[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516310#post516310]ür wie blöd hältst du mich eigentlich? find ich ja toll, das du glaubst ich sei von der nudlsuppn dahergeschwommen...[/quote]
Ich halte Dich nicht für blöd, ich denke nur, dass es einen Versuch wert wäre. Ich musste ebenfalls Einstellungen im Bios vornehmen, bis der externe Monitor damals an der Dock funktionierte. Aber bitte. Du scheinst keine Hilfe zu wollen, dann ärgere Dich eben weiter.
[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516310#post516310]gerade wenn das gerät neu ist, sind die teile eher mehr vorhanden als wenn die geräte älter sind...
[/quote]
Begründung? Du siehst doch an Deinem eigenen Fall dass dem nicht so ist. Lagerhaltung ist teuer und wird nach Bedarf ausgelegt. Das ist eigentlich kein Geheimnis. Neue Geräte sind logischer Weise weniger verbreitet als Geräte der vorherigen Generationen, und da sie eben auch noch nicht verschlissen sind, sind die Ausfallraten geringer. Ergo ist auch der Ersatzteilbedarf geringer. Aber behaupte halt weiter Unsinn wenn es Dich glücklich macht :whistling:
[quote='malerherbert',index.php?page=Thread&postID=516310#post516310]schau dir mal das video (
http://www.youtube.com/watch?v=pF1FS_0mAYQ) an und dann urteile weiter. davon abgesehen: wenn ich das notebook unter ordnern, büchern und anderem papierkram in der tasche habe, wird nun mal druck ausgeübt. wenn unter diesem druck das lcd von hinten berührt wird, sodas dieses druckstellen aufweist, ist das wohl ganz klar ein mangel, das display kann davon ja wohl schaden nehmen...[/quote]
Wenn ich auf dem Dach eines Autos herumspringe, ist es dann auch ein Mangel wenn es Dellen gibt? Kein Notebook der Welt ist dafür ausgelegt das Gewicht von schweren Büchern auf dem Display auszuhalten. Im Gegenteil, viele Notebook-Displays haben so schon das zeitliche gesegnet.
und du wirst wohl nicht leugnen, dass das x200 als ein sehr stabieles gerät verkauft wird...
Es wird als Business-Notebook verkauft, gedacht für den Büroalltag, und nicht als semi-ruggedized.
aber eines ist wohl klar: selbst bei den sich selbst auflösenden x61(s) die beim display-bezel "zerbröseln", wirst du dir warscheinlich denken, der user ist schuld, denn er hat sicher zu fest draufgedrückt.
Was hat das X61 mit dem X200 zu tun?
na klar doch, die meisten gehen gleich mit dem hammer auf ihr notebook los
Oder mit schweren Büchern.