"gar nicht"

Ich finde diesen Thread eher etwas unglücklich.
Ganz besonders sollte man sich hier nicht über eventuell vorhandene Schreibschwächen anderer User "hermachen"...

Das ist nur so ein Gedanke.....
 
Da wir niemanden seiner Schreibweise wegen hier durch den Kakao ziehen, trifft dieser Vorwurf nicht zu - wir verhaspeln uns auch desöfteren beim Beiträge verfassen - und sich selbst auf die Schippe nehmen, soll doch erlaubt sein...
 
[quote='Spikabln',index.php?page=Thread&postID=540924#post540924]Ganz besonders sollte man sich hier nicht über eventuell vorhandene Schreibschwächen anderer User "hermachen"...[/quote]
Finde ich auch nicht so prickelnd…

Deutsch ist nun mal keine einfache Sprache.
Schätze nur die wenigsten schaffen es eine Seite Text wirklich fehlerfrei zu schreiben. ;)
Solange ich verstehen kann, was jemand auf dem Herzen hat, ist alles grün...

Eine witzige Sache am Rande.
Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich schon hundertfach einen ganz bestimmten Schreibfehler absichtlich in meinen Postings versteckt. Eigentlich warte ich die ganze Zeit darauf, dass mich ein "Rechtschreib-Perfektionist" darauf anspricht, ist aber noch nie geschehen… ;)
Und das, obwohl wir hier einige "Buchstabenzähler" im Forum haben.

Wer den besagten Fehler findet, hat hundert Punkte gewonnen… :thumbup:

Grussfrequenzen
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=541181#post541181]
Grussfrequenzen[/quote] Wenn es denn sein muss :D

.
 
@ Dreamcatcher:

Habe mich schon öfters gefragt, was das soll und was es zu bedeuten hat. :D

Hab mir dann halt immer gedacht: Wird schon seine Bestimmung haben.. Und zum Nachfragen war ich leider bisher zu faul. :)

Frequenzlose Grüße!
 
Ist es schlimm, wenn ich statt "Mornsgrans" immer "Mordsgans" lese? ;)

Arte bringt übrigens gerade Mars Attacks. Da geht es auch um Sprachbarrieren...

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Foren durchaus deutlich verschiedene "Rechtschreibkulturen" haben?
Und habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass man sich da mit der Zeit angleicht?
 
ich habe jetzt schon mittels SUFU Dreamchatchers Treads durchforstet und finde den Fehler nicht...vielleicht weil ich aus Sachsen komme

atLucid ich schaue so gerne ARTE aber das Arte ist im Receiver nicht richtig programmiert, nur Flackern...dank fuer den Tipp

und fuer die Dummies jetzt bitte auch nochmal ein Tipp, welchen Fehler baut er denn ein, bitte,bitte,bitte
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=541183#post541183][quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=541181#post541181]
Grussfrequenzen[/quote] Wenn es denn sein muss :D

.[/quote]

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=541187#post541187]

Grußfrequenzen ;)[/quote]
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=541196#post541196]Habe mich schon öfters gefragt, was das soll und was es zu bedeuten hat. :D

Hab mir dann halt immer gedacht: Wird schon seine Bestimmung haben.. [/quote]
Bin oft in einem Raumschiff unterwegs, daher die Grußfrequenzen. :thumbup:
Du weist schon, "Der Weltraum, unendliche Weiten..."

Ab und zu bin ich auch in Berlin.
oder in McLeod Ganj! 8)



? ???????? ???
P.S. Wer das übersetzt bekommt 108 Punkte…
:thumbup: :rolleyes:
 
jetzt entwickelt sich daraus die frage, wenn fehler permanent begangen werden, handelt es sich dann nich langsam um eine änderung der sprache? also was ich meine ist, wenn sich ein fehler einschleicht und jeder ihn begeht, wer hat dann recht?

sprachen entwickeln sich weiter, und das ist auch gut so. sonst würde wir immer noch so geschwollen daherreden wie vor hunder jahren. bäh.


gr
al
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=541222#post541222]

? ???????? ???
P.S. Wer das übersetzt bekommt 108 Punkte…
:thumbup: :rolleyes:[/quote]
Grussfrequenzen :D

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=541220#post541220]wer kein SZ auf der Tastatur hat schreibt ss[/quote]Trifft nur auf die Eidgenossen zu, da Dreamcatcher auch die Umlaute verwendet, hat er zumindest dt. Tastaturbelegung, also auch mit "ß" ;)

.
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=541228#post541228]mani padme hum ? ???????? ???, /Juwelen-Lotus [/quote]

Fast richtig! :thumbup:

Aber nur fast, eine wichtige Kleinigkeit fehlt noch… ;)

?

Die 108 Punkte hast Du trotzdem gewonnen… ;) :D
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=541181#post541181]Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich schon hundertfach einen ganz bestimmten Schreibfehler absichtlich in meinen Postings versteckt.[/quote]

Nö, nicht nur Grussfrequenzen, sondern seit dem seitdem :D .
 
damits zum Mantra wird fehlt noch das OM, aber das hast du nicht mit eingefuegt, ich glaube das wird garnicht geschrieben...

ps. ich woellte meine 108 Punkte jetzt mal gegen deine versteckten Verschreiber eintauschen, bitte einen kleinen Hinweis fuer mich per PN da bleibts geheim

ps. und mal meinen Displayhilfetread bearbeiten bitte

gruss weil kein Sz
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=541232#post541232]?[/quote]

doch das Om hatte er eingefügt.
siehe oben.
Das zeichen kenne ich :)
zu dumm das ich jetzt keinen hebräischen Schriftsatz hier habe :)
da wird es richtig lustug :)
weil seitenverkehrt.
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=541220#post541220]wer kein SZ auf der Tastatur hat schreibt ss[/quote]
Oder wer all dem Theater mit Sonderzeichen aus dem Weg gehen will oder sich einfach daran gewoehnt hat.
Gleich mal einen Test machen, wie es mit meiner frischen Installation klappt.
Code:
$ env
LANG=en_US.UTF-8
äüöß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben