8. Rheinländisches Usertreffen am 28.08.2010

Danke nochmals, Nobby.

Die Karte läuft nun mit der Sony Erricson Software und ist am Rennen!!!

ist eine 3,6 Mbit Leitung für Unterwegs - GPS wird dann auch mit der 2. Antenne funktionieren, hoffe ich ;)

Auch hier noch mal Gruss an alle ..konnte mich gestern leider nicht mehr melden, habe schweren Collateralschaden, meine Sierra MC 8755 ist in die ewigen Jagdgründe gegangen, wird nicht mehr im Gerätemanager angezeigt lässt sich nicht mehr aktivieren, habe gestern noch in den Zügen, alten Windows Zustand zurückgesichert um Software Fehler auszuschalten, das Teil anschliessend im Zug mal zerlegt und wieder zusammengebaut.. Keine Reaktion mehr... Muss ich mir wohl auch ne Sony Ericsson F3507 besorgen ...grrr. Einen Versuch mache ich heute noch habe ja im Zwilling X60s die Karte auch drin , kann ich ja gegenchecken..

Grüsse KalvinKlein

cu in Münster nächstes Wochenende :)

Urks, wie doof :(

Na ja, jedes Stück Hardware kann mal kaputt gehen.
Vllt. hat ja beim Treffen in Münster jemand was für Dich da (Nobby?).

Bilders ...ich verteile die auf die anderen Posts von mir die letzten zuersts ..hier mal ein paar 5 Stück :)

Ich brauch noch einen Lückenbüsser :)

@KK

habe noch eine freie Sierra MC8755 da - kannst du über Nobby mitgebracht bekommen - oder du holst dir auch eine Erricson Karte... Die kann dan 7,2 Down und 2,0 Upload mit GPS...

Du musst wählen :D

Ne danke...

hatts wohl den Port zerlegt..., kam mir so heiss vor nach der Dockingstation Kopieraktion...

Die Sierra Karte ist OK ... ein Einbau aus anderen X60s ... nix Funktion und umgedreht in anderen gleich volle Funktion ... ergo hatts den Port wohl zerlegt... also aus der Kiste
habe gleich die Sierra, die Extra Winkel Antenne, rausgelassen und das alte Bezel wieder eingebaut.. dann bleibt der eben so für zu Hause, ... ist auch egal hab ja 2 Stück X60s ...

Muss ich wohl oder übel den schöneren Zwillings - X60s (wie neu) zum Reiserechner erklären...

@ KK: Och wie doof mit deiner Sierra bzw. dem Port :( :(

Aber dafür entschädigt das Pic mit Deiner Pizza :thumbsup:

Klar hat die erricson Karte einen Aux Port - die MC8775 hat das ja bei Lenovo nicht :D

Jo.. die Pizza war lecker :)

Möchte mal wissen was die Leute im Regio Express gedacht haben als ich da anfing im vollen Zug an einem winzigen Stellplatz angefangen habe das X60s zu zerlegen und wieder zusammen zubauen :D

Grüsse KalvinKlein

Prosper :

Soll ich die Winkel Antenne nach Münster mitbringen :) ?

Also "on the Fly" versucht zu repariern ?? - Du bist eine Wucht !! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o :whistling: :D

KalvinKlein' schrieb:
Jo.. die war lecker :)

Yepp - meine auch. Da ist der Rohbau nur seeeehr zu empfehlen *mniam*

Möchte mal wissen was die Leute im Regio Express gedacht haben als ich da anfing im vollen Zug an einem winzigen Stellplatz angefangen habe das X60s zu zerlegen und wieder zusammen zubauen :D

Jau, das ist doch mal was anderes - die werden sicherlich ganz schöne Augen gemacht haben. Ich kann ja mal gucken, ob da was im führenden Eisenbahnforum Deutschlands erwähnt wird *duckundwech*

KalvinKlein' schrieb:
Einposter : Noch ein Bahn Fan .. :)

So ist es, KK, so ist es :) Ich tummle mich aber eher hier

Und Du hast Glück: Dein Tun im RE blieb von den schreibend-lästernden Fuzzies unbemerkt ;) Trotzdem ist diese Reparatur on the fly schon ganz schön hardcore...

TP Treffen Nachtrag ... hätte auch einen eigenen Thread aufmachen können...

Wunder geschehen... ich hab ja schon so einiges im Laufe der Jahre erlebt aber... meine Sierra MC8755 WWAN (3G UMTS) im TP X60s ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht... :D

Gemacht hatte ich folgendes noch im Zug nach Hause ... Recover auf alten Stand... keine Karte im Gerätemanager..Natürlich immer mit suche nach neu installierten Geräten.. nix... Einfach weg...
Karte raus ...Im Bios F9 ... wieder eingebaut ...keine Karte im Gerätemanager
den alten Trick mit 30 sekunden ohne Akku und Netzteil Einschaltknpf gedrückt ... trotzdem nix ...

Zuhause...
Kontakte gereinigt ... Hätte ja sein können ... :) bei der Gelegenheit mal den Lüfter wieder gereinigt... wenn mal die Kiste auf ist , war schon wieder vollgesifft... es lohnt sich alle paar Monate mal nachzusehen ... :) eingeschaltet....... keine Karte im Gerätemanager..
Gegentausch aus Zwillings X60s gleiche Karte .. Karte funktioniert im anderen X60s ... und andere Karte im "scheintoten" Port ebenfalls keine Funktion, keine Einträge im Gerätemanager ... da hatte ich den minipci-e Port schon abgeschrieben :) ....

Original Festplatte mit englischen aktuellen Windows XP ...eingebaut ... keine Karte im Gerätemanager..
Windows 7 Platte einbaut... keine Karte im Gerätemanager
Recover auf Basis Windows pur gestern nochmal gemacht.. ohne Karte... nochmal im BIOS F9 alles angeschaltet...
heute letzter Versuch nochmal eingeschaltet mit der Platte... Bing Bong ... neues USB Gerät gefunden .... die Sierra Software 3G Watcher installiert... nix...
den Treiber nochmal... siehe da ... alles wieder da und volle Funktion :)

... die normale "Arbeitsplatte" wieder reingebaut... auch alles wieder da so als ob nie was weg war... ...

Also kein Port defekt...keine Karte defekt... weiss der Geier warum das Teil 3 Tage nicht zu reaktivieren war...
Also wer so was hat ...nicht aufgeben, alles unmögliche mögliche Ausprobieren...
nach dem Motto aus Galaxy Quest niemals aufgeben niemals kapitulieren :)

und die Winkel - Antenne kommt wieder rein... sorry Prosper ... musst dir wohl eine aus China schicken lassen ...

Grüsse aus Hannover KalvinKlein

Ach unter Linux war auch nix vorhanden ... ganz vergessen :) ... hatte also absolut nix mit Windows zu tun ...

:)

Spontane Selbstheilung kennt man sonst nur bei Windows...

Na denn kannst Du ja weiter UMTSen :D

Ach unter Linux war auch nix vorhanden ... ganz vergessen ... hatte also absolut nix mit Windows zu tun ...

Hatte ich eben noch reineditiert... nur damit klare/unklare Klarheit herrscht :)

Ich habe ja den pösen MapApfel im Verdacht... der hat die Karte in den Deep Sleep versetzt :)

Grüsse nach Trier und nach Neuss (oder Nachtschicht MG) :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben