (nicht mal Hintergrundbeleuchtung und auch nicht am VGA-Anschluß) und sonst tut sich auch nichts weiter. Da muß ich also noch mal forschen.


Viele Grüße,

thg
 
So,

endlich schaffe ich es auch mal mich einzutragen :) - bis Samstag ist ja nun nicht mehr lange!

ca. 27 + x Teilnehmer:
Chococat x - vom Taunus bis FFM, dann selbst Mitfahrerin
clotterm mit Bruder
cohabit (X61t) - Raum Wittgenstein (Beifahrer <3 Plätze> aus Marburg/ Biedenkopf kein Problem)
deimos987 (vielleicht)
eiswind x
el-sahef x - Ffm
Florian112 x (T42 und T23) - Raum Gensingen
gazpel x (X60t oder X200s) vielleicht
Jerekk x (X61s) - Marburg
Kick_S x (X41 und X61t) - Darmstadt
Krelli x
Lexxy (vielleicht auch) - Ffm
mert69
Mnemo x (T43p)
Mornsgrans x (T41p, A21p/570/760EL) - Raum Wörrstadt
moses x - Wiesbaden
Nightwolf x
Ovily x
OzLo x - Ffm
Paddelpatrick x - Mannheim
RC02 (X61s, T60p) - Limburg
Rufux x (T42, X41T(SSD), A31p,T41,570e) Rüsselsheim (Flughafen oder Bischofsheim falls da jemand besser mit dem Zug hinkommt)
shakal-think (W500) - Darmstadt
thg
Tomi x (X32) - Frankfurt
Troubadix x (wenn, dann erst ab ca. 14 Uhr) - Marburg, kommt mit dem Zug

Da brauchen wir ja schon einen Moderator - bei so vielen Teilnehmern :D - muß doch jemand auf die Umgansformen achten...

ccat
 
[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=594899#post594899]
Da brauchen wir ja schon einen Moderator - bei so vielen Teilnehmern :D - muß doch jemand auf die Umgansformen achten...
[/quote]

Mal sehen, es wohnen ja zwei vor Ort... :D


.
 
Ich komme bisl später, da ich meinen 9-Zellen Akku am Samstag abholen kann ;-)
Den hole ich vorher dann noch ab und dann bin ich bei Euch.
Ein Kumpel von mir kommt auch noch dazu dann.
 
[quote='shakal-think',index.php?page=Thread&postID=595270#post595270]
Ein Kumpel von mir kommt auch noch dazu dann.[/quote]

Mist, dann brauche ich ja 31 Namensschilder :D


.
 
einmal werden wir noch Wach......


ja Morgen ist es soweit....
Freu mich schon.... :rolleyes:
 
Also der Tisch wurde auch auf 25 PErsonen ausgedehnt.
Im Nichtraucherbereich.
Ich hoffe, dass ist in Eurem Interesse.

Ich kann ja direkt daneben auch draussen rauchen :D
 
[quote='Nightwolf',index.php?page=Thread&postID=593907#post593907]Kick_S und shakal_think: Ich komme auch aus Darmstadt und fahre mit dem Zug. Können ja 'ne Zeit ausmachen und zusammen nach Mainz reisen. Als Erkennungsmerkmal schlag ich mal aufgeklapptes Thinkpad vorm Yorma's vor. 8o[/quote]Morsche, also ich weiß meine Zeit einfach noch nicht, wann ich los fahren werde. Das entscheide ich dann, wenn ich weiß wie lang mein Abend war ;-)
Aber meld Dich doch einfach nochmal kurzfristig bei mir: projekt2002@web.de
Marko
 
Nur noch wenige Stunden und dann zeigen wir den Berlinern, wie man große Treffen "bastelt" :D

Leider habe ich eben per PN eine Absage erhalten.

ca. 27 + x Teilnehmer:
Chococat x - vom Taunus bis FFM, dann selbst Mitfahrerin
clotterm mit Bruder
cohabit (X61t) - Raum Wittgenstein (Beifahrer <3 Plätze> aus Marburg/ Biedenkopf kein Problem)
deimos987 (vielleicht)
eiswind x
el-sahef x - Ffm
Florian112 x (T42 und T23) - Raum Gensingen
gazpel x (X60t oder X200s) vielleicht
Jerekk x (X61s) - Marburg
Kick_S x (X41 und X61t) - Darmstadt
Krelli x
Lexxy (vielleicht auch) - Ffm
mert69
Mnemo x (T43p)
Mornsgrans x (T41p, A21p/570/760EL) - Raum Wörrstadt
moses x - Wiesbaden
Nightwolf x
Ovily x
OzLo x - Ffm
Paddelpatrick x - Mannheim
RC02 (X61s, T60p) - Limburg
Rufux x (T42, X41T(SSD), A31p,T41,570e) Rüsselsheim (Flughafen oder Bischofsheim falls da jemand besser mit dem Zug hinkommt)
shakal-think (W500) - Darmstadt
thg
Tomi x (X32) - Frankfurt
Troubadix x (wenn, dann erst ab ca. 14 Uhr) - Marburg, kommt mit dem Zug

Da brauchen wir ja schon einen Moderator - bei so vielen Teilnehmern :D - muß doch jemand auf die Umgansformen achten...
Vielleicht erbarmt sich ja einer...

@ingope:
Ich hätte noch einen Schlafplatz anzubieten ;)



.
 
Und wieder der altbekannte Aufruf:

[align=center]Mehrfachstecker nicht vergessen!
[/align]

:D - ich habe keine freien, also nicht darauf hoffen, daß ich einen mitbringe :D (deshalb erinnere ich immer alle daran :thumbsup: )

Bis morgen denn!

ole.gif



ccat
 
Ja das wird wohl ein wenig das Problem, die haben nur ein bis zwei Steckdosen.

also ladet vor allem auch die Akkus?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=596009#post596009]Nur noch wenige Stunden und dann zeigen wir den Berlinern, wie man große Treffen "bastelt" :D[/quote]
Du weisst doch: Grösse ist nicht alles!
Nach eurem 15. Treffen sprechen wir uns wieder ;)



Aber viel Spaß morgen euch allen morgen!
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=596009#post596009]Nur noch wenige Stunden und dann zeigen wir den Berlinern, wie man große Treffen "bastelt" :D[/quote]

Content counts, Mornsgrans. Und zumindest wissen wir, wie man richtige Threads bastelt und prügelt nicht sinnlos einen einzigen Thread tot, weil man sich an vermeintlichen Klicks berauscht :p

G.
 
Guten Morgen!

Hoffentlich alle fit - ich trinke noch einen Kaffee und dann geht es los!

:)

ccat
 
135 minuten noch !

übrigens: wenn ihr nachher jemanden seht, der euch bekannt vorkommt, das bin ich ...
leider kann ich das :D nicht mehr machen - hab mir gerade einen zacken aus der krone gebrochen (also wörtlich!)
werde also mehr so :rolleyes: dabei sein...

(haben die auch brei zum frühstück??) :whistling:
 
Muss leider absagen obwohl ich total gerne wieder gekommen wäre aber wir bekommen kurzfristig hier was angeliefert wo ich dabei sein muss :thumbdown:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und macht mal ein paar Bilder ;(

Olli
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben