-

• Ersteller Ersteller malerherbert
  • Erstellt am Erstellt am
das blaue umts kabel war bei meinem x200 auch etwas kurz, aber ich habs dann besser verlegt und es is sich ausgegangen. mit externen monitoren hatte ich bis jetz keine probleme.

ich muss bei deinem Beitrag ein paar mal lachen..obwohl das ja eigentlich überhaupt nich zum lachen is ;)

Aber ich vermute die Kollegen am Telefon haben wahrscheinlich noch nie so ein Gerät in der Hand gehabt und den Techniker gibts au nich^^

Ich hatte mir vor kurzem ne neue Tastatur schicken lassen, obwohl sie zuerst darauf bestand, dass ich das Gerät einschicken damit ausgeschlossen werden kann, dass es kein Eigenverschulden war..aha bei einem nich mal 3 Wochen alten Gerät. Meinen Namen hat die Dame auch zich mal falsch geschrieben.
Tastatur kam aber das Problem bestand immer noch (Problem kann man in einem anderen Thread nachlesen) also angerufen und Sache geschildert:
Sie: aha ok einen Moment.
Ich: ok
Sie: Ich habe ihnen ein pdf-file um die Tastatur einzubauen, sie können das Gerät auch einschicken....
Ich: Danke aber die ist eingebaut, sonst würde ich jetzt nich anrufen
Sie: ok, bitte warten Sie einen Moment...
Ich: oook
Sie: Sie müssen das Gerät einschicken....
Ich: wenns sein muss ok, bitte schicken sie mir eine Mail was mit der 2. Tastatur geschehen soll und wohin ich mein Gerät schicken muss
Sie: Werde sie sofort erledigen

Warte seit über 2 Wochen auf diese Mail..nix! Die Tastatur bleibt jetzt hier. Ich ruf da nich nochmal an und geb Telegebühren aus nur weil die ihre Kunden nich richtig bedienen können...

@malerherbert
ich kann nur hoffen, der Techniker ist kompetent und hat bissl mehr drauf als die an der Hotline! :D

das ist jedenfalls günstiger

01805-253558 = 07032-1549201

hi,
naja als katastrophe sehe ich das nicht....eher als normal bei lenovo seit geraumer zeit.
das hauptproblem ist imho das thinkpad käufer immernoch meinen sie kaufen etwas "besonderes".

dennoch kann ich deinen frust gut verstehen und hoffe der techniker schnallt was los ist :D

andy

Tja, die Callcenterpest greift immer weiter um sich. Was ich alleine im letzten halben Jahr mit Premiere (absolute Vollkatastrophe), Alice (ging so), o2 (ziemlich Zumutung) und klarmobil (naja) erlebt habe, reicht eigentlich für ein ganzes Leben. Auch wenn's offtopic ist: Wenn du in einem Kaffeeladen (Tchibo) in Sachen Mobilfunk besser beraten wirst als beim Netzbetreiber selbst (o2, Hotline und Ladengeschäft), dann weißt du endgültig Bescheid. Insofern stimmen mich die hier geschilderten Hotline-Erlebnisse zwar traurig, aber wundern tut's mich nicht mehr.

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516198#post516198]naja, hab ich eben nochmal angerufen bei der hotline. diesmal eine dame:
sie: "ja, sie müssen im bios einstellen"[/quote]

Diese Aussage ist korrekt. Im Bios kann man den Monitorausgang konfigurieren.

[quote='EdVed',index.php?page=Thread&postID=516223#post516223]Aber ich vermute die Kollegen am Telefon haben wahrscheinlich noch nie so ein Gerät in der Hand gehabt und den Techniker gibts au nich^^[/quote]

Selbstverständlich gibt es "den Techniker". Das ist eine eigene Abteilung die auch die Reparaturtermine abspricht. Die Jungs haben auch ne eigene Durchwahl.

Ich hatte mir vor kurzem ne neue Tastatur schicken lassen, obwohl sie zuerst darauf bestand, dass ich das Gerät einschicken damit ausgeschlossen werden kann, dass es kein Eigenverschulden war..aha

Tja, scheinbar ist das auch das korrekte Vorgehen, oder denkst Du Lenovo will jedem ne Tastatur schenken der ein Treiberproblem mit der Tastatur hat?

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516239#post516239]der techniker meldet sich bei mir um einen termin auszumachen - heute hat er noch nicht angerufen, dann hoffe ich, dass er sich morgen meldet. naja, dass mit dem "Next Business Day" ist dann ja wohl nur ein schlechter witz :cursing:
[/quote]

Der Techniker meldet sich dann wenn das Ersatzteil verfügbar ist, das ist nicht immer am selben Tag der Fall. Es heißt auch nur "Reaktion am nächsten Werktag" und nicht "Reparatur am nächsten Werktag". Auch wenn letzteres die Regel ist. Garantiert wird es nirgends.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=516260#post516260]Tja, scheinbar ist das auch das korrekte Vorgehen, oder denkst Du Lenovo will jedem ne Tastatur schenken der ein Treiberproblem mit der Tastatur hat?[/quote]Wer hat denn was von Treiberproblemen geschrieben?! Außerdem ist das nicht das korrekte Vorgehen..sie hat extra nochmal nachgefragt und das nur weil ich widerstand geleistet habe! Und auf einmal gehts doch...

[quote='EdVed',index.php?page=Thread&postID=516280#post516280]Wer hat denn was von Treiberproblemen geschrieben?! Außerdem ist das nicht das korrekte Vorgehen..sie hat extra nochmal nachgefragt und das nur weil ich widerstand geleistet habe! Und auf einmal gehts doch... [/quote]

Das war auch nicht auf den konkreten Fall bezogen sondern allgemein gehalten. Lenovo kann nicht bei jedem Furz ne Tastatur raushauen. Es ist doch klar, dass erst einmal erörtert werden muss ob es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt handelt oder nicht. Dass Lenovo auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden dennoch eine Tastatur stiftet spricht meiner Ansicht nach für den guten Service.

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516282#post516282]im bios lässt sich nur der primärmonitor einstellen, was aber nichts damit zu tun hat, ob der externe monitor ein oder ausgeschaltet ist, bzw er etwas anzeigt oder nicht.[/quote]

Schon mal an den Einstellungen herumgespielt? Hört sich nicht so an.

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516282#post516282]als obs keine ersatzteile gäbe - werden ja genügend x200 verkauft, also lass ich das nicht gelten ;)
in drei jahren lass ich mir das einreden, aber nicht jetzt - das gerät ist neu![/quote]

Eben, das Gerät ist neu. Daher ist es fraglich ob bereits genug Ersatzteile vorrätig gehalten werden, da Verbreitung und Ausfallquote zur Zeit noch sehr gering sein dürften.
Aber wenn es nicht das fehlende Ersatzteil ist, dann kannst Du mir als erfahrener Lenovo-Service-Nutzer sicher sagen warum sich der Techniker noch nicht bei Dir gemeldet hat.

lässt sich bei euch auch der displaydeckel so stark eindrücken? bei mir ist das doch ein stück - so 5-6mm oder so

Alles eine Frage der Krafteinwirkung. Den Sinn dahinter aber mag verstehen wer will.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=516232#post516232]das ist jedenfalls günstiger

01805-253558 = 07032-1549201[/quote]

Ich lasse mich von IBM immer anrufen - das kommt noch günstiger. Nur nicht für IBM, da es immer eine Nummer aus UK ist und das auf ein Mobiltelefon ;)

Grüße, meshua.

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516310#post516310]gerade wenn das gerät neu ist, sind die teile eher mehr vorhanden als wenn die geräte älter sind...[/quote]

ähm, nein. Gerade bei Produktneueinführungen wird nur ein relativ geringer strategischer Lagerbestand hingelegt, da
a) noch nicht so viele Maschinen im Markt sind und
b) deshalb die Ausfall- / Fehlerquote noch recht gering ist.

Mit jeder verkauften Maschine / Anlage steigt dieser Lagerbestand an. Bei älteren (5-12 Jahre) Maschinen / Anlagen ist der Bestand deshalb i.d.R. höher als bei Neueinführungen, da hier die Ausfall- / Fehlerquoten ansteigen.

[quote='think',index.php?page=Thread&postID=516234#post516234]hi,
naja als katastrophe sehe ich das nicht....eher als normal bei lenovo seit geraumer zeit.[/quote] Der Kundendienst wird immer noch von IBM abgewickelt, nicht von Lenovo.

.

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516310#post516310]ür wie blöd hältst du mich eigentlich? find ich ja toll, das du glaubst ich sei von der nudlsuppn dahergeschwommen...[/quote]

Ich halte Dich nicht für blöd, ich denke nur, dass es einen Versuch wert wäre. Ich musste ebenfalls Einstellungen im Bios vornehmen, bis der externe Monitor damals an der Dock funktionierte. Aber bitte. Du scheinst keine Hilfe zu wollen, dann ärgere Dich eben weiter.

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516310#post516310]gerade wenn das gerät neu ist, sind die teile eher mehr vorhanden als wenn die geräte älter sind...
[/quote]

Begründung? Du siehst doch an Deinem eigenen Fall dass dem nicht so ist. Lagerhaltung ist teuer und wird nach Bedarf ausgelegt. Das ist eigentlich kein Geheimnis. Neue Geräte sind logischer Weise weniger verbreitet als Geräte der vorherigen Generationen, und da sie eben auch noch nicht verschlissen sind, sind die Ausfallraten geringer. Ergo ist auch der Ersatzteilbedarf geringer. Aber behaupte halt weiter Unsinn wenn es Dich glücklich macht :whistling:

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516310#post516310]schau dir mal das video (http://www.youtube.com/watch?v=pF1FS_0mAYQ) an und dann urteile weiter. davon abgesehen: wenn ich das notebook unter ordnern, büchern und anderem papierkram in der tasche habe, wird nun mal druck ausgeübt. wenn unter diesem druck das lcd von hinten berührt wird, sodas dieses druckstellen aufweist, ist das wohl ganz klar ein mangel, das display kann davon ja wohl schaden nehmen...[/quote]

Wenn ich auf dem Dach eines Autos herumspringe, ist es dann auch ein Mangel wenn es Dellen gibt? Kein Notebook der Welt ist dafür ausgelegt das Gewicht von schweren Büchern auf dem Display auszuhalten. Im Gegenteil, viele Notebook-Displays haben so schon das zeitliche gesegnet.

und du wirst wohl nicht leugnen, dass das x200 als ein sehr stabieles gerät verkauft wird...

Es wird als Business-Notebook verkauft, gedacht für den Büroalltag, und nicht als semi-ruggedized.

aber eines ist wohl klar: selbst bei den sich selbst auflösenden x61(s) die beim display-bezel "zerbröseln", wirst du dir warscheinlich denken, der user ist schuld, denn er hat sicher zu fest draufgedrückt.

Was hat das X61 mit dem X200 zu tun?

na klar doch, die meisten gehen gleich mit dem hammer auf ihr notebook los

Oder mit schweren Büchern.

[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516282#post516282][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=516260#post516260]Diese Aussage ist korrekt. Im Bios kann man den Monitorausgang konfigurieren. [/quote]
diese aussage ist NICHT korrekt ;) :!:
im bios lässt sich nur der primärmonitor einstellen, was aber nichts damit zu tun hat, ob der externe monitor ein oder ausgeschaltet ist, bzw er etwas anzeigt oder nicht.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=516260#post516260]Der Techniker meldet sich dann wenn das Ersatzteil verfügbar ist, das ist nicht immer am selben Tag der Fall. Es heißt auch nur "Reaktion am nächsten Werktag" und nicht "Reparatur am nächsten Werktag". Auch wenn letzteres die Regel ist. Garantiert wird es nirgends.[/quote]
als obs keine ersatzteile gäbe - werden ja genügend x200 verkauft, also lass ich das nicht gelten ;)
in drei jahren lass ich mir das einreden, aber nicht jetzt - das gerät ist neu!

eine frage an die x200 besitzer hätte ich noch, wenn wir schon bei qualität sind:
lässt sich bei euch auch der displaydeckel so stark eindrücken? bei mir ist das doch ein stück - so 5-6mm oder so. ist dann so das das aussenmaterial so wobbelt, also enweder drinnen gewölbt oder draussen gewölbt, aber mittelding gibts keines - ich hoffe ihr wisst was ich meine :D[/quote]

ganz so stark wie bei dir is es vllt nicht, aber er lässt sich schon relativ weit reindrücken.

das mit dem eindrücken konnte ich bis jetzt nicht feststellen, allerdings kann ich den verriegelten akku, auf der seite wo der lüfter sitzt, um 4-5mm nach hinten rausbewegen.ohen gewalt und großartigen druck versteht sich..ich werde es aber sowieso wieder zurückgeben, da das display wirklich schlecht ist...(blickwinkel, kontrast)..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben