50 Gründe, warum man die Finger vom Iphone lassen sollte

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Ich habe mir das durchgelesen und finde den Bericht einfach nur Geil :)

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich ein MDA Compact IV :) und mir nicht das Iphone gekauft habe.

Klick

Nobby

Wie krankhaft anti-apple muss man sein, um sich die Arbeit zu machen, so einen Artikel zu lesen oder sogar zu verfassen, ohne bei HTC angestellt zu sein? Oo

Abgesehen davon stinkt WindowsMobile genauso wie ein Iphone. ;-)

Hast du ihn gelesen?

Was hat das mit Anti Apple zutun?

Stimmen die Aussagen nicht?

Warum gleich persönlich werden, nur weil ich mir den Bericht durchgelesen habe, bin ich noch lange nicht krank, ok.

Nobby

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=460085#post460085]Abgesehen davon stinkt WindowsMobile genauso wie ein Iphone. ;-)[/quote]

*schon mal den Deckel der Jauchegrube anheb*

Für mich ist der Artikel DIE künftige Argumentationshilfe, den erwachsenen Spielkindern in meiner Firma klarzumachen, dass sie nur spielen wollen, statt ihren bereits vorhandenen Blackberry zu nutzen, der fast das gleiche Leistungsspektrum abdeckt, wie der MDA, also mehr kann, als das Ei-Fon.

.

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=460089#post460089]Hast du ihn gelesen?

Was hat das mit Anti Apple zutun?

Stimmen die Aussagen nicht?

Warum gleich persönlich werden, nur weil ich mir den Bericht durchgelesen habe, bin ich noch lange nicht krank, ok.

Nobby[/quote]

Ich habe die ersten beiden und die restlichen Überschriften überflogen. Wieso sollte ich mir das alles antun?

Was das mit Anti-Apple zu tun hat? Ich kann hier natürlich auch 50 Gründe verlinken, warum ein Golf besser als ein Astra ist. Aber ich mache es nicht. Ich könnte auch 50 Gründe verlinken, warum ein E61 besser als ein MDA sonstwas ist, aber es ist doch egal?! Hier gibt es niemanden, der MDAs so unbedingt verschmäht oder das Iphone so vergöttert, dass man die Diskussion anfangen muss.
Und anti-Apple ist daran, dass man sich gerade das Iphone herausgreift und sein eigenes damit vergleicht, obwohl man das schon gekauft hat. Wieso nicht irgendein x-beliebiges?
Also folgt für mich, dass man den Artikel nur für relevant hält, wenn man gegen Apple oder zumindest gegen's Iphone ist.

Persönlich? Ich sagte nicht "krank" sondern "krankhaft anti-apple".
Ich finde mein E61 zwar auch sehr geil, aber deswegen verfasse ich nicht einen siebenseitigen Artikel, wieso das E61 gerade besser als genau dieses eine andere Gerät auf dem Markt ist.

vorweg: ich bin weder Anti-Apple (ok, etwas schon, aber bei weitem nicht krankhaft ;)) und doch habe ich die kompletten 9 Seiten gelesen und fand den Artikel absolut gelungen! Ein schöner Mix aus Fakten und kleinen Schmunzeleien. Als nächstes wird ihn meine Frau lesen, welche mit einem iPhone 3G liebäugelt. ;) Wobei sie wenigstens dazu steht, dass sie es wegen dem Design und dem Coolnessfaktor haben möchte und weniger, weil es ja ach so viele tolle technische und multimediale Innovationen bietet.

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=460092#post460092]
Ich habe die ersten beiden und die restlichen Überschriften überflogen. Wieso sollte ich mir das alles antun?[/quote]

In diesem Fall kann ich jetzt persönlich nicht verstehen, warum Du dann überhaupt in diesem Thread postest? Wenn Dich der Vergleich nicht interessiert oder Du ihn blöd findest - ignorier den Thread. Geht ganz einfach. :D

hajowito

Irgendwie verstehe ich diesen Typen nicht, warum kauft er sich denn ein iPhone wenn er es sowiso "schweineteuer" und "unfähig" nennt? :rolleyes:
Wenn ich mir ein Handy etc. kaufen möchte, gehe ich in den nächsten Elektrofachmarkt (Saturn/MediaMarkt) und teste es ausführlich, anstatt gleich drauf los zu kaufen, was dieser Herr anscheind getan hat.

UND:

Er hat ja so viele iPhone Besitzer im Bekanntenkreis hat, warum hat er sich nicht vorher bei denen erkundigt??
Wenn ihr mich fragt, würde ich sagen, der Text ist nicht ganz glaubhaft, irgendwie muss da noch was anderes dahinterstecken, was uns verheimlicht wird.
Viele Dinge in diesem Text überschneiden sich und ich finde so einige Fehler bzw. Behauptungen darin, die darnicht zutreffen. ;)

Achja, WindowsMobile mit einem iPhone zu vergleichen ist nichts anderes als eine Melone mit einem Apfel zu vergleichen, beides schmeckt gut, allerdings hat man von der Melone mehr... :thumbsup:

Gruß Sebastian

[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=460113#post460113]Irgendwie verstehe ich diesen Typen nicht, warum kauft er sich denn ein iPhone wenn er es sowiso "schweineteuer" und "unfähig" nennt? :rolleyes:
Wenn ich mir ein Handy etc. kaufen möchte, gehe ich in den nächsten Elektrofachmarkt (Saturn/MediaMarkt) und teste es ausführlich, anstatt gleich drauf los zu kaufen, was dieser Herr anscheind getan hat.

UND:

Er hat ja so viele iPhone Besitzer im Bekanntenkreis hat, warum hat er sich nicht vorher bei denen erkundigt??
[/quote]
Deine Argumentation, wenn er sich keines aus den von Dir genannten gründen gekauft hätte:
Was schreibt er denn für einen Mist? Hat er jemals selbst ein iPhone selbst in der hand gehabt? Tut so, als wüsste er, wovon er schreibt und in Wahrheit beruft er sich nur auf subjektive Darstellunegn Dritter.

Was schreibt er denn für einen Mist?
Naja, stimmt teilweise. ;)

Hat er jemals selbst ein iPhone selbst in der hand gehabt?
Das habe ich nicht eingezweifelt, allerdings schaut man sich sowas (teures) auf jeden Fall vor dem Kauf an, es geht hier schließlich um die Summe eines günstigen TP T61.

Tut so, als wüsste er, wovon er schreibt und in Wahrheit beruft er sich nur auf subjektive Darstellunegn Dritter.
In so einem ausführlichen Text wird er schon wissen, was er schreibt, ich habe damit nur sagen wollen, dass er sich vor dem Kauf hätte bei seinen Bekannten informieren können, wenn er ja sowiso weiß, was andere Handys können.

@Sebastian:
stell dir vor - es gibt doch tatsächlich Alltagsgeräte, bei denen man erst merkt, dass sie nichts im Alltag taugen, wenn man sie alltäglich benutzt...
es sich bei Bekannten anzugucken (was er sicherlich getan hat), reicht da meist nicht aus...
oder prüfs du bei einem Handy eines Bekannten, wie leicht sich da ein Eintrag in der Kontaktliste finden lässt?

finde die Aufstellung ebenfalls sehr gelungen... bekräftigt mich mal wieder in meiner Einstellung, dass Windows Mobile (trotz dessen, dass ein M$ Produkt ist) derzeit das beste Handy-Betriebssystem ist, wo gibt... habe ich also gut daran getan, mich auf die Entwicklung von .NET Mobile-Anwendungen einzuschießen, statt Java den Vorzug zu geben...

cheers...

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=460117#post460117]oder prüfs du bei einem Handy eines Bekannten, wie leicht sich da ein Eintrag in der Kontaktliste finden lässt?
[/quote]

Da hast du natürlich vollkommen recht, dass prüfe ich natürlich auch nicht.

Allerdings weiß man ja vor dem Kauf bescheid, was das Handy umbedingt können muss, dass kann man ja mal bei einem Ausstellungsstück ausprobieren. ;)

...derzeit das beste Handy-Betriebssystem ist, wo gibt...
Da stimm ich dir voll und ganz zu. :thumbup:

Auch wenn ich meinem xda diamond ein iPhone UI verpasst habe... :rolleyes:

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=460090#post460090]Für mich ist der Artikel DIE künftige Argumentationshilfe, den erwachsenen Spielkindern in meiner Firma klarzumachen, dass sie nur spielen wollen, statt ihren bereits vorhandenen Blackberry zu nutzen, der fast das gleiche Leistungsspektrum abdeckt, wie der MDA, also mehr kann, als das Ei-Fon.
[/quote]

Hehe, einen ähnlichen Verwendungszweck habe ich auch. Schade dass nur mit dem MDA vergleichen wird, ein generelles Aufzeigen der teilweise gravierenden Schwäche wäre als Argumentationshilfe besser gewesen.

Lustiges Beispiel aus dem privaten Umfeld:
Ein Bekannter zückt sein iPhone und zeigt mir ein Youtube-Video. Da sehe ich dass es sich nur um das abgespeckte Youtube Mobile handelt mit deutlich kleinerem Videokatalog. Da hab ich ihn gemeiner Weise angewiesen auf die Desktop-Version von Youtube zu gehen und das Video abzuspielen, was natürlich nicht klappte mangels Flash-Unterstützung. Ich musste mich aber selbst vergewissern, da ich es einfach nicht glauben konnte dass ein Spielzeug wie das iPhone nicht einmal Flash beherrscht :D
Anschließend hab ich mein E71 gezückt und das gleiche Video abgespielt, einmal auf der Website und einmal Vollbild :D

Leute zähle mich persöhnlich eigentlich als Apple Liebhaber, vor allem Ipods finde ich genial...
Aber das Iphone ist wirklich das letzte was ich je erlebt habe... Es ist nunmal wirklich so, das beim Iphone wirklich der Hype (Gute Marketing Arbeit von Apple) dazu geführt hat, dass das Phone so beliebt ist... Ich habe das Iphone nach etwa 3 Stunden wieder weggegeben und mir mein XDA mini wieder geschnappt... Mit diesem kleinem Baby, habe ich Navi, Multimediaplayer, Office Rechner und noch ne Ganze Ecke mehr in der Hosentasche. Ok es sieht nicht so hübsch aus wie das Iphone, aber "wayne" sag ich da nur. Excel Dateien lassen sich anfertigen, oder grössere Texte per Word, werden auf dem Handy sogar noch ins PDF Format formatiert und alles ist Zuhause dann schön kompatibel mit dem Thinkpad. Es gibt praktisch nix was nicht realisierbar wäre mit einem WM Phone.
Das Iphone dagegen ist kastriert ohne Ende. Für 3.rd Party Software gar nicht zu gebrauchen, wenn doch wenigstens von Haus aus was gebräuchliches da wäre, aber in der Realität: NIX.... Also mein Fazit, als Apple Freund: Das Iphone kann sich jeder holen, der Cool wirken will, aber nicht ernsthaft vorhat, mehr aus seinem Phone zu kitzeln. Mein geliebtes XDA mini würde nur noch gegen ein superschickes XDA Diamond ersetzt, denn dieses Phone knallt sogar optisch das Iphone weg :D und bietet dabei alles was WM Phone können...

Ich find's nur lustig, dass es in Ecuador nicht funktioniert, weil es eine Höhe von mehr als 3000 m nicht mitmacht. :thumbup:

Hab jetzt alle 52 Gründe durch. Ich war sowieso nie ein iPhone-Fan, aber das was ich da gelesen habe, hat mich echt umgehauen...

Why Openmoko[/url]
och nö, bitte kein "Linux ist besser als Windows"...
wenn es nicht als solches gedacht war, dann bitte nicht so überspitzt äußern...

ein Linux habe ich im Business-Handy-Bereich noch nirgends gesehen - denke, das hat seine Gründe...
wer sein Handy zum Spielen braucht, der kann auch jedes x-beliebige Hersteller-OS nehmen...
Windows Mobile ist derzeit das Business-Handy-OS schlechthin...

cheers...

Openmoko ist toll wenn man seine eigenen Anwendungen darauf entwickeln und benutzen möchte. Nur für Privatleute ist es eher nichts, das sagen selbst die Entwickler. Die Idee an sich ist natürlich super, aber der Weg ist noch lang, das System ist noch lange nicht ausgereift, geschweige denn fertig.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=460160#post460160]Openmoko ist toll wenn man seine eigenen Anwendungen darauf entwickeln und benutzen möchte. Nur für Privatleute ist es eher nichts, das sagen selbst die Entwickler. Die Idee an sich ist natürlich super, aber der Weg ist noch lang, das System ist noch lange nicht ausgereift, geschweige denn fertig.[/quote]dementsprechend wahrscheinlich nicht derzeit das beste Handy-OS, wo gibt...

cheers...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben