SSD OCZ Vertex im T61

Übrigens haben die UltraDrive Supertalent und die Photofast genau das gleiche Problem. Dort wird allerdings noch von keiner konkreten Lösung gesprochen.
Supertalent hat doch wohl auch (für heute?) eine neue Firmware angekündigt.

(Quelle: Hardwareluxx-Forum)
 
Ja habs auch grade gelesen. Dann scheint ja was dran zu sein. Bin mal gespannt. :)
 
Da juckt es dann wieder in den Fingern...

Aber ich sollte wohl lieber warten, was draus wird ;)
 
Wenns für dein X61 sein soll dürftest du auch so wie ich keine Probleme bekommen. Kann ja wohl auch nur SATA1.
 
Hast du deine noch nicht zu einem Crash bringen können? Und bist sonst weiterhin voll zufrieden? Hmmm, dann werde ich wohl bestellen - aber die Supertalent, da sie ja doch ein wenig günstiger ist. Oder spricht was dagegen?

Ich weiß gerad nicht genau, ob das X61T auch nur Sata1 kann, gehe aber davon aus.
 
Nein im normalen Arbeiten habe ich bisher keine Probleme gehabt. Lediglich über den Bechmark Test der auch bei Hardwareluxx beschrieben ist konnte ich anschließend einen Freeze hervorrufen.

Naja die meisten Fehlermeldungen kommen von Usern mit der Supertalent. Was aber wohl eher damit zusammenhängt das die SSD mehr User haben. Alleine schon wegen dem 40€ günstigerem Preis.

Ansonsten einfach testen, und wenns Probleme gibt kannst du ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
 
geschwindigkeitsmäßig schreibend ausreizt, sich die "Platte" komplett aus dem System verabschiedet...

Übrigens haben die UltraDrive Supertalent und die Photofast genau das gleiche Problem. Dort wird allerdings noch von keiner konkreten Lösung gesprochen.

Die Modelle von Supertalent und Photofast sind zwarn noch etwas günstiger, aber in anbetracht des doch erheblichen Bugs, bin ich zur Zeit wohl bei OCZ etwas besser aufgehoben.
Lieber Marty,

ich möchte Dich darum bitten in Zukunft etwas vorsichtiger zu sein mit unqualifizierten/falschen Aussagen, das könnte man als Rufschädigung auslegen, und das Internet ist bekanntlich auch kein rechtsfreier Raum.

Wir haben bisher in Europa noch keine einzige V3 verkauft, weil sie noch nicht serienreif war.
Nun behauptest Du PhotoFast Platten hätten "das selbe Problem". Nun fragen wir uns natürlich, ob Du Bezugsquellen hast, die wir als offizieller deutscher und europäischer Vertrieb nicht haben...? Oder warst Du etwa derjenige, der eines unser Vorseriensamples auf der Cebit mitgenommen hat ohne es käuflich zu erwerben? 8|

Beim Indilinx Barefoot Controller haben die Hersteller die Möglichkeit eigene Firmwares zu verwenden, so werden wir auf Anfrage z.B. auch eine FW flashen können, die 280 MB/s sequentielle Datenrate bei der SLC erreicht, allerdings weniger gute Werte in Parallelverarbeitung und random writes liefert, wäre z.B. für Videobearbeitung interessant. Auch die Firmware der SLC-Versionen wird sich von denen der MLC-Versionen unterscheiden...

Was wir eigentlich nicht wollen, ist, dass sich Käufer einer 500 oder 900 Euro teuren Platte tagelang mit Firmwareupdates herumschlagen müssen... wir erwarten unsere V3 Modelle in wenigen Tagen und werden diese natürlich auch selbst testen. Bei der G-Monster-V1 und V-2 konnten wir Dein oben beschriebenes Problem zumindest nicht feststellen, doch wurde dort auch ein anderer Controller verwendet.

Grüße aus München
André
 
Lieber Andre,

wenn du diesen Thread genau liest, wirst du festellen, das ich mich mit der Aussage über die Supertalent und Photofast auf die Diskusion direkt über meinem Post bezogen habe, Bzw. es meine persönliche Meinung ist die ich auch äußere.(habe das auch zu deiner Sicherheit nochmal ergänzt) Ich selbst besitze eine OCZ. Zusätzlich möchte ich dich doch bitten HIER zu lesen. Da wird ganz klar geschrieben (für mich sehr glaubhaft) das die Photofast getestet wurde, mit dem gleichen Ergebnis wie bei den anderen zweien.



Oder warst Du etwa derjenige, der eines unser Vorseriensamples auf der Cebit mitgenommen hat ohne es käuflich zu erwerben? 8|



Du redest von falschen Aussagen/Rufschädigung und bezichtigst mich des Diebstahls? Muß ich nicht weiter Komentieren oder? ?( ;(



Desweiteren wird die Firmware von Indilix geliefert und von sonst keinem. Danach lassen sich noch Werte verändern aber keine grundlegenden disigntechnischen Probleme. Sorry aber hier zu behaupten ihr würdet eine eigene Firmware schreiben halte ich doch zumindestens für sehr zweifelhaft.(MEINE MEINUNG!!)
 
[quote='MaxXxware Germany',index.php?page=Thread&postID=554211#post554211]Oder warst Du etwa derjenige, der eines unser Vorseriensamples auf der Cebit mitgenommen hat ohne es käuflich zu erwerben? 8| [/quote]

So viel zur Rufschädigung.
Zudem handelt es sich bei Martys Bericht nicht um eine Tatsachenbehauptung, sondern um eine Meinungsäußerung. Dies wird aus dem Kontext ganz klar ersichtlich und wurde von ihm nun nochmals betont.
Ob Versuche auf User-Reviews Einfluss zu nehmen bei Internet-Nutzern so gut ankommen, wage ich mal zu bezweifeln.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=554409#post554409]Ob Versuche auf User-Reviews Einfluss zu nehmen bei Internet-Nutzern so gut ankommen, wage ich mal zu bezweifeln. [/quote]


Das zeigt doch nur wie nervös die Hersteller sind. Machen Monate lang Werbung mit supertollen Schreibraten und dann solch ein Bug. Erinnert ein wenig an die erste core Serie von OCZ.

Von Supertalent selbst wurde eine neue Firmware gepostet.

Laut ersten User Meldungen konnte bisher wohl keiner der Tester einen kompletten Austieg der SSD hervorrufen. Allerdings scheinen die Schreibraten nach dem vollschreiben der SSD jetzt unterirdisch zu sein.Anscheinend wird die Schreibrate jetzt künstlich gebremmst, ähnlich der Intel.

Von OCZ wurde noch keine Firmware gepostet....
 
Hallo T42,

ich finde es ja ja sehr symphatisch Deinen Forums-Kollegen in Schutz zu nehmen, doch eine Aussage wie
"Übrigens haben die UltraDrive Supertalent und die Photofast genau das gleiche Problem."
... ist definitiv eine Tatsachenbehauptung und keine Meinungsäusserung, dazu noch eine falsche (unsere Meinungsäußerung dazu:)

Fakt ist, dass wir bisher keine Platte in Europa verkauft oder zu Testzwecken vergeben haben, und auch PhotoFast selbst nicht, sofern uns bekannt ist. Woher SSDfix vom Hardwareluxx-Forum die Platte haben soll, ist uns schleierhaft... bisher war die Firmenpolitik von PhotoFast stets ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen (daher gab es auch keine G-Monster SSD mit JMicron Controller in erster Version inkl. Freezing Bug;).
"Ob Versuche auf User-Reviews Einfluss zu nehmen bei Internet-Nutzern so gut ankommen, wage ich mal zu bezweifeln."
Ein offenes Gespräch zu führen haben wir in diesem Fall für sinnvoller gehalten, als rechtliche Schritte einzuleiten. Oder siehst Du das anders? :S Und wenn es Probleme mit der neuen Serie geben sollte, möchten wir das natürlich auch wissen.

Cheers und gute Nacht
X61
 
Na dann lass es doch jetzt mal gut sein, wir werden sicher nach erfolgter Markteinführung noch viel über Benchmarks und Tests der Photofast lesen.

Genau Benchmarks wurden ja noch nicht gepostet. Und wenn Photofast es wirklich (im Gegensatz ,bis jetzt, zu OCZ und Supertalent) schaffen sollte die Geschwindigkeit mit Zuverlässigkeit zu paaren, dann bin ich einer der ersten der sie sich zulegt.
 
Also nachdem ich meiner Vertex ein HDD-Passwort verpasst habe, konnte ich nicht mehr booten oder auf die Daten zugreifen.
Ich gebe das Passwort ein und dann kommt immer Error 0200: Failure Fiexed Disk 0, obwohl das Passwort als richtig erkannt wird.

Und im Bios kann ich das Passwort auch nicht mehr entfernen, da es ausgegraut ist.

Kennt jemand das Problem?


@marty29ak: Hast du ein HDD-Passwort auf deiner SSD?
 
Nein, habe meiner SSD noch kein Password gegeben. Wollte erst mal warten bis das nächste Firmwareupdate da ist und schauen obs dann zuverlässig läuft.

Allerdings meine ich auch schon mal hier von gleichen/ähnlichen Problemen mit HDD`s gelesen zu haben. Vielleicht meldet sich ja noch Jemand.
 
Dann sei vorsichtig mit dem HDD-Passwort!

Wo bekommt man denn die aktuelle Firmware? Auf der Webseite habe ich nichts gefunden.

Und wie kann man den FW-Stand auslesen?
 
Die aktuelle Firmware gibts HIER!

Welche du drauf hast, läst sich am schnellsten im Gerätemanager sehen. Die SSD wird dort mit dem Namen und anschließend einer Nummer angezeigt. Die Nummer entspricht der Firmwareversion.

Ich würde aber noch etwas warten, angeblich soll Heute oder Morgen eine neue rauskommen, die den Fehler siehe oben beheben soll.
 
Nein sehe grade, das ist wieder die erste Firmware. Scheinbar haben sie die 1199 wieder rausgenommen wegen dem Bug. Wie gesagt, ich würde noch 1-2 Tage warten.

Welche hast du denn jetzt drauf?
 
Kann ich nicht sagen, ich komme an die Platte nicht mehr dran. Sie wird nicht mehr erkannt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben